Juergens-Workshops.de Forum
Unsaubere Ränder - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Tipps und Tricks (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: Unsaubere Ränder (/showthread.php?tid=20843)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Unsaubere Ränder - Zirkon - 05.02.2008

Hallo,Regi.

Tja,warum mach ich es nicht gleich so??????
Hab mich soooooo sehr an das Lasso gewöhnt-ich mag es!Smile

Spass bei Seite-werd ich beim Nächsten mal gleich so über Objekt freistellen versuchen.
Danke für den Tipp!

LG,Diana

Unsaubere Ränder - Catzia - 19.02.2008

Hallo Regi,

ich bin ganz begeistert von deinen digitalen Tiffany-Arbeiten!
Ich habe dir da einen tollen Link, von dem du dir schwarz-weiß Vorlagen mit verschiedenen Motiven per Mail zuschicken lassen kannst. Melde dich bei den Newslettern an und du bekommst jede Menge kostenlose! Vorlagen zum Speichern!

http://www.doverpublications.com/sampler4/

Du mußt auf die blauen Unterschriften der Bücher gehen, dann siehst du einzelne Abbildungen aus dem Buch unter Sampler 1, Sampler 2 etc. in Originalgrößen. Die darfst du mit einem Rechtsklick speichern.
Ich habe den Link von einer deutsch-englischen Scrapperin bekommen, deswegen sind es engl. Bücher. Aber die Sprache der Bilder ist ja "internäschenel". :-)
Auch die Google-Suche nach internationalen Ornamenten bringt dir neue Muster.

Hier eine Kostprobe von Dover-Samplern, darfst es dir gerne abspeichern:
[Bild: 996921-097.jpg]

Viel Spaß damit, natürlich auch für weitere Interessierte :-)

LG Doro

Unsaubere Ränder - regi - 19.02.2008

Liebe Doro,
tausendfach lieben Dank für das grosse Lob und den Link, den du mir sogar noch per PN angekündigt hast. Super, da bin ich dir aber sehr dankbar.

Das erste Bild, das aus diesen Vorlagen entsteht, gehört dann dir, ich werde es dir hier widmen.BussiBussiBussi

Unsaubere Ränder - Catzia - 20.02.2008

Hi liebe Regi,

gerngeschehen, ich gebe nur gerne zurück, was ich, auch in diesem Forum, in den letzten Jahren grafisch gelernt habe.

Da bin ich aber gespannt und freue mich schon jetzt drauf. Darf ich es dann auch auf meinem Blog veröffentlichen?

Unsaubere Ränder - regi - 21.02.2008

Hallo Doro,
hier kommt mal ein Bild, aber ich hatte ein bisschen Mühe, das so richtig hinzubekommen. Es wurden eben alles schwarzen Teile markiert mit den Aussenlinien, also auch die Streifen im Pullover des Knaben.

Beim zweiten Anlauf habe ich dann das Schwarze, das nicht metallisch werden soll, mit dem Auswahlwerkzeug freigestellt und mit anderer Farbe gefüllt. Aber man sieht leider, dass es geflickt worden ist.

Du hast ein weiteres Bild zugut von mir, damit kannst du dann machen, was du willst, ausstellen, als dein Bild ausgeben, oder was du möchtest, ich schenke dir das Glasbild.

Ein wenig Geduld bitte, das nächste Bild muss zuerst gemacht werden.

[Bild: 810903.jpg]

[Bild: 810934.jpg]

Selbstverständlich sind auch diese beiden frei zum Download und freier Verwendung.

Unsaubere Ränder - regi - 21.02.2008

Hallo Doro,
nun habe ich die Website besucht, um Bilder herunter zu laden.
Leider habe ich nur ganz wenige Bilder, Titelbilder der Bücher, herunterladen können. Die andern öffneten sich gar nicht.

Auch habe ich keinen Hinweis auf kostenlose Bilder gefunden, sondern nur die Werbung für besonders tolle Malbücher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bilder frei sind zum Download.

Aber ich werde nachsehen, wenn die auch in die SChweiz liefern, dann werde ich ein paar der Malbücher bestellen für meine Enkel und mich. Da können wir dann dem Malrausch verfallen. Aber so gratis, da habe ich leider nichts gefunden.

Danke trotzdem, das Bild kommt, einfach aus anderer Quelle entnommen. Aber in 10 Minuten muss ich weg, geht erst später wieder.

Unsaubere Ränder - Bienchen - 21.02.2008

Hallo Regi.

Deine beiden Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.:daumen::daumen::daumen:
Toll gemacht.

@Doro...ein Danke an dich für die Vorlage,
habs mir schon abgespeichert. Bussi

Liebe Grüße
Bienchen

Unsaubere Ränder - regi - 22.02.2008

Danke, Bienchen, sie haben mir auch etwas Arbeit gemacht. Ich konnte die schwarzen Streifen am Pullover und an den Schuhen nicht aussparen, da musste ich sie nach bearbeiten, wie man am Goldmodell sieht. Bin aber nicht so ganz zufrieden damit.

Unsaubere Ränder - Jolina - 22.02.2008

Das hätte ich ja fast wieder verpasst.
Wieder klasse gemacht regi! Das erste Bild gefällt mir am besten! :daumen:

Unsaubere Ränder - regi - 22.02.2008

Mir auch, Jolina, aber die Silberschuhe und der Metallpullover irritieren mich doch sehr. Deshalb habe ich eine zweite Fassung gemacht, es ist ja auch für Doro, und wer weiss, was ihr besser gefällt? So kann sie beide haben. Mir macht es einen Riesenspass diese Bilder zu machen, es geht so einfach jetzt und wird so schön. Ich habe ungefähr 50 verschiedenen Glastexturen, im Internet zusammen gesucht. Schön, wählen zu können.

Danke, Jolina.