![]() |
Konvertierung WAV > WMA - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: Konvertierung WAV > WMA (/showthread.php?tid=25103) |
Konvertierung WAV > WMA - hsk - 22.02.2008 Andreas69 schrieb:Nun ja, ist ja letztendlich auch egal, solange unser Hans in irgendeiner Weise zum gewünschten Erfolg gebracht werden kann.... und er ist auf dem besten Wege, braucht aber dank Eurer vielen Tipps noch ein Weilchen zum Tüfteln, bis er abschließenden Erfolg vermelden und Blumen verschicken kann ![]() Gruß, Hans Konvertierung WAV > WMA - Mister Easy - 24.02.2008 Und schon irgendwelche Erfolge zu verzeichnen ? SG Michel Konvertierung WAV > WMA - hsk - 24.02.2008 Danke der Nachfrage. Momentan läuft CDex testweise und einwandfrei. Der wieder aufgespielte Nero 6 ist nach wie vor ein Fragment, kann jedoch brennen und tut das ohne Mucken. Deine PN kommt aber auch noch dran ![]() Sorry, bei mir geht's grad aus den unterschiedlichsten Gründen ein wenig bunt zu, bin deswegen momentan nicht ganz so flott wie sonst :oops: Berichte folgen... Gruß, Hans Konvertierung WAV > WMA - hsk - 01.03.2008 Hallo wieder mal, hier der Abschlussbericht: Nachdem ich alle Eure Vorschläge und Tipps ausprobiert habe, bleibe ich vorerst bei der Kombi aus CDex und Nero 6. An die 100 CDs sind damit schon fertig und laufen in wunderbarer Qualität :freude: Der Cdex ist schön schlicht gestrickt, hat lame und spuckt mir die mp3 bald schneller raus, als ich die WAV reinschaufeln kann. Der Nero ist sicher nicht das Maß aller Dinge. Warum z.B. kann ich nach den div. De- und Neuinstallierungen plötzlich die Titelreihenfolge in der Brennliste nicht mehr individuell ändern, sondern bekomme nur noch eine alphabetische Aufwärts- oder Abwärtssortierung hin? Die Dinger lassen sich einfach nicht mehr verschieben! Grübel... ![]() Naja, ich will meinen Rentenrechner auf seine alten Tage nicht mehr mit zu viel Action und neuen Programmen quälen :icon_troest: Beim nächsten PC sehen wir weiter. @ Claude und Georg: Ihr habt mich auf den Trichter mit mp3 gebracht. Warum ich WMA wollte, weiß ich heute auch nicht mehr... @ Andreas69: Der Tipp mit CDex 1.51 war Gold wert! Dafür wars mit Nero 7 nix, das schreit ebenso wie das 8er nach DirectX, und da gab’s Probleme. Ebenso allen Anderen herzlichen Dank für die Tipps – habe alles notiert und werde es beim nächsten Rechner wieder vorkramen :daumen: Und ein ganz besonderes Dankeschön geht noch an Michel „Mr. Easy“ für seinen oscarverdächtigen „Private Online Support“ ![]() ![]() Gruß, Hans Ach ja... wenn zur Sortierung (siehe oben) noch einer zufällig was wüsste... :oops: Ist aber kein vorrangiges Problem für mich. Konvertierung WAV > WMA - Andreas69 - 02.03.2008 hsk schrieb:Ach ja... wenn zur Sortierung (siehe oben) noch einer zufällig was wüsste... :oops:Ja, ich wüsste was! Du könntest von Hand eine durchlaufende Nummerierung vor die Titel setzen, so wie Du sie auch gebrannt haben möchtest ![]() Nun Hans, ich habe mich jetzt mal mit der Sortierung von mp3 in Nero beschäftigt. Selber habe ich es nie gebraucht, da es mir wurscht ist, ob ich erst Hänsel und Gretel anhöre oder Hänschen klein. Alsooo.... Winamp sollte Dir ja ein Begriff sein. Dafür gibt es auch ein Plugin, welches den Titel in einer Playlist noch eine Nummerierung verpasst. Hier kannst Du was zum Plugin lesen und hier z.B. herunterladen. Wobei aber auch beim ersten Link ein Download angeboten wird. Ich sage Dir aber direkt dazu, die Funktionsweise ist nicht von mir getestet worden. Falls Du nicht damit klar kommst, melde Dich einfach wieder. Winamp habe ich bei mir ja drauf, müsste mir dann nur schnell das Plugin ziehen und ausprobieren. Für Nero direkt gibt es wohl keine Möglichkeit, egal ob Version 5, 6 oder 7. Vielleicht konnte es Dir ja helfen. Gruß Andreas Konvertierung WAV > WMA - hsk - 02.03.2008 Hallo Andreas, die manuelle Nummerierung wende ich bereits an, ist bei Tausenden von Tracks nur leider etwas mühsam auf die Dauer. ![]() Werde mir künftig aber mal Deinen Plugin-Tipp vorknöpfen, sobald ich wieder Gelegenheit und Muse dazu habe... Stichwort "auf und davon" ;-) Danke Dir! :daumen: Gruß, Hans Konvertierung WAV > WMA - Andreas69 - 02.03.2008 Stimmt, da war ja was. Ok, da Du ja ein paar Tage unterwegs bist, werde ich mich in der Zeit der Sache Winamp und Plugin widmen. Aber nur eine Frage noch vorweg. Hast Du Winamp überhaupt bei Dir druf? Mit iTunes soll es da wohl auch eine Möglichkeit geben, habe ich mich aber auch noch nicht mit beschäftigt. Ich tüftele in deiner Abwehsenheit schon was aus :daumen: Bis denne Andreas Konvertierung WAV > WMA - hsk - 02.03.2008 Andreas69 schrieb:Hast Du Winamp überhaupt bei Dir druf?Öööhh... :oops: müsste ich mal gucken... Ist im Moment aber ein ungünstiger Zeitpunkt dafür... Andreas69 schrieb:Ich tüftele in deiner Abwehsenheit schon was aus :daumen:Mach langsam, Andreas :icon_troest: ;-) Deine/Eure Tipps und Hilfen sind immer wieder gerne gelesen und umgesetzt, aber in einem halben Jahr fliegt mein Composter eh raus, und danach starte ich sozusagen von Null wieder durch. Wäre echt schade, wenn Du Dir jetzt noch so viel Arbeit machst! ![]() Gruß, Hans Konvertierung WAV > WMA - Ebba - 02.03.2008 Ich habe Nero 8, da kann man die einzelnen Titel von Hand verschieben. Soweit ich mich aber erinnere, war das bei Nero 7 auch schon so... Kann es sein, daß Du keine Vollversion von Nero 7 hast? Konvertierung WAV > WMA - Andreas69 - 02.03.2008 Ich gehe mal davon aus, dass Du mich gemeint hast, liebe Ebba. Also ich habe die Vollversion von 7, sowie mir auch einige Plugins dazu gekauft. Da ich halt viel mit Videos (Karnevalsveranstaltung) und Musik mache (Platten [SIZE="2]-große schwarze Scheiben mit Loch in der Mitte-[/SIZE] ;-) über Mischpult mixen und digitalisieren), waren mir auch diese Plugins wichtig. Ein verschieben der mp3 Dateien ist mir in Nero 7 nicht möglich. Was ich aber auch nicht brauche, da ich mir die Musikstücke so mixe, wie ich sie haben möchte. Mag sein, dass es in der 8er Version klappt, aber die habe ich von meinem PC wieder verbannt. Ein Freund hatte sie sich zugelegt und ich habe sie ma zur Probe bei mir installiert. Fand die neue Menüführung aber sehr unübersichtlich und manche Arbeitsschritte dauerten um ein vielfaches länger, also wieder runter damit. [SIZE="2]Der Hinweis bezüglich der Platten ist nicht böse gemeint. Es gibt vielleicht einige junge Leser hier, die diese Art von Tonträgern nicht mehr kennen.[/SIZE] ![]() Gruß Andreas |