Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Ettenna - 25.07.2010

Guten Morgen,
die Enten und Schwäne, sind doch tolle Motive, und gut geknipst. Manchmal kann man sich einfach nicht auf den Bauch vor dem See legen, um die richtige Perspektive zu erhalten - das kenn ich.
Ich hab heut mal ein Katzenbild bearbeitet:

[attachment=15884]

Viele Grüße
Annette


Tiere - Lia - 25.07.2010

Niedliche Kätzchen gut in Szene gesetzt!
Die Schnake ist super, wie toll doch Tiere aussehen, die man (ich) eigentlich nicht so mag!
@ Claire:

Auch wenn ganz objektiv die fototechnische Kritik von Josef stimmt, hat insbesondere das Schwanenbild Aussage. Die schwimmenden Enten sind Bilder für heiße Tage, an denen man vom kühlen Nass träumt- ob von oben herab oder nicht.
An Kritik lernt man aber, wie es bei der nächsten Gelegenheit noch besser geht!
Habe noch einen Schmetterling gefunden-klein, weiß und eigentlich unscheinbar-unspektakulär.
[Bild: butterefly5fweb.jpg]

Leute, Ihr habt mich in die Alben vom letzten Jahr geschickt und mich ermutigt, auch vielleicht im Blumen-Thread mal Bilder zu zeigen.


Tiere - maxie - 25.07.2010

Hallo Lia -
das ist eine sehr schöne Nahaufnahme eines Weißlings - wieder ein angenehmes Bokeh des Hintergrundes - chic!

Gruß - maxie


Tiere - regi - 25.07.2010

Hallo ihr alle

Danke für die positiven Reaktionen, danke aber auch für die Kritik von Josef.

Du hast natürlich recht mit der Perspektive, ich hätte in die Hocke gehen sollen. Nur, dann hätte ich nur die Mauer vom Quai auf dem Bild, von dort aus habe ich nämlich fotografiert. Die Enten und der Schwan waren im See, ich oben an der Mauer, etwa zwei Meter höher.

Stimmt, natürlich hätte ich einen andern Platz wählen sollen, aber die Enten sind da wenig flexibel, die kamen nicht mit, obwohl es nur ein paar Meter waren. Weil sie aber gar zu sehr schillerten, habe ich es dennoch versucht. Das Nest der Blesshühner war mindestens 30 m vom Ufer entfernt. Da habe ich wohl ungenau fokussiert.

Mit der Schärfe, das stimmt, das muss noch besser werden. Da habe ich oft ein Problem. Auf den Bauch legen könnte ich mich schon, nur müsste ich dann jemanden haben, der mich wieder aufstellt...

Die beiden Kätzchen sind süss, so unschuldig schauen sie nie wieder drein in ihrem Leben.

Und dass der Kohlweissling so lang stillgehalten hat, wundert mich. Das ist ja sonst ein Geflatter, wie verrückt flattern sie herum. Letzte Woche, der Fotoapparat war natürlich zu Hause, habe ich zusehen können, wie sich zwei davon gepaart haben. Sogar dabei haben sie noch geflattert!

Wenn ich einmal, ein einziges Mal, ohne Kamera unterwegs bin, dann passiert etwas Aufregendes. So ist es immer bei mir. Früher waren das die Tage, wo kein Film in der Kamera war...!

Danke für jede Kritik, positive und konstruktive, ich werde mich noch mehr bemühen.


Tiere - Josef17 - 25.07.2010

Freut mich, dass Du meine Kritik nicht übel nimmst- aber Du wolltest es ja so ;-) Mir gings heute auch so wie Dir, als wir heute Morgen mit dem Hund im Feld waren sah ich an einer Distelblüte eine dicke Hummel und einen schönen Falter, die sich um den besten Platz am streiten waren. Hab ich mich geärgert.


Tiere - seu - 25.07.2010

Hallo

Gi_Ha schrieb:Es könnte sich um die austrische Obergebirgsschnake handeln.MrGreen


Egal wie das Viecherl heisst, es ist eine tolle Aufnahme.:daumen:


austrische Obergebirgsschnake MrGreen ...das ist guuut :daumen:MrGreenMrGreen



:bounce: Danke @ Gitti, Hans, Claire und Lia :bounce:


Liebe Grüße
Franz


Tiere - regi - 26.07.2010

Uebel nehmen, Josef? Nie. Wenn es objektiv ist und nicht verletzend, dann bin ich nicht nur nicht böse, sondern dankbar.

Es gibt allerdings Kritik, die auch ich in den falschen Hals bekomme, aber das ist keine Kritik an meinen Fotos und deren Mängeln. Danke Josef, ich weiss es zu schätzen, wenn sich Leute, die es besser können, Zeit nehmen, meine Bilder zu beurteilen. Und du hast ja recht mit deinen Argumenten.

Also alles in schönster Ordnung.


Tiere - Lia - 26.07.2010

Rückfrage: es gibt zwei Unterforen:
Tiere- und Tiere in der Natur.
Eigentlich hätten Spinnen, Schnecken, Schmetterlinge und anderes Getier in den letzteren gehört, wo schon so unglaublich viele tolle Tieraufnahmen in der Natur zu bewundern sind.
Vielleicht sollten wir wieder daran denken, die freie Wildbahn dort einzustellen, die domestizierten Haustiere hier?
Ist nur eine Frage, weil es mir eben auffiel, dass es zwei Unterforen gibt.


Tiere - gweni - 27.07.2010

hallo,
möchte euch nochmal zwei bilder von unserem schützling zeigen, er, ich gehe immernoch davon aus, dass es ein kater ist, hat jetzt schon etwas über 100gr zugenommen. zur zeit geht es noch so wie mit kleinen babies, essen, schlafen und "windeln" voll machen.
@ lia, regi und die anderen [Bild: ed2a5gofua8d.gif], ich finde eure fotos alle ganz toll

[Bild: nzr25jdrtx11.png]
[Bild: dv9ihqfog1yy.png]

hoffe das der kleine kerl bald die augen öffnet, dann gibt es die nächsten fotos. liebe grüsse gerda


Tiere - maxie - 27.07.2010

Ach, ist der/die goldig, gweni!

Ich warte begierig auf die nächsten Fotos.

Danke fürs Zeigen und lieben Gruß -

maxie