Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Alusru - 16.02.2011 Lia, ich weiss nicht was ich sagen soll. [SIZE="5]Danke[/SIZE] Lieben Gruß Ulla Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 16.02.2011 Hallo Mädels, ich bin längst wieder zu Hause und habe mitgelesen. Wie versprochen, bekommt ihr nun auch von mir ein Bildchen zu sehen, gewidmet wird es aber auch Alusru. Übrigens stand die Schönheit in unserem Garten, es nieselte, September war es, und ich kleine Person brauchte eine "Erhöhung", um ihr ins Gesicht zu sehen. (Kleine Anmerkung: offenbar leidet die Schärfe unter der Forensoftware - eigentlich ist das "Objekt recht scharf.) Lieben Gruß - maxie Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Alusru - 16.02.2011 och mensch was soll ich nur sagen?? so schöne Rosen für mich. Danke. Aber ich habe auch was, eigentlich wollte ich es nicht zeigen weil das Schneeglöckchen nicht sehr scharf ist. Aber was solls, es ist eine Danke an Euch. Lieben Gruß Ulla Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Lia - 17.02.2011 Ein zaghafter Vorbote des Wiedererwachens der Natur, eine, wie ich finde, sehr aparte Aufnahme! Zitat:(Kleine Anmerkung: offenbar leidet die Schärfe unter der Forensoftware - eigentlich ist das "Objekt recht scharf.)Fiel mir bei meiner Rose auch extrem auf, bei den Hunden wieder war es so gravierend ins Auge springend. Nun eine weniger spektakuläre Pflanze- durchleuchtet. die andere eine Schönheit mit Engelshaar. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 17.02.2011 Ich mache weiter mit einer kleinen Mini-Alpenveilchen,die jetzt in meiner Wohnung steht Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Lia - 17.02.2011 Auch ein toller Farbtupfer, den Du uns da schenkst, Femke! Um noch einmal auf die Qualität der gehosteten Bilder zurückzukommen: Meine brennende Nessel sieht in gleicher Größe in PI geöffnet, viel besser aus, genauso wie die rote Rose. Wenn das nicht so wäre, hätte ich die Bilder nicht eingestellt. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Gewitterhexe - 17.02.2011 Hallo, dieses Blümchen steht auf meiner Fensterbank und ist mein "PI-Erstlingswerk" Liebe Grüße Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 17.02.2011 Hallo, ja, mit der Schärfe im Forum ist es eine crux. Weil die Bilder oft miserabel ankommen, habe ich z.T. schon bewußt überschärft, was dann aber auch doof aussah. Deswegen hatte hsk mir ja mal vorgeschlagen, wenn es zwecks Beurteilung wirklich drauf ankommt, auf einen Hoster zu gehen und dann den Link hier einzustellen. Es ist ja so, daß man in der Bildbearbeitung auf 100% schärft. Durch das Verkleinern, gewollt oder ungewollt, kommt es zu den beklagten Unschärfen. Wir hatten mal eine Diskussion hier, da wurde vorgeschlagen, in mehreren kleinen Schritten zu verkleinern, dabei nachzuschärfen, doch wer macht sich diese Arbeit fürs "Nur mal zeigen?" Aber: Kommt es hier so drauf an, jedenfalls in diesem Thread? Ich meine, nein. Aber ich baue natürlich auch vor und sage, daß auf meinem PC eine angenehme Schärfe vorhanden ist. @Lia: Liebe Lia, dein Nesselbild strahlt eine warme Atmosphäre aus. Es gefällt mir gut. Wenn ich mit dem Rucksack unterwegs bin, habe ich ein kleines Taschenmesser dabei, um "unordentliche" Halme zu eliminieren. Aber oftmals bin ich nur mit kleinem Gepäck auf Tour, und dann belasse ich die Natur. Vor allem, wenn ich so ein kleines Lichtwunder erblicke. Du hast ein gutes Auge, das sagte ich dir aber schon mal. Ich würde mir das Foto gern einmal näher betrachten, (volle Größe) vorausgesetzt, du bist mit einer kleinen dezenten Bearbeitung einverstanden. Ich weiß, daß du das nicht so gern magst. Ich würde es dir auch per Mail zurücksenden, und du entscheidest selbst, ob du es zeigst oder nicht. Ich bin auch nicht böse, wenn du ablehnst. Auch das Schneeglöckchen mit den Wassertropfen ist ein wunderhübsches Foto, dessen man sich nicht schämen muß. Der Fokus liegt halt auf den Tropfen -. Ich meine, da müssen die Blütenblätter nicht knackscharf sein. Dies ist alles nur meine persönliche Meinung - wie der "Meister" das sieht, weiß ich allerdings nicht. Lieben Gruß (von gestrenger Seite ) - maxie Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Lia - 17.02.2011 Zitat:da wurde vorgeschlagen, in mehreren kleinen Schritten zu verkleinern, dabei nachzuschärfen, doch wer macht sich diese Arbeit fürs "Nur mal zeigen?"Ich, und darum bin ich ja leicht enttäuscht.:stinkig: Zitat:Ich würde mir das Foto gern einmal näher betrachten, (volle Größe) vorausgesetzt, du bist mit einer kleinen dezenten Bearbeitung einverstanden. Ich weiß, daß du das nicht so gern magst. Ich würde es dir auch per Mail zurücksenden, und du entscheidest selbst, ob du es zeigst oder nicht.Bekommst Du, ist aber eine heftig große O-Datei. Kannst Du dann auch gleich bearbeitet einstellen. Hm, ich habe noch mehr brennende Nesseln, in die man sich setzen kann, :kichern:so auch die oben, nur näher dran. Das Krokus-Erstlingswerk ist toll! Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 18.02.2011 Lia!? Wenn du wüßtest, welch ein Talent ich habe, mich in brennende Nesseln zu setzen!!! maxie |