Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Femke - 22.03.2010

Ich hab da auch was für euch


[Bild: 4007759.jpg]


Tiere - Tinaa - 22.03.2010

unser Chipsy
[Bild: caqcktx6ez8x.jpg]
unsere Lady
[Bild: j42wgzk9nw1.jpg]

aufgenommen mit einer normalen Digicam
und hier noch eine Collage von beiden
[Bild: cy2watfdr1.jpg]


Tiere - regi - 23.03.2010

Tolle Fotos. Und wenn ich den Pelz von Balu ansehe, verstehe ich die Freude am Schnee.
Die Pferde vermitteln eine intensive Vorstellung von Liebe und Intimität, das Bild gefällt mir sehr.

Gipsy und Lady sind gut geraten, nur ist das mittlere, das Ladybild ist etwas überbelichtet. Auch hätte ich es noch beschnitten, es ist etwas viel Wiese drauf.
Die Collage ist dir gut gelungen, gefällt mir sehr.

Hier etwas von unserem Mieggeli:

[Bild: frhling-18.160695hty.jpg]

[Bild: katze-mausen6dcx.jpg]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=mieggeli.m.eig.606g1c.jpg][Bild: mieggeli.m.eig.606g1c.jpg][/url


Tiere - Tinaa - 23.03.2010

Hallo regi,
danke dir für das Lob für die Collage,
was die Bilder betrifft, ja, ich weiß da habe ich noch viel nachholbedarf, aber ich habe nur eine normale Digicam, da ich ja alles andere als ein Profifotograf bin.
Aber ich bin für jeden Tip dankbar, den ich von Euch bekomme.
Ich finde es große Klasse wie Ihr uns Anfängern zur Seite stheht und sage Euch allen mal ein herzliches Dankeschön.
Bis meine Bilderso wirken, wie Deine, da läuft noch jede Menge Wasser den Bach runter.
Aber sie sind ganz tolle gemacht, besonders das Bild Katze mit Maus ist ein ganz genialer Einfall.


Tiere - Femke - 23.03.2010

Regi.... lieben Dank für deinen Lob


Tinaa.....ich habe auch nur eine kleine Diggitalkamera schau dir das Bild mit den Pferdeköpfen an


Tiere - Tinaa - 23.03.2010

Femke, ich habe sie schon bewundert,
was hast Du da für Auflösung und/oder hast Du sie noch mit einem Bildprogramm bearbeitet?

Leider bin ich beim fotographieren absoluter Anfänger habe erst angefangen, als ich mein PI Programm bekam, seither versuche ich zu fotographieren um die Bilder dann zu verarbeiten, damit ich keine Fremdbilder brauche, auch für meine Tuben etc.
Versuche eh schon hier so viel als möglich zu lesen übers richtige fotographieren.


Tiere - regi - 23.03.2010

Danke für euer Lob. Da muss ich dazu sagen, dass ich die PC-Maus mit samt der richtigen Maus ins Bild gesetzt habe, gefunden habe ich es irgendwo im Internet, zufällig.

Der Mieggeli hat sich grad gewaschen, drum hatte er die richtige Stellung.
Dass die Pferdeköpfe "nur" mit einer kleinen Kamera gemacht wurden, das merkt man wirklich nicht. Femke, du hast ja seit dem Anfang sagenhafte Fortschritte gemacht, das haben wir dir hier schon oft bestätigt.

Meisterin bin ich auch ganz und gar nicht, umso mehr freue ich mich über ein gelungenes Bild, ob es nun meins ist oder eins von andern. Schönheit ist auf jeden Fall eben erfreulich, gleich, wer sie fotografiert.

Hier gilt, wie überall, dass Uebung den Meister macht. Das Ausgleichen kleiner Fotofehler kann man im Expertenwissen lernen, dort hat uns Hans so viel mitgegeben, auch übers Fotografieren an sich. Lest nur darin, man kann immer Neues lernen daraus.

Oft traue ich mich kaum, eine Kritik an einem Foto anzubringen, weil ich selber noch soo weit entfernt bin von der guten Fotografie. Ich bin auch immer offen für Kritik, lernen ist so etwas Fruchtbares.


Tiere - Lia - 23.03.2010

@ Femke:
Tolles Bild, da stimmt jedenfalls die Aussage zu 100%!:icon_bravo:
Wobei die Frage: Was ist gute Tierfotografie? für mich nicht immer eindeutig zu beantworten ist.
Vieles, gerade action oder bei meinen beiden Jagdhunden der besondere Blick, die Spannung wenn sie arbeiten und vorstehen- da ist es schon ein unglaublicher Glückstreffer, wenn alles mal wie im Bilderbuch und nach Vorschrift zusammenpasst.
Bild ist immer mit subjektivem Sehen und Erleben zum Zeitpunkt der Aufnahme verbunden- und die Rezeption genauso subjektiv vom Betrachter abhängig.

Aus dem letzten Urlaub existiert ein Bild, bei dem sich die Betrachter sehr uneins sind. Im Original flüstern sich meine Roten Buben ihre bösen Pläne MrGreen gegenseitig ins Ohr, im Hintergrund sieht man die typische Jagdhunde-Urlaub- Deko: trocknende Leinen, Geschirre, Handtücher, Dummies, Ente auf der Wäscheleine.
Sagen die einen: Klasse, so sieht es bei uns auch aus-;-) und mögen das Bild mit anderem Hintergrund nicht so.
Perfektionisten sehen es umgekehrt.MrGreen


Tiere - regi - 24.03.2010

Danke, Corni, das ist lieb.
Wir können alle Hoffnung brauchen und auch Geduld! Ein Notfall ist dazwischen gekommen und die OP verzögert sich um ca 6 Stunden. Erst um 12.00 Uhr soll es anfangen, wenn jetzt alles richtig und gut geht! Die treten auf meinen Ersatznerven herum, das sage ich euch!

Lia, zeigst du uns das Bild, von dem du geschrieben hast? Dann können auch wir unseren Senf dazu geben.

Corni, ich glaube, das hängt nicht mit dem Browser zusammen, man sollte alles mit beiden Browsern ansehen können. Aber egal, du hast es ja geschafft, sie schlussendlich noch ins Forum zu stellen, dass auch wir sie sehen.


Tiere - hsk - 10.07.2010

Schräge Vögel unter sich...


[SIZE="1]0877[/SIZE]
[Bild: 4743597.jpg]

[SIZE="1]0878[/SIZE]
[Bild: 4743227.jpg]

[SIZE="1]0879[/SIZE]
[Bild: 4744403.jpg]

MrGreen

Gruß,
Hans