Juergens-Workshops.de Forum
*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Gif-Animator (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=81)
+--- Thema: *Glitzer*Glimmer*Glanz* (/showthread.php?tid=25643)



*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Gloria - 23.08.2008

Hallo Pywi, vielen dank für deinen Tipp, vielleicht hilft mir das weiter, ich tue mich schwer damit, genauso wie mit Transparenz, aber das ist wieder eine andere Geschichte..8-)


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Gloria - 24.08.2008

Hallo Pywi, habe ich versucht, der Anim.
nimmt das nicht an.
Ich habe ein Bild aus dem Objekt gezogen, dann verdoppelt
1Kopf ausgeschnitten > mit was ausgeschnitten???...
das 2.( Bild)=Objekt mit Sparkelfilter bearbeitet,
(Muss es nicht vorher eingebunden werden??)
Das Objekt speichern unter >
dann das 2.
dann das 3. jeweils mit Filter bearbeitet..!
Dann Gifan. versucht geht nicht, kennt die Datei nicht..

Ausserdem was meinst du damit <Dabei habe ich jeweils nach dem Speichern einfach einen SCHRITT ZURÜCK GEMACHT??>

Was habe ich falsch gemacht??


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Jolina - 25.08.2008

Das sieht doch schon super aus Gloria! :icon_bravo:
Ich würde dir empfehlen nicht zu viele Sparkles zu nehmen, sonst wirkt es zu überladen. Du kannst die Anzahl unter "Maximum" regulieren. Und dann am besten mit dem Zauberstab nur bestimmte Flächen markieren oder radieren....das schafftst du schon, weiter so! ;-)


@Pywi
Sehr schön gemacht, und auch toll erklärt! :daumen:


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Jolina - 25.08.2008

Man kann übrigens, mit etwas Übung, auch so etwas hier machen MrGreen

[Bild: August-7b8cdae819.gif]



*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Pywi - 25.08.2008

Gloria schrieb:Hallo Pywi, habe ich versucht, der Anim.
nimmt das nicht an.
Ich habe ein Bild aus dem Objekt gezogen, dann verdoppelt
1Kopf ausgeschnitten > mit was ausgeschnitten???...
das 2.( Bild)=Objekt mit Sparkelfilter bearbeitet,
(Muss es nicht vorher eingebunden werden??)
Das Objekt speichern unter >
dann das 2.
dann das 3. jeweils mit Filter bearbeitet..!
Dann Gifan. versucht geht nicht, kennt die Datei nicht..

Ausserdem was meinst du damit <Dabei habe ich jeweils nach dem Speichern einfach einen SCHRITT ZURÜCK GEMACHT??>

Was habe ich falsch gemacht??

Dann versuche ich es noch einfacher zu erklären.

Also, das freistellen und rausziehen ist dir ja gelungen. Nun hast du ein freistehendes Püppchen. dieses verdoppeln und mit dem radierer alles wegradieren, was nicht glitzern soll.

Punkt eins....Nun ist ja das radierte Püppchen aktiv, also mit der Ameisenlinie. Dieses mit dem Filter ein erstes Mal mit Sternchen dekorieren. So wie es ist, einmal speichern. Wenn du es ohne weissen Hintergrund willst, dann zuerst das Püppchen mit dem Gesicht und das ohne Gesicht als Einzelobjektiv einbinden. Beim abspeichern dann nur das aktive Objekt abspeichern. zum Beispiel Puppe 1 (Web/Bildoptimierer/ausgewählte Objekte/auf Gif klicken/nach Grösse optimieren/ abspeichern)

So, nun hast du ja nur ein Objekt, also mach oben zwei Schritte zurück mit dem krummen Retourpfeil. Jetzt hast du wieder die zwei Objekte. Markiere das ohne Gesicht und fülle es erneut mit Sternchen. So kannst du mehrere Bilder als Gif abspeichern. Puppe 1, Puppe 2..usw.

Merke dir die Grösse deines abgespeicherten Bildes, wechlse zum Gifanimator und klicke auf den Animationsassistent. Gib dort die Grösse ein die dein Bild hat. Auf weiter klicken und dann auf Bild einfügen. Nun kannst du mit Hilfe der Shift Taste alle deine Bilder die du abgespeichert hast einfügen. Klicke dann auf weiter/weiter/fertigstellen.

Nun hast du unten viele Bilder und oben den Button Vorschau. Klicke darauf und du siehst, wie dein Püppi glitzert. Jetzt nur noch links Datei speicher unter.... und da musst du Gif-Datei eingeben und voila, fertig ist dein Püppi.


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Gloria - 25.08.2008

Jolina, ach ist das Püppchen schööön!
Gefällt mir sehr gut, möcht ich auch können :?

Pywi, danke für deine Erläuterung, ich glaube da komme ich ein Stückchen weiter.
Ich habe es mir kopiert.


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Gloria - 25.08.2008

Hier ein Versuch mit einer Rose :oops:. ???

[Bild: b1jsbkltcnhvj6hxq.gif]
Die Striche sind natürlich etwas zudick, wollte sehen wie so etwas funzt!


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - regi - 26.08.2008

...und dass es funzt, ist leicht zu sehen.
Ja, ich finde auch, dass die Striche etwas zu dick sind, aber für den Anfang ist es sehr gut geworden.

Viel Spass beim weiteren Glitzern.


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Jolina - 26.08.2008

Hallo Gloria, du bist genau auf dem richtigen Weg! :icon_bravo:

Für den Rosen-Glitzer hätte ich eine andere Farbe gewählt...aber das bekommst du auch noch hin, hast wirklich in kurzer Zeit tolle Fortschritte gemacht! :daumen:


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Rieke - 26.08.2008

Hallo Gloria,

na siehst Du - das funktioniert ja schon ziemlich gut. :daumen:

Du hast schon schöne Fortschritte erzielt - prima. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke