Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)

Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 28.04.2008

Bei uns fängt es grad an zu regnen, hast du das gemeint? Auf jeden Fall erfreuen die Bilder das Herz mehr, wenn es draussen nicht so strahlt, es ist dann ausserordentlicher.

Mal sehen, vielleicht erwische ich noch etwas Reizvolles draussen, mit Regentropfen. Die fotografiere ich nur echt, auf keinen Fall mit dem Wäschesprenger.

Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - nanusa - 28.04.2008

..und so siehts momentan bei mir aus.................

[Bild: ae25f85876.jpg]

[Bild: 2c696a66f9.jpg]

[Bild: 127c2fb531.jpg]

ist gar nicht so einfach, bei Regen alles "scharf" zu bekommen, aber das ist sicher nicht der letzte Regen :lol: und so kannich weiter üben :icon_bravo:

Liebe Grüsse nanusa

ups... die Bilder sind wohl ein bisschen Gross geraten, sorry, hoffe, ihr seht trotzdem was.

Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Katrina - 28.04.2008

Hallo nanusa,
das letzte Bild gefällt mir besonders.

Man müsste so einen Wassertropfen mal richtig fotografieren, da spiegelt sich sooo schön die Welt drin Rolleyes

LG Astrid

Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - pebu - 28.04.2008

nanusa schrieb:ist gar nicht so einfach, bei Regen alles "scharf" zu bekommen, aber das ist sicher nicht der letzte Regen

Regentropfen fotografiert man bei Sonnenschein und mit Wasser-Sprühflasche MrGreen

Grüsse
pebu

Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Sille - 28.04.2008

Schlümpfi schrieb:.....bekomme einfach nicht vorne die schärfe und den Hintergrund unscharf.

Das wirst du mit deiner Cam auch nie so ausgeprägt hinbekommen.
Versteife dich nicht darauf.
Versuche dann lieber das gesamte Bild o.ä. scharf abzulichten.

Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Gloria - 28.04.2008

Hallo

[Bild: 2wegt90.gif]
meine Japanische Zierkirsche, einmal anders!

...es sollte langsam die Wasserperlen nach oben gehen, grmpf*? Wie kann ich es langsamer einstellen??
Habe nur x3 !!

[Bild: 987plk.gif]

Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 28.04.2008

Gloria schrieb:...es sollte langsam die Wasserperlen nach oben gehen, grmpf*? Wie kann ich es langsamer einstellen??
Habe nur x3 !!

[Bild: 987plk.gif]

Hallo Gloria,

ich kann Dir zwar nicht sagen, wie du das mit Wasserperlen besser hinbekommst, aber ich finde du hast es sehr schön gemacht, ist ein guter Einfall. Bei mir hapert es leider auch immer noch bei den Animationen im Gifanimator. Die jap. Zierkirsche hätte ich mir gerne mal länger angeschaut, aber es rollt sich auch da so schnell wieder ein. Oh man, aber nicht aufgeben, irgendwann können wir sowas auch, und dann lachen wir darüber.

Danke Schlümfpi, für deine Motivation die kann frau* als Anfänger gebrauchen.

Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Marta Pfahl - 29.04.2008

Hallo Liebe Gloria

wenn Du es etwas langsamer angehen möchtest, was ich persönlich auch angenehmer empfinde,
dann kannst Du z.B. die Anzahl der Bilder erhöhen.
Allerdings wächst dadurch auch die Größe der Datei.

[Bild: gwg56j.jpg]

Oder Du erhöhst die Bildverzögerung.
Wenn Du sie allerdings zu Hoch setzt, dann ruckelt die Animation.

[Bild: opjilj.jpg]

Ein optimales Ergebnis bekommst Du sicher,
wenn Du mit beiden Werten etwas experimentierst.

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]