Wieder eine "Rahmenübung" - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80) +--- Thema: Wieder eine "Rahmenübung" (/showthread.php?tid=25079) |
Wieder eine "Rahmenübung" - Femke - 23.02.2008 Sieht gut aus,aber der Marienkäfer hätte ich kleiner gemacht.Ist nur ein kleiner Tipp von mir. Wieder eine "Rahmenübung" - hsk - 23.02.2008 regi schrieb:Den beiden kleinen Rosen hätte ich ihren Stiel gelassen, so schweben sie in der Luft.So wie ich das sehe, hat zumindest die rechte kleine Rose ihren Stil behalten, er hebt sich bloß wenig vom Hintergrund ab. Der Marienkäfer wirkt in der Tat etwas strange. Das liegt aber vor allem an der relativ steilen Aufnahmeperspektive, die deutlich vom flachen Rahmen abweicht. Über die Größe des Käfers kann man streiten, die Hälfte wäre vielleicht kein Fehler. Trotzdem ein schönes Bild, Osiris! Die Fortschritte sind nicht zu leugnen ;-) Gruß, Hans Wieder eine "Rahmenübung" - Osiris - 23.02.2008 Oooh, danke, Rieke, Claire, Femke und Hans!!! Jaja, den Käfer fand ich im Nachhinein auch etwas groß. Hab noch mal so ein Bild versucht. Nur ich ärger mich, das ich den Rahmenrand nicht so sauber hinbekomme. Ich kann ja nur das Lasso verwenden, da ich keine "Freistellung" habe. Was kann ich da nur machen???? :? :? Wieder eine "Rahmenübung" - Femke - 23.02.2008 Das gefällt mir Wieder eine "Rahmenübung" - regi - 24.02.2008 Das gefällt mir auch sehr gut. Geh mal für die Ränder an den Anfang dieses Threads, der da heisst: Unsaubere Ränder, und der deshalb aufgetan wurde, weil Gabi etwas dagegen hat, wenn die Ränder nicht sauber ausfallen. Im wirklichen und im übersetzten Sinn des Wortes. Probiers doch mal mit skalieren, schrumpfen, dann geht der äusserste Rand weg. Dies machst du aber bevor du den Schatten legst. Das Bild ist dir sehr gut geraten, gefällt mir wirklich, man sieht richtig tief in den Busch hinein. Wie sich das Auge doch täuschen lässt. Dabei glauben wir manchmal nur das, "was wir gesehen haben", wo doch das Auge so unzuverlässig ist. Da heisst es, aufzupassen. Wieder eine "Rahmenübung" - Osiris - 24.02.2008 Hallo Claire, danke für den Hinweis!! Werde nachher gleich mal da reinschauen. Schönen Sonntag noch. Wieder eine "Rahmenübung" - Osiris - 24.02.2008 Hallo Allerseits. Hmmm, jetzt sieht es wohl aus wie ein Grab, oder??? Mist, ich hab den Schatten vergessen. Wieder eine "Rahmenübung" - regi - 25.02.2008 Also auf die Idee wäre ich nun nie gekommen, mir gefällt das Bild sehr gut. Schön, wie du die Röschen über den Rahmen hangen lässt, dieses Bild ist dir sehr gut geraten. Kompliment! :sei_gepriesen::sei_gepriesen::sei_gepriesen: Wieder eine "Rahmenübung" - Femke - 25.02.2008 Schööööööööööööön Auch als Blumengesteck auf den Tisch ideal.Bist du etwa eine Floristin???? Wieder eine "Rahmenübung" - Osiris - 25.02.2008 Guten Morgen Ihr Beiden!!! Oooooh, vielen lieben Dank für Eure lieben Worte!!! @ Femke, nein, ich bin keine Floristin. Das ist eine Baumpaeonie, die ich von oben aufgenommen hatte. Daher sieht man da nicht den Stamm, sondern nur die Krone, die so breit war. :oops: |