Juergens-Workshops.de Forum
Was ist mit dem Forum los? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Was ist mit dem Forum los? (/showthread.php?tid=28735)

Seiten: 1 2 3 4


Was ist mit dem Forum los? - Laura - 16.06.2009

Paolo schrieb:Es kann sein dass ich dich falsch verstanden habe, absolut kein Problem, ich suche sicher kein Streit.

Wie schon gesagt, man kann sich nur äussern wo man sich auskennt, oder zumindenst ein wenig Erfahrung hat. Meine Erfahrung besteht in fotografieren, mit Schrabook oder anderes, habe null Erfahrung, deswegen äussere mich auch nicht.

Liebe Grüße

Paolo

Sieht für mich leider etwas anders aus, du suchst sicherlich keinen Streit, aber rege Diskussion. Dies ist ein Workshop Forum für Photoimpact, Grafik und HTML mit einem Unterordner Photografie. In diesem Fach gehörst du sicherlich zu der Spitzengruppe, aber sonst beteiligst du dich kaum im Forum, beschwerst dich aber, dass sich hier nichts tut. Du bist stolz auf deine engeblichen 1400 Einträge, aber dies ist doch nicht ein Wettbewerb wer wie oft einen sinnvollen oder weniger sinnvollen Beitrag schreibt. Ich könnte auch zu jedem hallo sagen und zu jedem Foto "toll", aber auch ich habe nur teilweise Zugang zum Internet. Und bevor ich irgendwas schreibe, halte ich lieber meinen Mund, bzw die Tastatur.
Aber eines Paolo hast du erreicht, so manche Leute denken wieder nach und melden sich auch wieder, auch ohne einen Streit zu suchen oder fortzusetzen.
Übrigens, gibt es hervorragende Foto-Foren, wo deine Arbeit vielleicht mehr geschätzt wir, ich sehe es wirklich nur als Corel-Forum. Auch ich habe in diesem Forum schon viel gelernt, meist ist es gar nicht nötig eine Frage zu stellen, über die Suchfunktion findet man meist eine Lösung. Ich zeige meine Fotos nicht so gerne öffentlich her, da ich mir ja vorher eine schriftliche Genehmigung der abgebildeten Personen geben lassen müsste.
Schönen Abend, Laura


Was ist mit dem Forum los? - Paolo - 16.06.2009

Hallo Laura, bei aller Liebe, Du wirfst mir vor dass ich mich kaum daran beteilige und dass ich Stolz auf meine 1400 Kommentare.

Du bist seit 9 Monate im Forum, mit 12 Beiträge, und dann noch mir Vorwürfe machen dass ich mich nicht so oft beteilige...

Nur zur Info: ich bin seit jahren in mehrere Fotoforen sehr aktiv, siehe in meine Signatur.

Ob du deine Bilder hier reinstellst, überlasse ich dir, sagt kein Mensch was.

Paolo


Was ist mit dem Forum los? - Jürgen - 17.06.2009

Hallo lieber Paolo und die anderen lieben Mitglieder.

Nun ärgert euch doch bitte nicht gegenseitig.
Dank Paolo ist in diesem Thread wenigstens
was los,-immerhin schon 4 Seiten.

Ich bin wirklich der letzte, der hier keine guten
Vorschläge umsetzt, siehe... http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=5835

Viele kennen nur diesen Teil meiner Homepage, also nur das Forum.
Die Workshops, auf denen man über meine Hauptseite gelangt, kennen viele nicht...
http://www.juergens-workshops.de/

In jedem Forum werden immer wieder die gleichen Fragen
gestellt, die unermüdlich zum 1000sten mal beantwortet
werden.
Hier in diesem VBulletin gibt es eine sehr gute Suchfunktion.
Wahrscheinlich nutzen diese sehr viele Mitglieder, oder
auch Mitleser, so dass eben nicht mehr so viel gepostet wird.

Einige Forumbetreiber lassen es nicht zu, dass ein Jeder mitlesen kann. Dort muß man sich registrieren, damit man
Infos über ein Grafikprogramm bekommt,- ist ja auch außerordentlich
gefährlich, wenn man mitlesen kann.

Nun gut, hätte ich viel Geld, dann könnte ich mir auch viel Speicherplatz erlauben und eine Fotogalerie eröffnen. Diese
Diskussion hatten wir aber auch schon gehabt... bitte um Spende...lach

Liebe Grüße
Jürgen


Was ist mit dem Forum los? - Andreas69 - 17.06.2009

Krach...Boom...Bang...

Autsch...

Polter...Polter...

Aua...
:kruecke:
Huhuuuu!

Hähä, habt mich vermutlich auch zu den Verschollenen gezählt.
Nix da, mich gibt es auch noch.
Aber es geht ja jetzt nicht um mich, sondern um die Aktivitäten hier im Forum.
Eins hat dieser Beitrag zumindest schon geschafft, er hat mich reaktiviert.
War ja nicht weiter untätig zu lesen hier, dieses Gejammer und Heulen. ;-)
Aber um es dem folgenden Absatz schon vorweg zu nehmen, es wird nicht viel anders bei mir zukünftig laufen.
Meine Aktivität bleibt eingeschränkt.

Zum Thema:
Man sollte es meiner Meinung nach nicht überbewerten, die Abwesenheit einiger “alter Mitglieder“ meine ich. Keine Ahnung was die anderen Mitglieder davon abhält, im Moment halbwegs regelmäßig hier zu sein, bei mir ist es der Faktor Zeit. Es ist kein Desinteresse, oder das ich mich hier von jemanden angegriffen fühlte, nix mehr hier lernen zu können (davon gibt es noch reichlich), es ist einfach die fehlende Zeit.
Ok, ich bin vom einem sehr aktiven Mitglied, zum stillen Mitleser geworden und bin mittlerweile ein unregelmäßiger “Besucher“. Folgt jetzt unweigerlich das AUS für das Forum? Nein, ganz sicher nicht. Es werden neue wissbegierige User kommen, die mehr Zeit hier verbringen.
So ist der Verlauf der Zeit. Leute gehen, Leute kommen.
Aber jeder von denen die gehen, hat aber auch ein Stück von sich hier gelassen, in Form von seinen Beiträgen.

Bevor ich jetzt noch zum Philosophen werde Rolleyes und meine Zeit im Forum für heute wieder abläuft, hier noch ein paar aufmunternde Worte an alle “neuen Mitglieder“ und diejenigen, die noch nicht den Mut gefasst haben, hier Stücke ihres Schaffens auszustellen und sich somit der Kritik zu stellen und daraus zu lernen.

Wie ich vor 4 Jahren zu diesem Forum gekommen bin, da wusste ich nix von Photo Impact, was man alles aus und mit einem Foto machen kann und wie man diese dann z.B. auf eine Homepage bekommt. Ach ja, Thema Homepage, die konnte ich auch noch nicht selber gestalten und habe dies auch noch hier gelernt. Mit Sicherheit nicht in Perfektion, aber ich bin zufrieden.
All dies habe ich hier lernen können, dank der stets freundlichen Mitglieder.
Zeigt euer eigenes Interesse und das Ihr gewillt seit euch weiterzuentwickeln, dann werdet Ihr hier immer auf tatkräftige Hilfe zählen können!
Was ich damit sagen möchte, hier wird keinem der Kopf abgerissen, auch wenn er sich noch so dusselig anstellt.

So, nun muss der “alte Mann“ sich wieder anderen Dingen widmen.

Bleibt sauber...

Andreas


Was ist mit dem Forum los? - Xena - 17.06.2009

Jürgen schrieb:Viele kennen nur diesen Teil meiner Homepage, also nur das Forum.
Die Workshops, auf denen man über meine Hauptseite gelangt, kennen viele nicht...
http://www.juergens-workshops.de/

.....

Hach ich bin die ausnahmeBussi
das war meine erste und immer wieder aufs neue besuchte Seite,....

Da ich nicht viel von Workshops halte (dauert mir immer so lange, und meist bringe ich die Leute mit meinen Fragen zum verzweifeln...)

Immer wenn ich etwas umsetzen will und weiß nicht wie dann guck ich da, ich finde es ich eine der BESTEN erklärten Seiten...

auch bin ich wie manch einer hier bei Rippenschneider...

dann hab ich mal durch gehalten und hab einen Stylekurs belegt bei Obilee weil ich in meinem Forum das mit den Grafiken einsetzen und der Farben verstehen wollte,
auch bei Hack einbau die ich wiederum von Hopfenschlodel habe, lerne, ....
zwieschenzeitig war ich auch im KH, und hab mir neues Hüftgelenk einbauen lassen, Reha...
doch ich bin so gut wie einmal am Tag hier...

je nachdem, beteilige ich mich oder auch nicht
in letzter Zeit bin ich überall ein bischen leise, und lese mehr was passiert ist.

Da, bin ich trotzdem...
..und ich guck ja auch bei YouTube sämtlich Video die gemacht werden hierMrGreen

Hat das Forum hier eigentlich einen Zähler?
Wird mit sicherheit gut besucht...
:daumen:ich finde es super hier, und jeder der sowas lernen will verweise ich immer nach hier, besser kann man nicht erklären...
so genug geschleimtMrGreen


Was ist mit dem Forum los? - Ilki - 18.06.2009

Ich bin ja noch nicht so lange bei euch, und traue mich trotzdem mal hier zu antworten. Normaler Weise begann mein Tag mit ner Tasse Kaffee, am Compi und erst mal ab ins Appenzeller Forum, dann habe ich euch gefunden und bin seid dem wirklich jeden Tag einmal zum gucken hier im Forum. Was gibt es neues, wie toll haben die anderen wieder Photos bearbeitet, oder gebastelt.Ich habe viel gelernt, wenn ich Fragen habe (ich stelle mich in vielen Sachen zu dämlich an)wurde mir immer sofort geholfen. xmasdankeUnd das finde ich große Klasse.Klar lebt ein Forum nur von Beiträgen, ich habe aber wenig Ahnung von allem und traue ich mich oft nicht nach zufragenconfused weil ich immer denke:Mensch was müssen die Foris nur von dir denken, wenn ich solche doofe Frage stelle.Daher bin ich eben ein stiller Leser und freue mich das es euch gibt.Bussi


Was ist mit dem Forum los? - hsk - 18.06.2009

Ilki schrieb:ich habe aber wenig Ahnung von allem und traue ich mich oft nicht nach zufragenconfused weil ich immer denke:Mensch was müssen die Foris nur von dir denken,
... die denken dann:

"Ach nee, kuck mal an...
genau DAS hab' ICH damals auch nicht gleich kapiert!"

MrGreen

Gruß,
Hans