Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - regi - 14.07.2010

Hallo maxie
Zuerst verneige ich mich vor dir, dass du eine wehrlose Spinne nicht einfach saugst. Das ist sowieso eine gemeine Methode, die ersticken doch jämmerlich. Dann lieber gleich mit der Fliegenklatsche eins drauf, wenn schon gemordet werden muss.

Bildschön ist sie, deine grausliche Lady, die ihre Mahlzeitenreste echt menschlich liegen lässt. Aber a propos Gatte: Liegt da nicht ein Stachel? Das rötliche, gekrümmte Ding? Dann wäre es kein Kannibalismus, sondern einfach das Verzehren eines Viehs, das dich vielleicht später gestochen hätte. Also ich kann nicht herausfinden, was es ist. Jedenfalls hat es geschmeckt, würde ich meinen.

Ein gutes Bild, und danke für deine Kpmplimente zu Keighleigh. So heisst die Rote nämlich. Ausgesprochen wird es Ke-ili, also richtig mit e, nicht mit einem Ei. Kompliziert, aber die irische Sprache soll ja schwierig sein, habe ich gelesen. Und der Name ist so irisch wie der Hund, auch wenn der deutsch spricht.

Wenn sie rennt, flattern die langen Haare, der Schwanz wedelt, und alles ist in Bewegung, als ob sie hundert Fahnen mit sich trüge. Bildschön.

Danke auch an Lia, den Rahmen habe ich vor längerer Zeit gemacht, als Versuch. Und dann habe ich die andern Fotos der Hündin so versteckt, dass ich auf diese "Jugendsünde" zurückgreifen musste, um das Tier zu zeigen.
Uebrigens: Was ist der Natur-Kajal-Stift um die Augen? Ich bin da ahnungslos.


Tiere - maxie - 14.07.2010

Hallo regi,

kajal ist die Umrandung des Auges auf dem Augenlid, die Frauen und Mädchen mehr oder weniger gekonnt mit einem dafür konzipierten Stift "anfertigen". Alle Farben sind möglich. Ich kann es jedenfalls nicht, und ich lebe trotzdem, und mich hat auch keiner deswegen "sitzenlassen". Ich gehe mal davon aus, daß Kajal für dich ebenfalls entbehrlich ist. Nicht aber für die schöne Hündin, die hat das von Natur aus.
Und das Tier hat Charakter - eine anrührende Geschichte mit dem Katzenkörbchen samt Kater!

Danke für Deine wohlmeinende Kritk zu meinem "Spinnenmonster" - übrigens hat mein Mann inzwischen dieselbe Einstellung apropos Entfernen des Spinnennetzes - wir werden alt und weinerlich, - allerdings kennen wir auch Grenzen - . MrGreen

Na dann, bis demnächst - herzlichst - maxie


Tiere - Lia - 14.07.2010

Klasse Foto von einem Tier, dass ich nicht so mag, aber- je nach " Wohnort" bei mir auch überleben darf.
Aus dem Schlafzimmer werden sie aber rausgeworfen- so, dass sie draußen weiter spinnen können.


Tiere - regi - 15.07.2010

Hallo maxie

Danke für die Erklärung. Auch ich habe bis jetzt überlebt ohne Lidstrich, wie wir das ganz einfach nennen. Aber jedem Weibchen sein Zeitvertreibchen. Mich würde wirklich die Zeit reuen, um solche Kinklerlitzchen herzustellen.

Jeder kennt Grenzen. Lia, hinauswerfen ist legitim, die Spinnen sind keine Haustiere. Wenigstens die meisten! Es soll ja Vogelspinnenhalter geben, denen gönne ich zwar ihr Vergnügen, aber ich bin nicht direkt neidisch.

Spinnen interessieren mich eigentlich erst, seit ich versuche, sie zu fotografieren. Die wirklich interessanten Szenen sind schwierig einzufangen. Da bewegt sich das liebe Tier blitzschnell, was ich ihr nicht nachmachen kann.

Aber es gibt ja noch andere Schätzchen, die man fotografieren kann. Die hier zum Beispiel:

[Bild: 4773311.jpg]

[Bild: 4773312.jpg]

[Bild: 4773313.jpg]

[Bild: 4773314.jpg]

Die Sechsbeiner sind eine etwas haarige Gesellschaft, das wusste ich gar nicht, bevor ich mich fotografisch mit ihnen befasste.


Tiere - Sonntagskind - 16.07.2010

schöne Aufnahmen, liebe Claire. Ich klopf dir mal an dieser Stelle auf die Schulter.

Liebe Grüße Corni


Tiere - regi - 16.07.2010

Danke, Corni, und ich hoffe, dass dir nicht graust, wenn die Schulter ein bisschen feucht ist. Tut aber gut, vielen lieben Dank. Diese Bilder habe ich schon seit einiger Zeit gehortet, sie waren mir nie gut genug, um sie zu zeigen. Jetzt habe ich es doch gewagt.


Tiere - Femke - 16.07.2010

ob kleine oder grosse Tiere hier sind für mich alles schön.:daumen:

Ich habe das Glück gehabt eine Entenfamilie mit Küken zu knipsen.Leider sind die fünf Küken nicht alle auf Bild.


[Bild: 4779712.jpg]


Tiere - regi - 16.07.2010

Ohhh, wie süss, die Kleinen.

Darauf warte ich schon lange. Einmal habe ich so eine kleine Familie gesehen, bin vor lauter Begeisterung in ein Loch getreten, hingefallen und habe mir eine Schulter gezerrt. Bis ich wieder normal sehen konnte, war die Entenfamilie weg.

Und weil ich seither mehr auf den Boden schaue, entgehen mir vielleicht, oder sicher, viele schöne Dinge. Man kann eben nicht alles haben.


Tiere - Femke - 16.07.2010

Danke RegiBussidafür darfst du dich an dieses Bild erfreuen.
Und dann noch diese Aufnahme ohne Kopf:kichern:naja was man bei dieser Hitze alles tut.:kichern:


[Bild: 4780390.jpg]


Tiere - gweni - 16.07.2010

hallöchen,
ich bin ja die letzte zeit nur ein stiller genießer eurer tollen bilder gewesen.
da ist eins schöner wie das andere.
jetzt hatte ich die tage auch nochmal zwei glückstreffer die ich euch nicht vorenthalten will.

[Bild: 7qwjpjqh2gjj.jpg]


[Bild: hcdpqqnwrf9x.jpg] ich wünsche euch ein schönes wochenende, gerda