Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Lia - 24.07.2010

Huch, was für ein Kompliment von so hoher Stelle!
Geht ja runter wie Honig!
Dann mal ein etwas weniger filigranes Wesen, "aufgeschnappt" beim Üben mit der K200D:

Müde in der Sonne:
[Bild: eddymdeweb.jpg]
Langsam erwachend:
[Bild: 1441eddyghn3.jpg]

Und wieder mit ruhigem überblick:
[Bild: imgp1430eddypor2.jpg]
der in erhöhte Aufmerksamkeit übergeht.
[Bild: imgp1438eddyport1.jpg]


Tiere - regi - 24.07.2010

Wunderschöne Schmetterling und tolle Hundebilder! Warum man sich damit nicht ans Licht trauen sollte, würde mich wundernehmen. Sie wecken höchstens Neid.

Nicht bei mir, auch wenn ich sie noch so bewundere. Zum grossen Glück ist mir der Neid und die Eifersucht nicht ins Blut gegeben, ich habe andere schlechte Eigenschaften...

Ehrliche Bewunderung erfüllt mich, alle Fotos sind schön geworden.


Tiere - maxie - 24.07.2010

Hallo Lia,

das sind prima Hundefotos. Bei den beiden ersten sehe ich noch leichte Unschärfe, aber dann Nr. 3 und 4 sind einfach schön! Dazu der wunderbar unscharfe Hintergrund, das hast Du gut gemacht.
Den Hund würde ich sofort nehmen!

Lieben Gruß und weiter so - maxie


Tiere - Sonntagskind - 24.07.2010

in den Kerl könnte ich mich verlieben - ;-)

ein wunderschönes Tier.


Tiere - Lia - 24.07.2010

Zitat:das sind prima Hundefotos. Bei den beiden ersten sehe ich noch leichte Unschärfe,
MrGreenNicht nur der Hund war leicht müde, ich auch! danke fürs Lob, kann ich mal gut haben derzeit!
Zitat:in den Kerl könnte ich mich verlieben -

ein wunderschönes Tier.

Danke an dero Lordschaft Edwards BewundererInnen!MrGreen
Er hat uns vor 11 Jahren auch den Kopf verdreht, eigentlich wollten damals noch nicht wieder einen 2.Hund!MrGreen

Eddy oder auch Edward ist ein besonderer Hund, der uns einst harte Nüsse in der Ausbildung zu knacken gab.
Der Junior ist ein ebenso schöner Kerl, etwas anders vom Typus, aber aus der gleichen Zucht.
In meinen beiden Stamm- Hundeforen heißen sie Lord Edward und Kevin Kasper- haben die jeweiligen Erfinderinnen der "Titel" gut gesehen!MrGreen
Die Unterschiedlichkeit der Charaktere mit der Kamera einzufangen, ist eines meiner Ziele beim Fotografieren.

Nun mal Bilder, die wieder Überraschungsbilder waren, Versuch macht klug oder Amazonas an der Schwartau.
Im Display der Lumix sah ich nichts, im Sucher auch nur wenig.
Über mir die grelle Morgensonne, vor mir, bzw. unter mir im Wasser in einem von Bäumen völlig überschatteten Teil der Au die Enten.
Klar kann man das besser machen, die Bilder haben trotzdem was, fand sogar mein Mann.
Die Versionen stammen übrigens aus den Anfängen des Lernens und Übens an den vielen Tuts aus dem Forum hier, warum also nicht auch mal Übungsaufgaben der ersten Stunden zeigen, wenn man es heute besser kann?

[Bild: entenex2.jpg]

[Bild: entenex3web.jpg]

Eines meiner ersten Glas-Bilder.
[Bild: entenex4glasweb.jpg]


Tiere - seu - 24.07.2010

Hallo

Ich hätte auch ein Tier. MrGreen...weiß aber leider nicht wie es heißt :kichern:

[Bild: 4t23g7u42qxm.jpg]



Liebe Grüße

Franz


Tiere - Gi_Ha - 25.07.2010

seu schrieb:Hallo

Ich hätte auch ein Tier. MrGreen...weis aber leider nicht wie es heißt :kichern:


Liebe Grüße

Franz

Es könnte sich um die austrische Obergebirgsschnake handeln.MrGreen

Egal wie das Viecherl heisst, es ist eine tolle Aufnahme.:daumen:


Tiere - hsk - 25.07.2010

Das isso! :icon_bravo:

Gruß,
Hans


Tiere - regi - 25.07.2010

Wirklich toll, die Obergebirgsschnake mit dem langen Namen.

Mir gefallen auch die Enten mit dem Schilf, die sind wunderbar, finde ich. Und wenn ich allein stünde mit meiner Meinung, die Bilder haben Atmosphäre und Ausstrahlung. Gefallen mir viel besser als die mit nur Wasser und Enten. Dennoch zeige ich von meinen Fotos:

[Bild: 4840965.jpg]

[Bild: 4840966.jpg]

[Bild: 4840967.jpg]

[Bild: 4840968.jpg]

Kritik ist ausdrücklich erwünscht.


Tiere - Josef17 - 25.07.2010

Wenn Du es unbedingt willst ;-) Das vorletzte Bild ist mir etwas zu sehr von oben herab, da hättest Du mehr in die Hocke gehen sollen. Beim 1. ist das Gefieder des Schwans überstrahlt- keine Struktur mehr zu erkennen.Beim 2. fehlt es allgemein an Schärfe, wie auch beim Letzten, da war wohl Blende 4,5 etwas wenig.