Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Alusru - 30.09.2009

Liebe Claire,
Danke, nun habe ich schon wieder was gelernt. Ich finde es klasse wie man aus den Bildern der anderen lernt was PI alles kann.

LG Ulla

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 01.10.2009

Danke, Ulla, das freut mich sehr.
Es ist nur eine von vielen Möglichkeiten, Bilder aufzuhellen. Mir passt diese Methode, weil ich oft Fotos hatte mit zu starken Kontrasten, eine Hälfte der Blüte dunkler als die andere, z. B. oder so ähnlich. Man kann auch mit dem Ebenenmanager Fotos aufhellen, dann mit allen Funktionen unter Foto - Licht - ... Versuch es einfach mal, und lies auch mit, was Hans im Expertenwissen geschrieben hat zur Fotobearbeitung. Er kann das sagenhaft gut erklären.

Auch von Marta Pfahl hat es Erklärungen zum Ebenenmanager, wenn ich mich nicht sehr täusche.

Alles in allem sind wir hier gut aufgehoben. Man findet wirklich zu fast jedem Thema erschöpfende Auskünfte. Dazu die Seiten von Jürgen und Gabi und anderen, mit denen unser tolles Forum hier zusammenarbeitet. Nur suchen, fragen, und dann ausprobieren.

Weiterhin viel Spass. So weit ich es kann, werde ich gerne helfen. Bin aber selber auch kein As. Leider.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - herzschlag50 - 02.10.2009

toll gemacht

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 02.10.2009

Danke, Herzschlag, freut mich sehr. Ich nehme an, dass du mich gemeint hast? Jedenfalls freue ich mich über dein Kompliment, auch falls es nicht für mich gewesen wäre. Man muss die Feste feiern wie sie fallen...

hab schon Dich gemeint ,
hab Spass an solchen Dingen auszuprobieren, testen was geht,

hab die Lumix FZ 28 und die F 6 für die Handtasche damit nicht s versäumt wird :-))

LG Irene

Gute Kombination, Irene, das mache ich auch so. Aber in der zweiten Sommerhälfte hat mir einfach der Mumm gefehlt, etwas zu fotografieren. Ich denke, das kommt schon wieder, wenn alles in neuen Farben erstrahlt.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - island - 02.10.2009

Da will ich doch auch mal ein Blümchen beisteuern....
Kurz nach dem Regen bin ich Rosen knipsen gegangen.

[Bild: hp-rose07.jpg]

[Bild: hp-rose02.jpg]

Marianne

regi schrieb:Gute Kombination, Irene, das mache ich auch so. Aber in der zweiten Sommerhälfte hat mir einfach der Mumm gefehlt, etwas zu fotografieren. Ich denke, das kommt schon wieder, wenn alles in neuen Farben erstrahlt.

oh Heimatland davon bin ich weit entfernt :stinkig:
aber an Spass mangelt s mir nicht, seh immer neue Objekte :bounce: komm mit bearbeiten usw. nicht nach :sei_gepriesen: denk so geht es vielen ;-)

Wovon bist du meilenweit entfernt, Elke? Von den neuen Farben?
Ich meine doch die des Herbstes, nicht meine neuen Farben. Darauf würde ich allerdings auch vergeblich warten.

Nur weiter mit Spass und Freude, dann werden auch deine Fotos strahlen.

Deine Rosen, Marianne, sind wunderschön, das muss ja ein sehr feiner Regen sein, der solche Sprühtröpfchen hinterlässt. Wirklich gut gemacht.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - island - 03.10.2009

Ja genau, der Regen war ganz fein und ich bin direkt danach losgelaufen zum knipsen.

[Bild: hp-rose01.jpg]

Schönes Wochenende
Marianne