Juergens-Workshops.de Forum
GPs Herbstspaziergang - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: GPs Herbstspaziergang (/showthread.php?tid=23872)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


GPs Herbstspaziergang - Gabriele - 13.10.2007

Hallo,

nun gut, ich habe meinen inneren Schweinehund überlistet, und auch ein Tier mit mehr als 2 Beinen fotografiert. Obwohl es mich schüttelt muß ich doch sagen, das es interessante Tiere sind. Man sagt auch, Spinnen hätten 8 Augen. Auf meinem Bild sind sehr schön 5 davon zu erkennen.

Und dann muß ich unbedingt noch los werden, dass alle Fotografien, die bisher zu diesem Thema gezeigt wurden, Klasse sind. Für die meisten von uns ist das mit Gänsehaut verbunden,- daher wiegen die Bilder doppelt! :daumen:

Liebe Grüsse, Gabi


GPs Herbstspaziergang - iswohlnix - 14.10.2007

bei meiner kleinen Wanderung durch das ehemalige Übungsgelände des BGS-Coburg, nun schon seit einiger Zeit als Naturschutzgebiet (eine der seltenen Trockenwiesen) erklärt habe ich eine auf der Roten Liste stehende Blume entdeckt. Den Fransenenzian, bei meinen Gang auf den Wegenspuren der ehemaligen BGS Fahrzeuge durch das Gelände habe ich nur drei der blauleuchtenden Blumen gefunden

[Bild: 56n2z3.JPG]

[Bild: zy4h5q.JPG]

auch die Silberdistel ist hier sehr rar noch zu finden
[Bild: vciaz.JPG]

[Bild: 4g1eva.JPG]

ein Blick auf die im Abenddunst stehende Veste Coburg
[Bild: hjplql.JPG]


GPs Herbstspaziergang - Rieke - 14.10.2007

@ Gabi

Man, das war ja mutig von Dir - so Aug in Aug mit diesem "Monster". :kichern:

Und wie hast Du den schönen Rahmen um das Bild bekommen - ohne hinzusehen? :abrollen:


@ Gerhard

Schöne Aufnahmen, Gerhard. :daumen:

Danke für´s zeigen. Bussi

Liebe Grüße
Rieke


GPs Herbstspaziergang - regi - 14.10.2007

Danke, Gerhard, ja, so kann man es auch ansehen, das stimmt. Ich möchte alles so natürlich wie möglich, nicht allzu viel Umgebung und Rahmenveränderungen.


GPs Herbstspaziergang - GlobalPlayer - 14.10.2007

@ Gabi,
mutig, mutig,
so nah' an einem Achtbeiner :daumen:
@ iswohlnix,
danke dass du ein gutes Auge für die Flora hast,

wenn ich ehrlich bin, hab' ich auch langsam genug von meinen Spinnen (schlafe schon schlecht :erschreckSmile

vielleicht noch ein Spinnenfoto von gestern (leicht bearbeitet - Herzkranke bitte nicht anklicken) und ein Herbstblättchen für die Romantiker ;-)
und später noch was von heute :abrollen:
mfG


GPs Herbstspaziergang - regi - 14.10.2007

Hach, Global Player, so wie ich das sehe, ist nicht viel Liebling sichtbar. Die Spinnendame lässt ihren Mann am Seil herunter! Darf man das als gute Ehefrau? Tz tz tz, aberaaaber, das tut man doch nicht.

Aber gut beobachtet und gut fotografiert, auch Gabis Spinne. Die Tiere sind wirklich interessant, und lernend kann man seine Phobie hier loswerden. Ist es nicht so?

Ganz ohne Spinne, aber mit einem herbstlichen Bildchen, wünsche ich euch einen guten Wochenanfang.


GPs Herbstspaziergang - iswohlnix - 14.10.2007

Naja Spinnen Ade, nu mal die Ameisen her :kichern:

[Bild: ya49u4.JPG]

[Bild: 4a2yfe.JPG]

[Bild: gtiq9n.JPG]


GPs Herbstspaziergang - Rieke - 14.10.2007

Danke GP, für die Herbstblättchen,

Für mich als Romantiker genau das richtige. :daumen: MrGreen


Gerhard, über meinen Schreibtisch krabbelt ein Ameise; die wird doch wohl nicht von Dir sein? :abrollen:

Liebe Grüße
Rieke


GPs Herbstspaziergang - GlobalPlayer - 17.10.2007

hallo,

ein letztes Bildchen über neckische Spielereien in der Welt der Tierchen :erschreck:
so mancher Horrorfilm ist jugendfrei gegenüber den Erlebnissen bei meinen Herbstspaziergängen:icon_vampirschreck:
Gottseidank ist der Regen zurückgekommen und ich darf wieder zuhause bleiben und in die Röhre (ach nein, das heisst ja Plasma heute) gucken ;-)

romantische Grüsse
GP


GPs Herbstspaziergang - Carol - 17.10.2007

hi gp

klasse detailaufnahme des spinnentieres und des opfers :icon_bravo:.