Forentreffen in der Glashütte Baruth - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Forentreffen in der Glashütte Baruth (/showthread.php?tid=26290) |
Forentreffen in der Glashütte Baruth - Paolo - 02.07.2008 @ an alle! Wunderschöne Bilder, mein Respekt! Richtige Profis an Werk! @Ina...ich hoffe dass ihr bald nach FFM kommt, es lohnt sich auf jedenfall. In 14 Tage fliege ich weg, aber danach lässt sicher was machen. Es wäre sicher eine Freude! Andreas ( Skeeter ) will uns sowieso zum essen einladen:tease: Also, meldet euch! Liebe Grüße Paolo Forentreffen in der Glashütte Baruth - Skeeter - 02.07.2008 Paolo schrieb:Es wäre sicher eine Freude! Andreas ( Skeeter ) will uns sowieso zum essen einladen:tease: Also, meldet euch! Mach ich doch glatt Wenn Du kochst, spendiere ich die Zutaten! OK? Gruß Andreas Forentreffen in der Glashütte Baruth - Gorgonski2 - 01.09.2008 lebus schrieb:Auf Wunsch eines Forenmitgliedes, Hallo Ina, ich habe mir die schönen Fotos schon mehrfach angeguckt. Gib mal bitte kurz ein paar Tipps, wie Du sie bearbeitet hast (z.B. Bild 4, welches ich besonders gut finde) Grüsse, Rocco Forentreffen in der Glashütte Baruth - regi - 02.09.2008 Liebe Ina, danke für die wunderschönen Fotos von der Glashütte. Das fasziniert mich sehr, SEHR. Leider kann ich bei sowas nicht mehr mitmachen, aber deine Fotos sind wunderbar geworden. Du hast dir sicher viel Zeit genommen für die Bearbeitung, man sieht, dass sie nicht ganz "naturbelassen" sind. Aber eindrücklich sind sie, und die bunten Flaschen sind auch meine Favoriten, einfach weil ich so gern farbiges Glas mag. Und weil diese Flaschen so meisterhaft fotografiert worden sind. Dafür bekommst du von mir viel, nämlich dies::daumen::daumen::daumen: :icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo: :sei_gepriesen::sei_gepriesen::sei_gepriesen: Forentreffen in der Glashütte Baruth - lebus - 02.09.2008 Hallo und vielen Dank. Die Glasflaschen sind weitestgehend naturblassen- Das Ursprungsbild wurde über "Einstellungen" - "Datentyp" in ein Graustufenbild umgewandelt. Mit 80 % Deckung auf das Ursprungsbild überlagert. Die Flaschen wurden mit dem Einfärbestift (Werkzeuge - Einfärbestift) einzeln mit unterschiedlichen Farben eingefärbt. Auf das Hintergrundfenster wurden mit der "kreativen Beleuchtung - Glühbirne" Helligkeitsakzente gesetzt. Mehr war das eigentlich nicht,... ach doch Helligkeit und Kontrast noch ein wenig verstärkt und noch dezent nachgeschärft...aber das war es dann schon. Liebe Grüße Ina Forentreffen in der Glashütte Baruth - regi - 03.09.2008 lebus schrieb:Hallo ....also fast nicht verändert, nicht wahr? Ist dir wunderbar gelungen, ein Fest für die Sinne. Dabei fällt mir immer das Lied ein, das wir in der Schule gelernt haben: Trinkt, oh Augen, was die Wimper hält, von dem gold'nen Ueberfluss der Welt! Danke für die Beschreibung. Forentreffen in der Glashütte Baruth - Gorgonski2 - 06.09.2008 "Mit 80 % Deckung auf das Ursprungsbild überlagert." Das verstehe ich nicht ganz. Ansonsten alles klar. Grüsse, Rocco Forentreffen in der Glashütte Baruth - lebus - 06.09.2008 Zitat:"Mit 80 % Deckung auf das Ursprungsbild überlagert." Du hast ja durch das Kopieren und wieder Einfügen auf das Ursprungsbild, zwei Bilder sozusagen übereinanderliegen. Das was oben auf liegt, wird in der Transparenz, siehe in der Menüleiste "Transparenz" und "Vignette", auf 80 % gesetzt, so scheinen Anteile des darunter liegenden Bildes durch. Liebe Grüße Ina ;-) Forentreffen in der Glashütte Baruth - hsk - 06.09.2008 Missverständlich, denn Deckung und Transparenz widersprechen sich. Wenn Du bei Transparenz den Wert 80 eingibst, dann hat die Ebene eine Deckkraft von nur noch 20%. Soll sie das Basisbild mit 80% überlagern, entspricht das einem Transparenzwert von 20. Gruß, Hans Forentreffen in der Glashütte Baruth - lebus - 06.09.2008 Habe einfach nur Transparenz 80 % eingegeben. Rest wie beschrieben. Danke. MFG Ina |