Juergens-Workshops.de Forum
Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! (/showthread.php?tid=33861)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - Jürgen - 16.10.2012

Hallo,

@ Condula
Zitat:Mal nur so für meinen "kleinen Horizont", Jürgen. Bist du eigentlich der "Jürgen" vom "Jürgens-Workshop-Forum" ? Also der "Chef vom's Ganze" ?
Grüße

Richtig Condula, ich bin der Jürgen von
"juergens-workshops.de"
http://www.juergens-workshops.de
Und wenn ich in der Forumadministration bin,
um Spammer zu löschen, dann poste ich auch
schon mal als Administrator.
Übrigens, lieber etwas weniger Haare als ein Toupet,
letzteres fällt ja eh sehr auf.

Liebe Grüße
Jürgen

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - norre - 16.10.2012

Jürgen schrieb:Übrigens, lieber etwas weniger Haare als ein Toupet,
letzteres fällt ja eh sehr auf.

Stimmt..........http://www.kostuemwarenhaus.de/popup_image.php?pID=98

Igitt Norre Smile

Liebe Grüße
Jürgen

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - Unkraut - 16.10.2012

Jürgen schrieb:Igitt Norre Smile

Liebe Grüße
Jürgen

Lieber Jürgen,
Smile Norre ist altmodisch und weiß nicht, dass zur Zeit auch Männer wachsen, Enthaarungscreme benutzen oder dauerhaft epilieren lassen. Brust- oder gar Rückenbehaarung soll ein absolutes "no go" sein. Nur der Weihnachtsmann darf noch einen Rauschebart haben, sollte aber seinen Wams bis oben geschlossen halten.

Hilfe, wo bin ich hier???? :erschreck: Smile

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - norre - 16.10.2012

Unkraut schrieb:Nur der Weihnachtsmann darf noch einen Rauschebart haben, sollte aber seinen Wams bis oben geschlossen halten.

Ha, und wo bewahre ich dann meine Essensreste auf - ohne Bart

Nun mein Kräutlein,
Zitat:Hilfe, wo bin ich hier????

Wenn es auch nicht so aussieht...
Du bist in einem Corel-forum. Smile

Ach Norre,
Zitat:Ha, und wo bewahre ich dann meine Essensreste auf - ohne Bart

Schau doch mal im Ausschnitt (Bluse/Hemd) nach, ob
dort noch Brusthaare sind.
Wenn ja, dann kannst Du ja auf einen Bart verzichten.

Ja liebes Kraut (Pflanzenbeibewuchs)
Du bist immer noch im Corel-bereich.
Ist total OT. :icon_troest:

Liebe grüße
Jürgen

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - Hartmut - 16.10.2012

Mein liebes Kraut,
ein guter Indianer braucht kein Wachs! Aber vielleicht sind dann doch schon zu viele Generationen dahin gegangen, weil wenn et so wigge jeht bruch ich noch ene Fiffi, denn dann is de Ääpel jut zu poliere.
Allen anderen beim Wachsing viel spaß.

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - koter - 16.10.2012

Hallo,

An Condula:

Ich kann Dir den Code schicken, aber schneller und einfacher geht es mit „copy and paste“.
1. Den Code aus dem Forum auswählen und kopieren (Strg+S)
2. CorelDraw starten
3. Extras/Makros/Makro-Editor klicken (oder schneller: Alt+F11 drücken)
4. Im Projekt-Explorer unter GlobalMacros/CorelDraw X4 Objekte/ einen Doppelklick auf ThisMacroStorage
5. Den Code einfügen (Strg+V)
6. Speichern (Strg+S)

Siehe norres Screenshot.

An norre:

Ich erhebe natürlich kein Copyright, Du kannst das Makro nach belieben ändern oder weiterreichen.
Das mit dem „Icon vergeben“ habe ich nicht verstanden. Das Makro ist ja Ereignisgesteuert und sollte eigendlich nicht benannte Symbole automatisch benennen ohne, dass man auf ein Icon klickt. Aber prima wenn es bei Dir auch so funktioniert!
Ich habe leider nur X4, daher kann ich Dir beim zuppeln des Objektmanagers nicht weiterhelfen.

Die Zeile:
Debug.Print Trim(ActiveShape.ObjectData("Name").Value)
kann gelöscht werden. Die brauchte ich nur zum testen. Ich habe vergessen sie zu löschen.

Gruß

Koter

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - Condula Schulz - 16.10.2012

norre schrieb:... kopiere ich dir mal dem Weg um solche "getexteten" Codes in Corel zu nützen ....
Nun wollte ich auch mal programmierend tätig werden, aber das VBA hat mich nicht lieb.
Habe die *.txt-Datei erzeugt, sie im GMS-Ordner in *.gms umbenannt.
Habe den Macro-Editor gestartet, den Code hereinkopiert, ThisMacroStorage markiert und auf Speichersymbol gedrückt.
Doch nichts änderte sich an der "SymbolnamezuObjekt.gms". Sie blieb leer, vor "Verwirrung" klickte ich noch etwas konfus in dem Editor herum, so daß da noch Projekte (Grafik1) und (Grafik2) entstanden, die ich nicht mal wieder wegbekomme.

[Bild: attachment.php?attachmentid=8878&d=1350417566]

Irgend etwas "funzt" nicht, muß da noch bei "SelectionChange" was eingestellt werden ?
Etwas verzweifelte Grüße.

Annonyme CSL-Instanzen, alle nenen sich "Symbol" ! - Helmut - 16.10.2012

Condula Schulz schrieb:Und Helmut, als "Schokupuddingbeauftragter", was ist deine Meinung zum Tragen von "Null-Haaren" ?

Null Haare? Sind das die Haare die einen Kreis schlagen und wieder in den Kopf einwachsen? MrGreen

Mit den Haaren seh ich das ansonsten so dass das jeder kämmen, bürsten, rasieren, wachsen soll wie er mag. Solange ich niemandem mit den "Haaren auf den Zähnen" oder gar Haarspaltern begegne - passt das - mit viel, wenig und ohne Haare.

Und natürlich darf kein Haar in den Pudding ;-)

Cu Helmut