![]() |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 04.03.2009 Hallo Ebba, Winterlinge, das habe ich noch nie gehört, ich habe aber solche auch noch nicht gesehen. Die haben irgendwie ne Ähnlichkeit mit "Butterblumen", nur die Stiele sind bei Butterblumen viel viel länger. Ich finde , die Winterlinge gäben auch einen guten Kontrast, für die lila-farbigen Krokusse. Heute ist schon wieder nichts mehr mit foten, alles grau und trist, und es soll auch wieder schneien, neeeeeeeeeeeeeeein, ich möchte jetzt keinen Schnee mehr,ist genug davon. Habe mich echt sehr über Deine Antwort gefreut. ![]() ![]() Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - gweni - 04.03.2009 @ hilde, danke für dein lob, habe letztes jahr deine blumenbilder bewundert, bin gespannt was du uns dieses jahr alles zeigen wirst. lg gerda Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Ebba - 04.03.2009 Hallo Hilde, Zitat:Hallo Ebba, Winterlinge, das habe ich noch nie gehört, ich habe aber solche auch noch nicht gesehen. Die haben irgendwie ne Ähnlichkeit mit "Butterblumen", nur die Stiele sind bei Butterblumen viel viel länger. Sie sind auch mit den Butterblumen verwandt, es sind beides Ranunkeln. Guck mal hier. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 04.03.2009 Was sehe ich denn hier,hier ist ja schon der Frühling aus gebrochen. Ihr habt tolle Foto,s gemacht.Alle gefallen sie mir. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 04.03.2009 Auch ich habe einige davon gemacht ![]() ![]() ![]() Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 05.03.2009 Danke Gweni, freue mich auf sehr über Deinen lieben Kommentar. Ja so langsam läuft es an............hat ja lange genug gedauert. Hoffentlich bleibt der Winter jetzt da, wo er bis Nov. hingehört. @..........Regi, die Winterlinge hast Du gut getroffen, wußte ich gar nicht, daß diese als erstes blühen, jaja , man wird alt wie ne Kuh, und lernt.................... @.........Ebba, nochmals ganz lieben Dank für Deine Mühe, war sehr interessant zu lesen, das es eine Ranunkel Art ist. @.........Femke Deine Aufnahmen sind sehr schön geworden und so scharf. Freue mich sehr für Dich, welche Fortschritte Du beim fotografieren gemacht hast. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 05.03.2009 Hallo Ihr Blumenfreunde, sehr schöne Fotos habt Ihr eingestellt und verarbeitet. Ist eine Freude, sie anzuschauen. Bei uns hier ganz im Osten Deutschlands ist es noch nicht soweit wie weiter im Süden oder im Westen, im Nachbargrundstück liegt fleckenweise noch Schnee! Allerdings strecken die Schneeglöckchen auch bereits ihre Blüten ins Licht. @Schlümpfi: Danke Dir für die anerkennenden Worte. Ja, ich habe noch andere Blumenaufnahmen, aber noch keine aktuellen. Dafür jede Menge Kakteenblüten. Die zeige ich vieleicht mal bei passender Gelegenheit. Ich bin sehr zurückhaltend mit Rahmen und Bearbeitungen, müßt Ihr wissen. Lieben Gruß - maxie Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 06.03.2009 Hallo Maxie mir gefällt die rote Blüte auch wirklich sehr gut, und ich würde mich freuen, wenn Du Deine Kakteenblüten auch hier zeigen würdest. Das mit dem Rahmen ist so eine Sache, für ein schönes Foto sollte der Rahmen nicht zu sehr vom eigentlichen ablenken, aaaaaaaaaaaaber jetzt kommts, ich kann es einfach nicht bleiben lassen, ist so ne Schwäche von mir, mit der Rahmenbastelei. Also Maxie trau Dich und zeig uns die Blüten, freu freu......... Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 06.03.2009 @ Femke, wie schön deine Blumen geworden sind! Am allerbesten gefällt mir das Foto mit den Haselwürstchen. Schon seit langer Zeit probiere ich so etwas hinzukriegen, immer ist es irgendwo unscharf. Schöne Fotos hast du, alle. Danke auch von mir, Ebba, dass du uns den Link geschickt hast. Das ist interessant, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass die Winterlinge mit den Ranunkeln verwandt sind und mit dem Hahnenfuss. Wirklich interessant. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Tarka - 06.03.2009 :stinkig:Also sagt mal...was ist denn dass für eine Art, Foto´s vom letzten Jahr auszugraben:stinkig:.... ... ![]() Liebe grüsse aus dem weißen Bayern |