Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - maxie - 22.07.2010

Hallo Josef17,
deine Schnecke ist sehr schön!
Ich dachte schon, das Bild ist so groß, daß ich die Schrift noch nicht auf dem Monitor hatte, sie sei mit Knoblauchbutter angerichtet. :erschreck:
Jedenfalls bin ich zufrieden, daß das nur ihre Unterseite ist und nicht irgendein Dip. MrGreen

Gruß - maxie


Tiere - Sonntagskind - 22.07.2010

[Bild: igelf.jpg]

Dieser Igel war noch sooo winzig. Nicht mal so groß wie meine Faust. Kann man auf dem Foto nicht so gut sehen, weil ich ihn so herangezoomt habe.

Für mich war der ein Wunder, weil wir in einer Reihenhaussiedlung wohnen - der Hof ist klein und hat Mauern und Zäune. Wie kommen die Tierchen dort hin? Sie sind auch schon wieder weg.

Schade.

Lia, deine Schmetterlinge sind ne Wucht - die Aufnahmen. Meine Kamera ist leider nicht so dolle.


Tiere - regi - 23.07.2010

Schnecke, Kätzchen, Schmetterlinge, Igelchen! Es scheint, dass ich hier etwas verpasst habe. Aber das kann man nachholen und immer noch ansehen.

Goldig ist das Kätzchen! Das muss eine schöne Aufgabe sein, so ein kleines Wesen aufzuziehen. Am rührendsten finde ich, dass es in einer so grossen Männerhand liegt, dass sein Köpfchen nicht viel grösser ist als der Fingernagel des Mannes.

Auch die Geschichten von maxie gefallen mir. Da bekomme ich nie genug davon. Wie wunderbar, wenn ein Geschöpf dem andern helfen kann, wir sind ja alle vom gleichen Schöpfer programmiert und geschaffen worden.

Wenn sogar Hunde Katzen säugen, oder die Katzentante die Jungen ihrer Schwester säugt, sollten wir Menschen ja nicht zurückstehen. Es gibt da ganz rührende Geschichten.

Dir, Gerda, wünsche ich viel Glück mit der Aufzucht des Kleinen.


Tiere - Lia - 23.07.2010

Das Kätzchen erinnert mich an den Katzenfreund einer meiner früheren Hunde, der sah auch so aus, nur größer natürlich, und hieß Ginger.
Liebes Kraulen an den Zwerg!


Tiere - Lia - 23.07.2010

Hm, ich trau mich nun doch, mal mehr Bilder einzustellen, wenn auch vom letzten Jahr.
Alle mit der Lumix FZ8 unter nicht immer optimalen Bedingungen entstanden, sprich, zwischen Hund, Hase und Kamera-Einstellungen beschäftigt.MrGreen

[Bild: butterfly3web.jpg]

[Bild: butterfly4aweb.jpg]

[Bild: butterfly5web.jpg]

Auf die Libelle bin ich sogar stolz, ich stand im gleißenden Sonnenlicht auf der Brücke, das Tierchen saß ca. 8-10 Meter unter mir im Halbschatten.
[Bild: libelleau2web.jpg]

Ich war am Bildschirm platt, dass die Kamera in P-Einstellung überhaupt erkennbar machte, was da saß, den spontanen Versuch war es wert, finde ich.


Tiere - Sonntagskind - 23.07.2010

Wow - Lia, wie schaffst du das blos. Hier gibt es zwar Eichhörnchen und Igel aber keine Schmetterlinge. Nur die Kohlweisslinge. Schade.

Jedenfalls sind deine Aufnahmen :daumen:


Tiere - Lia - 23.07.2010

@ Sonntagskind:
Danke fürs Kompliment!Bussi
Dieses Jahr machen sie sich auch bei uns rar, die bunten Schmetterlinge, die letztes Jahr in wahren Wolken aufstiegen!
Libellen treffe ich wieder öfter.
Wenn nächste Woche nur noch meine Rabauken zu versorgen sind und nicht noch eine Rabaukin dazu, gehe ich mal wieder mit Hund und Kamera auf die Pirsch, meine dslr habe ich zu dem Thema " Kleinvieh" überhaupt noch nicht getestet!


Tiere - gweni - 23.07.2010

hallo,
@ lia, deine schmetterlinge finde ich wunderschön, ich weiss nicht warum, aber bei uns habe ich diesen sommer, noch so gut wie keinen schmetterling gesehen.

@ josef, also ich wäre nie darauf gekommen, dass das eine schnecke von unter ist, super Aufnahme.

@ corni, das igelbaby ist auch goldig, ich habe schon länger keinen lebenden igel mehr gesehen, leider werden sie sehr oft überfahren

Die kleine mieze können wir leider nicht behalten, da wir schon 4 strassentiger haben, wir päppeln ihn/sie soweit auf, das sie selbstständig festes futter zu sich nehmen kann.
Die dame, die den kleinen gefunden hat, möchte ihn auch gerne nehmen.

wir haben vor ein paar jahren schon mal einen wurf von 5 findlingen grossgezogen, und da ist einer bei uns hängen geblieben, und es ist wie maxi geschrieben hat, unser kater hat so einen
lieben character und ist sehr anhänglich. Ja maxi, das ist noch die nabelschnur.
so und jetzt noch ein paar bilder vom tagesablaufes unseres gastes.

füttern
[Bild: vuwopaor3b7.jpg]

schnute abwischen
[Bild: pi8qtoe96l.jpg]

hinter säubern
[Bild: jutii8oza2cy.jpg]

und zum schluß noch wiegen
[Bild: wot2j9igvt7s.jpg]

liebe grüsse, gerda


Tiere - regi - 24.07.2010

Wenn nur alle Tiere, und alle Menschenkinder, so gut umsorgt würden. Dem Kleinen hier fehlt es aber wirklich an nichts, er wird hinten und vorne geputzt und gestreichelt, das muss ihm doch gut tun.

So winzig und so perfekt, man kann nicht genug bewundern. Die kleinen Füsschen und die Krällchen daran, das alles ist einmalig goldig und süss. Und eben, wie gesagt, ein grosses Wunder!

Das wird weh tun, wenn der Kleine gehen muss. Ihm und euch, das kann ich mir gut vorstellen.
Danke für die guten Bilder.


Tiere - hsk - 24.07.2010

Lia schrieb:Hm, ich trau mich nun doch, mal mehr Bilder einzustellen

[Bild: butterfly3web.jpg]
Mit solchen Fotos kannst Du Dich allemal trauen, Lia :daumen:
Ganz toll, sehr romantisch mit dem zarten HG und den schönen Farben!

Mein Geselle hier hat sich nicht so offenherzig (bzw. -flügelig) gezeigt
und blieb trotz ewiger Warterei leider etwas zugeknöpft:

[SIZE="1]0903[/SIZE]
[Bild: 4836057.jpg]

Gruß,
Hans