Juergens-Workshops.de Forum
*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Gif-Animator (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=81)
+--- Thema: *Glitzer*Glimmer*Glanz* (/showthread.php?tid=25643)



*Glitzer*Glimmer*Glanz* - sasag - 07.08.2008

@ Claire

Wooow da sind aber wunderschöne Sachen :daumen:

Ja mich würde dieser Filter auch interessieren.


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Jolina - 07.08.2008

Hallo Greti, danke dir für das Lob! Bussi Bussi
Ich freu mich sehr darüber!

@Claire
Das ist ja unglaublich......die Bilder sehen klasse aus! :daumen: :daumen: :daumen:
Ganz besonder der Fächer, wahnsinn!
Elements? Das ist doch Photoshop, oder.....kann man diese Filter auch im PI nutzen, würde mich auch mal interessieren!


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Rieke - 07.08.2008

Hallo Ihr Lieben,

ja, unsere Claire hat wieder einmal wunderbare Bilder gezaubert. :icon_bravo:

Vielleicht kann ich ein wenig zur Aufklärung beitragen, was es mit diesen Effekten auf sich hat. ;-)

Würfel, Fächer, Sketch-Effekt und auch das Buch wurden mit sogenannten "Actions" - die gibt es meines Wissens nur für Adobe Photoshop und Photoshop Elements - hergestellt.
Einige dieser Actions muß man kaufen (Buch), andere sind kostenlos (Fächer).

Wenn gewünscht, kann ich auch den Link zu diesen "Filtern" reinsetzen (ist das überhaupt erlaubt, weil es ja nichts mir PI zu tun hat confused). MrGreen

Liebe Grüße
Rieke


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Jolina - 07.08.2008

Hallöchen Rieke, aber Photoshop-Actions kann man nicht in PI verwenden......oder doch?? confused

Gibt es da etwa einen Trick....sag es mir bitte!! MrGreen


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Rieke - 07.08.2008

Hallo Jolina,

ich hatte es in meinem vorherigen Posting schon geschrieben, daß dies mit PI, aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht möglich ist - zumindest ist dies mein Wissensstand.

Aber vielleicht hat ja der eine oder ander noch PS oder PSE auf seinem Rechner und möchte wissen, wo es diese Actions dafür gibt. ;-)

Lieben Gruß
Rieke MrGreen


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Schlümpfi - 07.08.2008

Hallo Claire

Habe eben erst einmal Deine schönen Sachen gesehen, die Du erstellt hast. Mensch, da kann ich mir aber ne Scheibe abschneiden, wow wow.
Na ich denke mal, wenn die Blütenzeit vorbei ist, werde ich wohl wieder mich eher ans kniffeln und ausprobieren geben. Im Moment hat mich die Cam so im Griff, meine arme Festplatte, die stöhnt schon, also muß ich mir doch mal die Arbeit machen,und meine Blumenfotos hauptsächlich auf DVD brennen.
Du wirst es nicht glauben,ich habe innerhalb von 3 Monaten fast 6 GB an Blumenfotos gemacht. Na bald werde ich so langsam meine Blumenpracht reduzieren müssen, es geht eben auf den Herbst zu. Schaaaaaaaaaaaade, aber für Euch aus dem Forum, sicherlich ein aufatmen. Lach Lach Lach.

Liebe Claire nochmals ein dickes Lob an Dich, an was Du Dich so alles rantraust. :daumen:


Auch alle anderen Künstler, die mit viel Liebe uns mit Anis und und und........ erfreuen. Ihr alle seid großartig.


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - regi - 08.08.2008

Auauauaaaa, jetzt muss ich aber auch etwas klarstellen. Diese Sachen macht zur Hauptsache der Filter, nicht ich. Und da ich das PSElements noch in der Schublade hatte, habe ich es noch einmal installiert und diese Sachen damit gemacht.

Falls dies nicht erlaubt wäre, entschuldige ich mich sehr. Diesen Link hat schon jemand anders mal eingestellt gehabt. Drum ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, es könnte nicht erlaubt sein.

Einige Filter sind kostenlos, andere muss man kaufen, ich habe SFr. 76.-- dafür bezahlt. Das war dann die ganze Sammlung.

IM PI funktioniert es definitiv nicht, tut mir sehr leid, wenn ich euch da den Speck durchs Mäulchen gezogen habe. Ich habe mich doch so gefreut über die Kreationen. Angefangen hat Fritz damit, der hat mir jeden Tag etwas Neues geschickt davon, weil er meist mit Elements arbeitet. Dann reizt es mich eben auch, das ist doch klar.

Soll ich nun den Link einstellen? Aber wie gesagt, geht leider nur für PS Elements. Für andere Versionen oder das grosse PS gibt es andere Ausgaben der gleichen Filter.

Entschuldigt, falls ich mich hier eines Verbrechens schuldig gemacht habe. Sonst arbeite ich wirklich nur noch mit PI 12.


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - regi - 08.08.2008

Noch einmal Entschuldigung, ich habe die ganze Sache in einem falschen Thread eingestellt, tut mir sehr, sehr leid. So ein Chaos, und ich habe es verschuldet, entschuldigt schon.

Es gibt so einen ähnlichen Würfel, der ist gratis, und er passt für PI.

Gesucht und gefunden, hier ist er:

http://www.dumpr.net/rubik.php


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Jolina - 08.08.2008

Ist doch halb so schlimm Claire :icon_troest: .....es glitzert zwar nicht, aber dafür sind die Bilder sehr schön anzuschauen! :icon_bravo: ;-)


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - regi - 08.08.2008

Natürlich, Jolina, die Gute!
Ob dich überhaupt auch mal was ärgert?
Wenn man nicht richtig darauf achtet, ist es so schnell passiert, dass Bilder im falschen Thread erscheinen. Und wenn schon Antworten da sind, ist es nicht mehr zu ändern, ich meine, man kann den Beitrag nicht mehr löschen.

Danke, Jolina, es wird mir eine Lehre sein, wieder eine Zeitlang aufzupassen.