Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - maxie - 29.09.2009

Hallo,
nach Schlümpfis Python habe ich nun wieder ein paar Bilder aus dem Insektenreich, entstanden in meinem Garten.
Das Erste zeigt eine von meines Mannes fleißigen Bienen bei der Arbeit.
Bild 2 und 3 zeigt eine Hummel von beiden Seiten, die von Ungeziefer, in diesem Falle Milben, geplagt ist. Sie hat es nicht leicht, die Ärmste.
Ich hab das erst am Computer gesehen und möchte Euch auch zeigen, was man sonst nicht so oft zu Gesicht bekommt.
Es geht mir hier nicht um schöne Fotos - sie sind bis zum "Geht-nicht mehr" vergrößert.

Lieben Gruß - maxie


Tiere - hsk - 27.10.2009

Das Bild enstand 0,5 sec. bevor ich feststellen musste,
dass es seinerzeit vielleicht ein wenig übereilt gewesen war,
auf die private Zusatzversicherung mit Tagegeld zu verzichten...

0667
[Bild: 3145290.jpg]


[Bild: n025.gif]


Gruß,
Hans


Tiere - supernofler - 27.10.2009

Na, dafür bist Du aber recht munter im Forum unterwegs,
Hans MrGreen

Ich kann ausserdem keine Hörner auf dem Bild entdecken :-)))

Die Bienen von Maxi sind Klasse, es ist ganz schwierig, diese
überaktiven Biester ordentlich zu erwischen!


Tiere - hsk - 27.10.2009

supernofler schrieb:Na, dafür bist Du aber recht munter im Forum unterwegs,
Hans MrGreen

Ich kann ausserdem keine Hörner auf dem Bild entdecken :-)))
Die Hörner hatte er DANACH! [Bild: a015.gif]

Und ich denke weiterhin, er hätte
das Angebot der BKK (Bundeskuhkasse) annehmen sollen... MrGreen

Gruß,
Hans


Tiere - supernofler - 27.10.2009

[Bild: rolol.gif]


Tiere - Fossie1964 - 27.10.2009

Den habe ich heute beim Sparziergang getroffen.

[Bild: 1zwnguh.jpg]


Tiere - regi - 28.10.2009

Liebe Dossie, war der liebe Kleine ausserhalb des Geheges? Dem wäre ich aber aus dem Weg gegangen.

Und du, mein lieber Hans, hattest Glück. Gerade habe ich gelesen, dass Hunde mit einer roten Färbung, nämlich die Cockerspaniels, noch öfter zubeissen als die berüchtigten Doggen und Rottweiler. Das könne mit der roten Fellfarbe zusammenhängen, die sei mit einem Aggressionsgen verbunden, etc, etc.

Glaubt ihr das? Wenn es stimmt, dann war Hans bei dem Muni (Schweizerdeutsch für Stier) echt in grosser Gefahr. Wenn sie anfangen, die Erde aufzuwerfen mit den Hufen und die Augen rot unterlaufen sind, (schon wieder rot), dann kann man seine Beine in die Hand nehmen.

Ein Passant hat einen Bauern gefragt: Sagen Sie, wenn ich die Abkürzung über Ihre Weide nehme, erwische ich dann den Sechsuhrzug noch?
Der Bauer nahm die Pfeife aus dem Mund und sagte: Ja, und wenn mein Stier Sie sieht, dann bekommen sie noch den eine Viertelstunde früher!!!

Geschichten, die das Leben schreibt.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse Claire

Fossie, könntest du das Foto vielleicht noch ein bisschen aufhellen? Man sähe den Süssen dann noch besser.


Tiere - Fossie1964 - 28.10.2009

regi schrieb:Liebe Dossie, war der liebe Kleine ausserhalb des Geheges? Dem wäre ich aber aus dem Weg gegangen.

Fossie, könntest du das Foto vielleicht noch ein bisschen aufhellen? Man sähe den Süssen dann noch besser.

das kommt davon, wenn man über fremde Grundstücke läuft. Aber das Tierchen war ganz friedlich und hat nur überascht und neugierig geschaut.

Ich habe das Foto etwas aufgehellt. Ist es nun besser so? Habe ja null Erfahrung mit so etwas.
[Bild: 35in6f4.jpg]


Tiere - regi - 28.10.2009

Schon besser, Fossie, (entschuldige, ich habe deinen Namen vorhin falsch geschrieben,)

Ich habe noch ein wenig nachbehandelt. Hoffentlich nimmst du es mir nicht übel.
Und zwar habe ich folgendes gemacht:

Geklickt auf Foto - Licht - Helligkeit und Kontrast.
Einmal geklickt auf das Felchen rechts in der Mitte. Wenn du mit dem Cursor darauf gehst, erscheint die Schrift: Mehr Kontrast.

Dann bin ich zu Foto - Schärfe - Unschärfemaske gegangen, habe die Einstellungen auf 1 - 50 - 1 gestellt, und einmal ok geklickt. Das hat das Bild ein wenig schärfer gemacht.

Das hat ihm ein wenig gefehlt. Du könntest zum Beispiel das Bild noch etwas beschneiden an den Seiten, damit nicht so viel Zaun drauf ist, der vom Tier ablenkt.
Das ist aber nur meine eigene Ansicht, vielleicht finden die Könner hier gerade diesen Zaun malerisch.

Hier ist dein Foto nach dem verstärkten Kontrast:
[Bild: 49shtaqzdet3.jpg]


Tiere - Fossie1964 - 28.10.2009

Ich danke Dir. Ist schon ein gewaltiger Unterschied und ich habe mal wieder was gelernt.