![]() |
Blumen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen (/showthread.php?tid=23738) |
Blumen - regi - 06.10.2007 Eine gute Foto und ein wunderschöner Rahmen. Sehr gut gelungen. Ich habe auch zwei Neue, nach einigem Herumprobieren mit dem Rahmen. Blumen - Rieke - 06.10.2007 @ Gabi Ohne Worte: :sei_gepriesen: @ regi Sehr schöne Bilder Regi und Deine Rahmen passen super dazu. :daumen: :daumen: Liebe Grüße Rieke Blumen - Gabriele - 06.10.2007 Hallo regi, Deine Blumen- und Herbstgrüsse sind wunderschön. Zeig uns mehr davon! @ Rieke: ![]() Liebe Grüsse, Gabi Blumen - regi - 07.10.2007 Danke Gabi, das freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen! Alles Gute weiterhin und Blumen - Hundi - 07.10.2007 Hallo @ regi, sehr schöne Aufnahmen und klasse Rahmen:icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo: @ Gabi, Dein letztes Bild gefällt mir super, vor allem der Rahmen. Wie und mit welchen Plugins hast Du den gestaltet? Das interessiert mich brennden. Diesen Glaseffekt zwischendrin, suuuper.:daumen::icon_bravo::icon_bravo:Würde mich freuen, wenn Du es uns verrätst. ![]() Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin Sigrid Blumen - Gabriele - 08.10.2007 Hallo Sigrid, ich finde es schön, wenn Dir der Rahmen gefällt und gebe natürlich meine Vorgehensweise gerne weiter. Als Filter habe ich Artistic/Underpainting-Standard und Filter Unlimited/Paper Textures/Convas Fine genommen. Immer die Leinwand (je nach Bedarf und Wunsch) erweitern, mit Zauberstab anklicken und den Effekt anwenden. Sollte es nicht klappen, helfe ich gerne weiter. Ansonsten habe ich noch eine Frage an die Blumenliebhaber unter Euch: Wie kommt es, das mein Hibiskus das ganze Jahr über in reinem gelb-orange geblüht hat und jetzt plötzlich die rote Farbe überwiegt? Da ich rote Sorten dieser Blumenart auch habe, sind die beiden sich vielleicht näher gekommen....???? :oops: Lierbe Grüsse, Gabi Blumen - regi - 08.10.2007 So schöne, orangene Blüten vom Hybiskus habe ich noch gar nie gesehen. Wunderschön, ich bin ein Farbenfan, und liebe so warme, leuchtende Farben. Letztes Jahr hatten wir blaue Prachtwinden. Da blühten manchmal am gleichen Zweig blaue und rosa Blüten. Die rosanen waren nur ganz, ganz kurzlebig, drei, vier Stunden. Ich nahm an, dass es an der Temparatur liegt, denn wenn es am Morgen kühl war, kamen mehr rosa Blüten als blaue. Könnte das bei dir auch so zusammenhängen? Das "Näherkommen" der Sträucher könnte nur funktionieren, wenn es Sprösslinge gäbe, die neu wachsen aus den abgefallenen Samen. Aber ich bin nicht sicher, ob das so funktionieren würde. Auf keinen Fall würde die Farbe sich ändern, nur weil die Sträucher neben einander wachsen. Sonst habe ich auch keine Erklärung. Schöne Bilder, wirklich, die gefallen mir sehr. Blumen - Rieke - 08.10.2007 Hallo Gabi, Dein Hibiskus sieht ja toll aus. :daumen: Komisch, bei mir gehen immer alle Blumen ein. ![]() ![]() Liebe Grüße Rieke Blumen - Hundi - 08.10.2007 Hallo Gabi, vielen Dank für Deine Info, werde dies auch mal ausprobieren. Bei Deinen letzten beiden Bildern finde ich die Farben einfach klasse. Sind auch meine Lieblingsfarben. Freue mich schon auf weitere Bilder. Hier ein Hibiskus von mir. Liebe Grüße Sigrid Blumen - Gabriele - 08.10.2007 Hallo Sigrid, wow- ich liebe Hibiskus. Deiner sieht ebenfalls sehr schön aus. Morgen stelle ich weitere ein- hab sie nämlich in allen Farben (außer weiß, die färben sich bei mir auch immer rot). @ Rieke, warum Deine Blümchen immer eingehen, weiß ich auch nicht. Vielleicht zu viel Wasser oder aber, Du sagst ihnen nicht richtig jeden Tag "Guten Morgen"... :tease: (Mein Mann wäre froh, wenn ein paar verschwinden würden ...) Liebe Grüsse, Gabi |