Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 01.05.2008

Dies ist eine japanische Kirschblüte, so viel ich weiss.
Die und auch alle andern Bilder sind wunderschön, der Frühling lässt mein Herz tanzen.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - nanusa - 01.05.2008

@ Katrina, hallo Katrina, freut mich, dass es dir gefällt, hab auch schon probiert, die Regentropfen ganz nah und gross zu fotografieren, ist gar nicht so einfach die ganze Welt darin einzufangen.

@pebu, die Idee mit der Sprühflasch ist schon recht (mir auch schon in den Sinn gekommen) aber halt eben nicht Natur, da hab ich es grad wie Claire, am liebsten gehe ich bei oder grad nach dem Regen Fotografieren und schöne Motive suchen! Die natürlichen Regentropfen sehen schon ein bisschen anders aus, als die aus der Sprühdose (nicht so langweilig gleichmässig) finde ich. Ist alles Geschmacksache.

@ alle hier, möchte hier mal allen ein riesen Dankeschön sagen für all die wunderschönen Bilder, super Ideen und Gedanken. Freue mich immer wieder, die neuen Blumengesichter zu sehen, ich schreibe dazu halt leider nicht so viel, ist halt nicht so mein Ding.

In diesem Sinne wünsche ich allen, ob Anfänger (wie ich) oder Profis weiterhin gut "Foto" und immer ein wunderbares Sujet das Freude macht.

Liebi Grüessli
Nanusa


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 01.05.2008

Jupp schrieb:Hallo,
ihr habt wunderbare Blütenbilder.
Hier nun ein Bild mit vielen Blumengesichtern.
"Aprilstimmung am Niederrhein" von heute.
Schönen Abend wünscht Jupp

Hallo Jupp,
schööööööööön ein Bild vom Niederrhein, wo genau ist das Bild gemacht worden. Habe 10 Jahre in Walsum gewohnt, vielleicht sagt Dir der Name was.

Du hast auch eine Olympus C 220, meine ist eine Olympus C 8080 Wide Zoom. Bist du mit Deiner zufrieden?
Dein Bild was Du hier eingestellt hast, gefällt mir. Vielleicht hast du ja noch mehr Bilder vom Niederhein.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Vatertag.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Jupp - 01.05.2008

Hallo Schlümpfi/Hilde,
das Foto ist in Rheinberg-Borth entstanden.
Von der Stelle, lksrheinisch, kann man Walsum, rrh. sehen.
Meine Olympus C220 ist eine kleine Kompaktkamera und reicht soeben für die Knipserei unterwegs.
Schönen Feiertag wünscht Jupp


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 01.05.2008

So, nun habe ich endlich wieder gefunden, wo die Blumen von Petra sind. Nämlich hier, aber schon eine Weile zurück. Ich habe doch versprochen, meine Blumen zu fotografieren. Die ist allerdings schon ein wenig überzeitig, aber ich bin auch alt, da kann man nichts machen dagegen.
Alt werden ist die einzige Alternative zu jung sterben...!

Hier hole ich also die versprochene Foto nach, wobei ich es leichter hatte, weil meine nur rot ist. Aber rot und grün ist immer ein wenig heikel, früher, mit den Filmen war das noch schlimmer.

Na denn, kritisiert mal schön, damit ich nächstes Mal einiges besser mache.

[Bild: 950384.jpg]

[Bild: 950385.jpg]

[Bild: 950386.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Petra - 01.05.2008

regi schrieb:So, nun habe ich endlich wieder gefunden, wo die Blumen von Petra sind. Nämlich hier, aber schon eine Weile zurück. Ich habe doch versprochen, meine Blumen zu fotografieren. Die ist allerdings schon ein wenig überzeitig, aber ich bin auch alt, da kann man nichts machen dagegen.
Alt werden ist die einzige Alternative zu jung sterben...!
Hier hole ich also die versprochene Foto nach, wobei ich es leichter hatte, weil meine nur rot ist. Aber rot und grün ist immer ein wenig heikel, früher, mit den Filmen war das noch schlimmer.

Hallo liebe Claire,
das ist aber lieb von dir, dass du deine rote Blume einstellst. Bussi
Ich mag diese Blumensorte sehr. Man sieht ihr an dass sie nicht mehr
ganz frisch ist aber na und??? Claire, diese Blume lebt. Für mich sind auch
die nicht perfekt aussehenden Blumen schön. Mir gefällt sie
so wie sie ist. Claire, man ist nicht alt, sondern man hat die Reife der
Lebenserfahrung. ;-)


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Katrina - 02.05.2008

Hier sind Minibaumblüten. Weiß nur nicht vom welchem Baum Rolleyes

[Bild: 951762.jpg]

LG Astrid


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 02.05.2008

Das sind Birnenblüten, liebe Astrid, und sehr schön fotografiert. Du hast sie rechtzeitig fotografiert, so sind die Staubgefässe noch rosa, später sind sie schwarz. Auch noch schön, aber die mit den roten Staubgefässen sind wirklich schöner. Hauptmotiv scharf, Hintergrund unscharf, sehr gut gemacht.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - XBlueDarkMoonX - 02.05.2008

Hallo Ihr lieben,, ich habe auch ein Paar Fotos,, aber meine bescheidenen Bilder werden an Eure superschönen Bilder nicht rankommen,,, aber egal, ich hoffe es sind nicht zu viele Fehler zu erkennen, aber bin für jede Kritik offen *lach
[Bild: dsc_0141.jpg]

[Bild: dsc_0146.jpg]



lg Ilka
p.s. alle Fotos unbearbeitet außer da ich die verkleinert habe


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - pebu - 02.05.2008

Schlümpfi schrieb:Magnolien einmal ganz anders,
Wenn ich mich jetzt nicht total irre, hast Du die selbe Aufnahme hier schon mal irgendwo eingestellt und warst damit nicht so recht zufrieden?
Aber Deine jetzige Bearbeitung. Einfach klasse, ganz grosses Kino! Da sieht man mal wieder, was man mit einer gelungenen Bearbeitung noch so alles aus einem Bild herausholen kann. Das wäre auch ein gutes Beispiel für einen Vorher-Nachher-Thread.
Darf ich einmal nachfragen? Hattest Du den Filter "Diffuses Ambiente" mit in Deiner Bearbeitung? Und wenn ja, hattest Du eine Benutzerdefinierte Farbe oder Originalfarbe verwendet.

Grüsse
pebu