Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Osiris - 18.07.2010

*kicher*
Die Streifenwanzen (Graphosoma lineatum),
sind am "ärscheln". 8-)


Tiere - regi - 19.07.2010

Auch kicher...

Wenn ich schon draussen ... würde, dann würde ich nicht meine auffälligsten Kleider anziehen. Das turnt die an, wenn sie gesehen werden, muss man daraus schliessen. Immer diese Roten...

Uebrigens, die gewöhnlichen Feuerwanzen, wenn die so zusammen sind, läuft das Männchen einfach los und zieht sein Weibchen hinter sich her. Ich verbitte mir das, was sind denn das für Sitten? Und wo bleibt die Gleichberechtigung?

Dies habe ich noch zu bieten:

[Bild: 4801320.jpg]


Tiere - gweni - 22.07.2010

hallo,
heute möchte ich euch "zwerg" vorstellen.
am dienstag abend bekamen wir einen anruf vom tierschutzverein, ob wir nicht ein findelkind übernehmen würden, es wäre vor ca. 1 - 2 std gefunden worden. da wir vor ein paar jahren schon mal einen wurf grossgezogen haben, haben wir zugesagt. dies ist jetzt der kleine "kerl", naja, genau kann man das ja noch nicht sagen.

[Bild: tfu1k8vq3a9.jpg]

gestern gings dann zum tierarzt, da unser zwerg durchfall bekommen hat, ist aber heute doch schon wieder fit. der kleine kerl kann ganz schön energisch werden, wenns ums füttern geht.

[Bild: rvz4d1duizpr.jpg] liebe grüsse gerda


Tiere - Sonntagskind - 22.07.2010

o je, ist das winzig. Da hast du dir was vorgenommen. Aber wie gut, dass es dich bzw. viele andere Helfer gibt.

Vor ein paar Tagen hab ich auf unserem kleinen Hof ein Igelbaby gesehen. Muß die Bilder noch ein bißchen bearbeiten, dann stelle ich es hier ein.


Tiere - Lia - 22.07.2010

Habt Ihr noch Lust auf einige Porträtaufnahmen meines Seniors?
Möchte das Forum nicht Hundeforum mutieren lassen, wenn es Euchzuviel meiner Lieblingstiere wird.
Wäre auch Premiere hier, die Hundeforen haben die Jubilaumsfotos noch nicht!MrGreen

Anbei zwei Bilder aus meiner Schmetterlingssammlung vom letzten Jahr, mit der alten Dimage7i gemacht.

[Bild: butterfly1web.jpg]

[Bild: butterfly2web.jpg]

@ Gerda: Man, wie niedlich! Hoffentlich bekommt Ihr das Tierchen gut groß!"


Tiere - Josef17 - 22.07.2010

Schnecken sind auch Tiere ;-) Die hier huschte ganz geschwind an meiner Aquariumscheibe vorbei.
[Bild: 4825870.jpg]


Tiere - Lia - 22.07.2010

Irre, wie wunderbar das Gehäuse gearbeitet ist, diese kleinen Wunder übersieht man so schnell!
Tolles Foto!:daumen:


Tiere - Himi - 22.07.2010

Hallo Gerda :icon_bravo:,
ich hoffe doch das Du uns mit der Entwicklung Deines "Findelkindes" auf dem Laufenden hälst. Wenn es der kleine Kerl schafft, habt ihr bestimmt eine treue und anhängliche Mieze ;-)

@ Lia, Deine Tagpfauenaugen :daumen:, das sind bei uns auch fasst nur noch die einzigen Schmetterlinge die bei uns "rumflattern" außer den "Kohlweisslingen".

@Josef :daumen:,
Zitat:Die hier huschte ganz geschwind an meiner Aquariumscheibe vorbei
man sieht es, bist garnicht mit dem fotografieren hinterher gekommen;-) Eine Schnecke von unten sieht man fasst nie...höchstens... wenn man ein Aquarium hat wie Du;-)

LG Himi


Tiere - Josef17 - 22.07.2010

Himi, das war mein erster Mitzieher MrGreen


Tiere - maxie - 22.07.2010

Hallo gweni,
dieses Erlebnis mit solchem Findling hatte ich auch einmal. Ich habe das Tierchen auch groß ziehen können. Und es hing an mir! Es war einfach toll!
Wir wollten in den Urlaub an die Ostsee, einen Tag vorher der Fund. So wurde ein Körbchen mit Flickerei vom Inhalt befreit und zum Katzenbettchen umfunktioniert. So fuhr das Katzenbaby mit.
Wir glaubten zunächst, es sei ein "Junge", und er bekam den Namen Moritz. Als es sich zeigte, daß wir uns im Geschlecht geirrt hatten, blieb der Name.
Daß Dein Zwerg Durchfall bekam, hat bestimmt mit der Nahrungsumstellung zu tun.
Jedenfalls gestaltete sich die Aufzucht problemlos.
Als die Kleine etwas größer wurde, kletterte sie auf einen Baum, und wir mußten sie bewundern. Als wir sie lobten, startete sie sofort den zweiten Anlauf.
Wenn mein Mann mit dem Hund spazieren ging, lief die Katze (ohne Leine) hinterher.
Einmal ging mein Mann in den Wald hinter unserem Haus. Er arbeitete dort eine ganze Weile und schnitt Bäume frei. (Unser Wald)
Die Katze muß mitgelaufen sein, mein Mann hatte sie nicht bemerkt und kam ohne sie zurück. Nach mehr als 5 Stunden kam uns das "spanisch" vor, und mein Mann ging suchen. Ja, unser Kätzchen wartete noch immer dort im Wald, wo sie ihr Herrchen zuletzt gesehen hatte.
Das sind so Geschichten, die man dann nicht mehr vergißt.
Ich beneide dich richtig um den kleinen Kerl!

Auch ich hoffe, du hältst unsere Neugier wach und berichtest, möglichst mit Bildern.

Sag mal, sehe ich da noch die Nabelschnur?

Viel Spaß mit dem niedlichen Zwerg!

Gruß - maxie