Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Lia - 12.07.2010

Unsere Badewanne:
Darf's ein bisschen Meer sein?
Zur virtuellen Abkühlung meine ersten Aufnahmen aus der Wasserperspektive.
Dieses Mal der rote Riese alias Dumbo.

[Bild: edytg1app2.jpg]


[Bild: uteeddy5.jpg]

[Bild: imgp1685jpgedapptg5.jpg]


Tiere - Sonntagskind - 12.07.2010

@ alle - eure Bilder sind sehr schön.

Lia - dein Traum-Hund hat es mir besonders angetan. Er ist wirklich traumhaft schön. Würde beim Schönheitswettbewerb von mir die Bestnote bekommen.

:daumen::daumen:

Liebe Grüße Corni


Tiere - Gi_Ha - 12.07.2010

Lia schrieb:Unsere Badewanne:
Darf's ein bisschen Meer sein?
Zur virtuellen Abkühlung meine ersten Aufnahmen aus der Wasserperspektive.
Dieses Mal der rote Riese alias Dumbo.


Jaaa....
Lia, so stelle ich mir die Abkühlung für einen Hund vor.
Super Aufnahmen:icon_bravo:


Tiere - bernerbalu - 12.07.2010

so sieht Balu´s die Abkühlung bei dieser Hitze aus....erst mal Fell geschoren und dann ab in den Fluss ... man kann sich dort als Hund Stunden über Stunden mit STöckern und Blättern beschäftigen, während die Dosenöffner in der Sonne schmoren...

[Bild: 4755042.jpg]


Tiere - Femke - 12.07.2010

Danke an allen hier......die hier ihre tollen Bilder
zeigen.Bussi

Nicht nur Hunde brauchen eine Erfrischung,der Pinguin liebt es auch:kichern:

[Bild: 4755377.jpg]

[Bild: 4755378.jpg]

[Bild: 4755379.jpg]


Tiere - Ettenna - 12.07.2010

Servus zusammen,
also die Hundebilder sind ja toll:daumen:.
Mein Fritzle war auch eine totale Wasserratte, aber für längere Strecken nahm er dann doch lieber das Boot.

[Bild: fptt6g5ar5o.jpg]

....und 8-) immer schön cool bleiben
Annette


Tiere - Lia - 12.07.2010

Danke für die Komplimente, werde sie an die Traumhunde weiterleiten!
Noch mehr Kühlung?
Dieses Mal Pentax+ Tamron von Land aus, bei den Wurfkünsten meiner Freundin sind die Flug- und daraus folgenden Schwimmbahnen schwieriger zu berechnen als die von Ente und Fasan, und Kamera ist nunmal nicht Flinte!MrGreen

Ich glaube, Utes Hündin ist immer wieder gespannt, wohin das Ding denn fliegen wird, confusedobwohl sie Frauchen doch schon lange kennt.MrGreen

Vorbereitungen zum großen Wurf:
[Bild: utekong1.jpg]

Ich hatte mal geahnt, wohin der Kong fliegen würde:
[Bild: jolietg5app3.jpg]

So sieht zuverlässiger Apport aus!
[Bild: jolietg5app5a.jpg]

Denkt daran, wenn ihr gerade schwitzt: Das Wasser, das Ihr seht, hatte mal gerade um die 12-14° am Ende einer sonnenreichen Woche!
Vielleicht hilft die virtuelle Kühlung!


Tiere - regi - 13.07.2010

Die Hundebilder sind super, und die Kühlung ist wirklich total.

Die Irish Setter-Hündin ist lieb. Mein Sohn hat auch eine. Weil aber mein Mann mit ihr spazieren geht, wenn wir dort sind, habe ich die Fotos mehr in Ruhestellung. Hier sind ein paar:

[Bild: 4760631.jpg]

[Bild: 4760632.jpg]

[Bild: 4760633.jpg]

Auf diesen Bildern war sie noch sehr jung, jetzt ist sie wohl um die drei Jahre alt. Sie wollte unbedingt ins Katzenkörbchen liegen, hatte aber keinen Platz. So hat sie sich ein Plüschtier unserer Enkel geschnappt und war selig halb im Körbchen.

Unser Kater Mieggeli ist noch nie in diesem Körbchen gewesen, nur nachdem der Hund drin gewesen war, hat er sich eine Viertelstunde drin gewälzt, bis er den Geruch weg hatte. Nachher hat er es nie mehr angesehen, sein Luxuskörbchen. Jetzt liegt es im Wäschekorb und nach der Wäsche bekommt ein Kollege sein Körbchen. Basta.

Das erste Bild hat einen Rahmen von Marta Pfahl. Den habe ich wohl etwas zu wuchtig gewählt.
Beim zweiten Foto machte sie Kapriolen mit ihrer jungen Herrin Yasmin, damals 8 Jahre alt, heute 10.


Tiere - Lia - 13.07.2010

Moin Claire,

schönen Irish- Gruß an Deinen Sohn und Deinem Mann natürlich.
Schön, wenn er wieder mit einer Red Lady ausgehen kann!
Die Hübsche zeigt auch den Natur-Kajal-Stift um die Augen- schon verliebt bin!MrGreen

Den Rahmen betreffend:
Ja, Dir zustimmend: Für den Welpenkopf zu dominierend. Einer hätte gereicht.
Nun bin ich sowieso sehr zurückhaltend mit Rahmen bei Tier-Fotografien, ist aber im Sinne des Wortes Ansichtssache, ob und wieviel Rahmen drumherum passt.
Gerade sitze ich an einer Porträt-Serie von grand old Lord und experimentiere mit passenden Rahmen, komme aber immer wieder auf die schlichten, schmalen zurück. Barock und viel Muster passt (für mich) nicht zu meinen wilden Kerlen in Seidenjacke.
Kann ich ja mal gelegentlich im entsprechenden Thread zur Diskussion stellen, wäre interessant zu sehen, ob und wie andere dann den Hund sehen, bzw. den Ausdruck interpretieren und "rahmen".MrGreen


Tiere - maxie - 13.07.2010

Hallo,
tolle Hundefotos und -geschichten....
wir haben leider kein Haustier mehr - sie sind den Weg alles Irdischen gegangen.... (Wir wohnen direkt an einer Straße - schon das Radfahren ist hier lebensgefährlich - eigentlich wohnen wir im Wald - ein Tier, das den Zaun überwindet, wie auch immer, hat erst recht keine großen Überlebenschancen.

Aber: Wir haben ein Tier im Keller, an dem ich jeden Tag mehrmals vorbei muß. Eine verfressene Spinne.
Ich schaff es nicht, sie "Staub-zu-saugen", nachdem ich sie fotografiert habe gleich gar nicht mehr. Wer eine Spinnenphobie hat, sollte vielleicht nicht hinschauen.
"Sie" hat überall Reste ihrer Mahlzeiten herumliegen, seht selbst. Ob sie wohl ihren Gatten verspeist hat? Sieht fast so aus, nicht? MrGreen

Gruß - maxie