![]() |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 13.02.2011 @ regi, hallo regi, du hast wirklich tolle Fortschritte gemacht - das Brilleputzen hat geholfen! ![]() ![]() (Ist meine Art, Komplimente zu verteilen, sorry) Aber: die Fotos sind schön, eigentlich nicht viel zu kritteln, jedoch erscheint das Grün bei Bild 1 und 2 auf meinem (kalibrierten) Monitor zu heftig. Wäre schade um die schönen Aufnahmen. Da mußt du noch bissel korrigieren. Bild drei ist diesbezüglich sehr ehrlich und natürlich. Auch Nr. 4 ist gut. Ich frage mich, wie du diese Bilder aufgenommen hast - du mußt doch buchstäblich im Gras gelegen haben - ich weiß jedoch, daß du das eigentlich gar nicht kannst. Wunderprima! Gruß von der ewig unzufriedenen maxie Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 13.02.2011 Hallo alle, (auch die ewig unzufriedene maxie,) Oh nein, auf dem Boden liegen musste ich nicht. Ich habe ein kleines Tischstativ, das habe ich in die Erde gestellt und mich daneben auf einem kleinen Klappstühlchen. Drum fehlt teilweise ein wenig Schärfe. Die Farbe mag ein wenig krass sein, aber ich habe sie weder intensiviert noch sonst behandelt. Es war einfach das Frühlingsgrün. Ich muss es nochmals genau ansehen, vielleicht gefällt es mir dann auch nicht mehr so gut. Dir, liebe neue Kamerabesitzerin FHallo alle, (auch die ewig unzufriedene maxie,) Oh nein, auf dem Boden liegen musste ich nicht. Ich habe ein kleines Tischstativ, das habe ich in die Erde gestellt und mich daneben auf einem kleinen Klappstühlchen. Drum fehlt teilweise ein wenig Schärfe. Die Farbe mag ein wenig krass sein, aber ich habe sie weder intensiviert noch sonst behandelt. Es war einfach das Frühlingsgrün. Ich muss es nochmals genau ansehen, vielleicht gefällt es mir dann auch nicht mehr so gut. Dir, liebe neue Kamerabesitzerin Femke, möchte ich folgende Zeilen von Wilhelm Busch auf den Weg mitgeben: "Wonach Du sehnlichst ausgeschaut, es wurde Dir beschieden. Du triumphierst und jubelst laut: Jetzt hab' ich endlich Frieden. Ach, Freundchen, werde nicht so wild. Bezähme Deine Zunge. Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge." Der Rahmen um die Margrite gefällt mir, weil er so diskret in den Farben ist. In mehreren Farben wäre er wohl etwas zu schwer. Aber so, wirklich schön. Noch ist nicht viel zu finden draussen, aber die Schneeglöcklein fordern mich heraus, bis jetzt habe ich noch kein scharfes Bild hinbekommen. Auch nicht mit dem Hockerchen. Aber der Frühling hat ja noch nicht einmal recht begonnen. Inzwischen zeige ich eben aus dem Fundus Fotos von den letzten Jahren. ![]() ![]() Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 13.02.2011 Der Spruch gefällt mir sehr gut,nochmal danke ![]() Auch die beiden drauffolgene Bilder sind schön,eigentlich mag ich Blumenbilder alle gerne anschauen. Anna Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Ettenna - 13.02.2011 regi schrieb:Der Rahmen um die Margrite gefällt mir, weil er so diskret in den Farben ist. In mehreren Farben wäre er wohl etwas zu schwer. Aber so, wirklich schön. Hallo Claire, wenn Du mich damit gemeint hast, danke für das Lob. ![]() Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 13.02.2011 Oh, entschuldige, Ettena, dass ich deinen Namen nicht genannt habe. Natürlich habe ich dein Margritenbild gemeint. Es sieht wirklich schön aus. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - gweni - 14.02.2011 da sind aber wieder einige schöne blumenbilder zusammengekommen, mir gefallen sie alle, aber mein favorit ist das dritte farnbild von regi, einfach nur genial. ![]() @ regi, der spruch ist gut, da ist was wahres dran. liebe grüsse gerda Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosi1945 - 14.02.2011 hallo zusammen , tolle tolle Aufnahmen wieder hier zu sehen , bin begeistert , macht Spass zum anschauen. ich habe im vorigen Jahr hier mal das Innenleben einer Magnolie gefootet ![]() Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 15.02.2011 Oh, Rosi, das ist sehr interessant. So genau habe ich noch keiner Magnolie in den Rachen geschaut, auch wenn ich sonst diesbezüglich sehr neugierig bin. Gut gemacht, und auch der dezente Stempel stört überhaupt nicht mehr. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Lia - 15.02.2011 Hochsommer, später am Abend: Diese Heckenrosen/ Hundsrosen Rosenblüte ist alljährlich etwas Besonders, weil sie gefüllt ist, die meisten anderen an diesem wilden Strauch sind es nicht. Schon aus einiger Entfernung grüßt sie praller Blütenpracht, wenn wir auf dem Heimweg sind. ![]() Eines aus dem Spätsommer- sie leuchten wie die Sonne selbst. ![]() Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 15.02.2011 Hallo Lia, zwei schöne Fotos - auch die Distel ist ne Beauty. Leider ohne Exifs - auch meine Spähprogramme konnten den Bildern keine Daten entlocken. Mit der Pentax gemacht? Congratulations! Lieben Gruß - maxie + P |