Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - regi - 28.10.2009

Nein, liebe Fossie, gewaltig ist der Unterschied sicher nicht, aber ein klein wenig munterer schaut der Kerl drein.

Aber lernen kann man immer etwas, vielleicht ist nächstens ein ähnlicher Fall da und du kannst es brauchen. Nur deshalb habe ich es überhaupt versucht, deinem Foto ein wenig mehr Schärfe und Kontrast zu geben. Wir alle haben uns unser Wissen auf diese Art reingezogen, Stückchen für Stückchen, anders geht es ja auch nicht. Mit meinem Wissen kann ich noch nicht gross prahlen, aber ich habe doch sehr viel schon gelernt, hier in diesem Forum.


Tiere - Lia - 28.10.2009

OT-Protest, aber mit Augenzwinkern:

Zitat:Und du, mein lieber Hans, hattest Glück. Gerade habe ich gelesen, dass Hunde mit einer roten Färbung, nämlich die Cockerspaniels, noch öfter zubeissen als die berüchtigten Doggen und Rottweiler. Das könne mit der roten Fellfarbe zusammenhängen, die sei mit einem Aggressionsgen verbunden, etc, etc.
Ach ne, ich habe seit Jahrzehnten Rote Hunde von der grünen Insel, und ich habe es überlebt!MrGreen
Allerdings stimmte das erhöhte Aggressionspotential für die Cocker, das hatte weniger mit der Farbe an sich als mit Zuchtproblemen zu tun.
Die Roten sind absolut nicht bissiger als die schwarzen Kollegen!
Doggen sind allemal alles andere als bissig, bei Rottweilern kann das schon anders sein!
Ich zeig Dir jetzt mal, was meine bissigen roten Monster von solchen Thesen halten!MrGreen
Senior zeigt die kalte Schulter, Junior streckt frech die Zunge raus!!MrGreen
[Bild: zunge4standardemailansi.jpg]
Hans, kannst lieber zu uns statt zum roten Stier kommen, dann hätten wir endlich gute Bilder von den beiden Hunden und Du Rote Freunde fürs Leben!MrGreen

Zum Topic:
Wieder mal ausdrucksstarke Bilder von Tieren, macht Spaß, hier Bilder zu gucken.


Tiere - nicci878 - 28.10.2009

Und hier kommt meine schwarzhaarige Emma mit ihrem
kleinen Freund Micky :
[Bild: 2qk4ae0.jpg]


Tiere - regi - 29.10.2009

Ach wie schön, eure vierbeinigen Freunde, die sogar wie Hund und Katz zusammenleben. Beim Schreiben habe ich an Keighleigh, (geschrieben nur vielleicht richtig, gesprochen heisst sie Keili, mit gesprochenem E, also nicht ei) gedacht, die ist die Gutmütigkeit in Person. Wenn wir kommen, dann freut sie sich so, dass es klingt, als ob ein Hund schrecklich leiden müsse.
Hier ist sie, unsere rote Lady mit dem unmöglichen, schreibschwierigen Namen.

[Bild: bco9sdwssw4i.jpg]

[Bild: xqy7tdxcqo1.jpg]

[Bild: 4tzto3n1im3u.jpg]

[Bild: llgm3w5tdnl8.jpg]

Und ich habe es ja nicht geglaubt, nur gelesen und an euch weitergegeben. Ich denke, da sind wir wieder bei der These angelangt, dass auch rothaarige Menschen impulsiver und aggressiver seien als andere. Das verurteile ich total und ganz, weil ich es auch nicht glaube.

Von der Haar/Fellfarbe auf den Charakter zu schliessen, scheint mir gefährlich zu sein.
Das sind Relikte aus der Nazizeit, würde ich meinen.

Also lieben wir unsere roten Hunde; und auch das rote Muneli von Hans ist eigentlich doch sehr süss. Der wollte vielleicht sein Revier verteidigen, Hans, du hattest ja auch auf der Weide nichts zu suchen. Oder? Wolltest du ihn melken?

Nachtrag: Ausser dem grauen mit den beiden Bildern sind alle Rahmen von Marta Pfahl entliehen. Danke Marta.


Tiere - Fossie1964 - 30.10.2009

super Bilder:daumen:


Tiere - maxie - 02.11.2009

Hallo Hundefreunde,

ich möchte Euch meine Hundefotos vorführen, die ich im September bei Freunden "schnappschießen" konnte.
Die Hündin Biene hatte unerwarteten Nachwuchs, der Foxterrier ist ein Sohn aus einem ersten Fehltritt.
Schaut mal!

Viel Spaß - maxie


Tiere - Gi_Ha - 02.11.2009

Die sehen ja echt knuffig aus....

Wieviel "Fehltritte" hat sie denn gestartet?


Tiere - hsk - 02.11.2009

Sehr schöne Fotos, Maxie! :daumen:

Vielleicht bei Nr. 2+3 etwas mehr Platz zum Bildrand lassen,
damit die Kerlchen leichter atmen können
und die Hundeköpfe nicht so eingepresst werden.

Ich würde gerne eins davon leicht (!) bearbeiten.
2 Fragen dazu:
  1. welche Kamera hast Du?
  2. aufgenommen am späten Nachmittag?

Gruß,
Hans


Tiere - maxie - 02.11.2009

Hallo Hans,

Das Lob vom Fachmann hat mich gefreut - vielen Dank. :bounce:
Du darfst bearbeiten, was Du möchtest, bitteschön.

Ja, ich mußte ein bißchen eng beschneiden, überall war die schreckliche rot-blau-gemusterte Bad-Klomatte zu sehen, die in dem Hundekörbchen lag. Aber schön weich war sie! Der Mann hatte alles zusammengepackt.........Rolleyes
Ich will mal schauen, ob es noch ein bißchen besser/weiter zu beschneiden geht.
Meine Kamera? Ist eine Olympus E-3, Spiegelreflex, das Objektiv das Zuiko 12-60 (top)
Aufnahmezeit war 14.00 bis ca 14.30 - ich habe an die 50 Fotos gemacht, auch Ausschuß natürlich.
Ich habe die Tiere etwa 3 Wochen später nochmals fotografiert - das war ein Kunststück-sie wuselten nur so herum - dagegen war das erste Shooting ein Kinderspiel!

Ich zeige dann später nochmal ein paar Proben - aber erst muß ich wieder etwas beschneiden.

Lieben Gruß - maxie

Ich hänge nochmal die verbesserten Fotos an, sehe selbst, daß sie gewonnen haben. Dh. der Foxterrier ist überhaupt nicht beschnitten - out of Cam.

Nachtrag: Hans, hättest du dafür gern ein RAW? Alle Fotos liegen in RAW vor.


Tiere - maxie - 02.11.2009

Hallo Gitti, Du nun wieder!!!!! :lol:

Ja, die Kleinen waren zu niedlich. Ich hätte einen haben können, aber ich bin standhaft geblieben.

Beim Fotografieren lag ich im Gras, die Ellenbogen leicht aufgestützt, die Kamera wollte ich mit beiden Händen gerade halten, sie ist groß und schwer. Nicht möglich - einer der Welpen legte sich in meine Ellenbeuge und schlief ein. !!!!!! Wer bekommt das fertig, diesen Schlaf zu unterbrechen? So mußte ich einhändig!!!! Was tut man nicht alles. ;-)

Mir sind nur zwei Fehltritte bekannt, die Biene sich geleistet hat - jedenfalls nur zwei mit Folgen. Aber nun hat Frauchen genug, das "liebestolle Mädel" soll sterilisiert werden, mittlerweile ist sie auch 6 oder 7 Jahre alt.
Inzwischen haben die Welpen alle drei ein neues und gutes Zuhause gefunden.

Lieben Gruß - maxie