Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - regi - 28.07.2010

Auch ich verfolge den Werdegang des Kleinen mit Spannung. Wie oft musst du den denn füttern? Und schreit er, oder gehst du einfach in Zeitabständen hin und gibst ihm die Ersatz-Mutterbrust? Niedlich, der Kleine, danke für die schönen Bilder.


Tiere - gweni - 28.07.2010

@ regi, also unser kleiner könnte jede menge mutterbrüste haben, der kleine erweckt in jedem weiblichen wesen, welche uns besuchten, mutterinstinkte.

mein mann hat jetzt einen namen für den kleinen, "erik, der rote", muss ein wikingeranführer gewesen sein.

gefüttert wird er so alle 2 - 3 std., die meiste zeit verschläft er noch, mittlerweile hat er auch ein ganz kräftiges stimmchen, und wenn ihm was nicht passt, wie zb. das animieren zum kot ablassen, dann schreit er wie am spieß. anfangs hatte ich probleme damit, da man immer denkt, man tue ihm weh, aber unserer tierärztin hat mir erklärt, dass seine richtige mutter auch nicht zimperlich mit ihm umgehen würde. naja hat ein bißchen geholfen.
so hier noch ein bild, das ist aber jetzt nicht das gelbe vom ei,
[Bild: 8ea4trsl9yom.png] bald mehr von erik, lg gerda


Tiere - maxie - 28.07.2010

Hallo gweni,

der Name ist sehr praktisch, wenn es doch ein Mädel ist, heißt sie eben Erika! MrGreen
Aber ihr scheint euch ja sicher zu sein. confused

Jedenfalls ist das kleine Viechel reizend.

Lieben Gruß und gutes Gedeihen für Erik(a) - maxie


Tiere - Lia - 28.07.2010

Zitat:mein mann hat jetzt einen namen für den kleinen, "erik, der rote", muss ein wikingeranführer gewesen sein.

Und was für einer!MrGreen Mutig, mordlustig, er musste zweimal wegen begangener Morde fliehen, bzw. in die Verbannung gehen, dennoch ein großer Anführer und Organisator, der die Besiedlung Grönlands vorantrieb.
Nicht schlecht, so einen starken Namenspatron zu haben!


Tiere - regi - 29.07.2010

Jaja, bei uns hiess einmal ein junges Männchen Guru, weil es eine so undefinierbare Farbe hatte. Bräunlich, schwarz, beige, weiss und rötlich gesprenkelt. Er war richtig energisch, bis uns die Tierärztin sagte, dass ein dreifarbiges Kätzchen niemals ein Männchen sein könne. Jetzt war guter Rat teuer. Die drei Monate alte Gurine bekam einen neuen Namen, ein neues Frauchen und damit hatte es sich. So schnell geht bei Katzen die "Geschlechtsumwandlung". Und ohne Klatsch und Anfeindungen, ohne Depressionen, wie sie die armen Menschen in dieser Situation erleiden müssen.

Gerade habe ich wieder von so einer Fraumann gehört, die lang nicht wusste, was sie eigentlich sei. Am Ende blieb die Frau übrig. Trauriges Schicksal.


Tiere - gweni - 31.07.2010

hallöchen,
neues vom filius, gestern waren wir wieder mal beim tierarzt, der kleine hat schon seit tagen den durchfall, den kriegen wir irgendwie nicht in den griff.
aber ansonsten ist er fit, gestern nachmittag haben wir ihn das erste mal mit raus genommen, und ihm schien es, wie man sieht, zu gefallen
[Bild: hbhwazula4tx.png]
ach, und die äuglein gehen so langsam auf.
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende, gerda


Tiere - Ilki - 01.08.2010

Ein super süßer KnirpsSmile


Tiere - regi - 01.08.2010

Ja, ein goldiges Kerlchen, und gut in Szene gesetzt mit dem Filmstreifen. Hat der Kleine ein Glück, dass er zu euch gekommen ist!


Tiere - gweni - 03.08.2010

hallo,
unser erik hat seit sonntag die äuglein offen. erst nur einen kleinen spalt, aber seit gestern blickt er uns mit seinen blauen augen.es ist schon interessant, dass die kleinen katzenwelpen alle erst mal blaue augen haben.
seine kiste wird ihm auch mittlerweile zu klein, so das wir ihn jetzt öfter, unter aufsicht, im wohnzimmer rumkriechen lassen. noch beachten unsere grossen ihn gar nicht, denke aber das wird sich ändern, wenn er richtig anfängt rumzuwuseln.
[Bild: qrdr7lv7r88d.png]

[Bild: t62zr96o1imt.png]

[Bild: 48tab5pyekc.png]

liebe grüsse erik und gerda


Tiere - regi - 04.08.2010

Vor Jahren hatte unsere Katze einmal 3 Junge. Weil wir offene Treppen haben, und andere potenzielle Fallen, haben wir ein Laufgitter aufgestellt, mit einem alten Leintuch ausgeschlagen, damit sie nicht ausbüchsen konnten.

Dann haben wir Schachteln und Papiertragetaschen hinein gestellt, ein richtiger Abenteuerspielplatz für die Kleinen. Frei laufen durften sie nur, wenn jemand da war und aufpassen konnte. Allerdings waren sie zu dritt und konnten raufen und spielen miteinander. Aber das hat sich wunderbar bewährt. Es ist keinem etwas passiert. Und die Mutter setzte mit einem eleganten Sprung über die Hürde zu ihren Jungen. Zuerst auf die Kante, dann hinunter. Das Leintuch befestigten wir am Rand so, dass es nicht herunterfiel bei diesen Sprüngen.

Vielleicht gibt dir das eine Idee, den Kleinen zu bewahren vor Gefahr.

Uebrigens haben auch Menschenkinder zuerst blaue Augen, erst nach einigen Wochen kommt die endgültige Farbe heraus. Warum das so ist, weiss ich auch nicht.