Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - gweni - 04.08.2010

@ regi,
ja so ähnlich haben wir dies auch vor ein paar jahren gehändelt, da haben wir schon mal fünfe aufgezogen, es ist schade, daß der kleine alleine ist.
er weiss aber jetzt schon was er will, wenn wir ihn in seine kiste tun, fängt er an zu schreien bis wir ihn wieder rausholen, die meiste zeit haben wir ihn auf dem sofa liegen, da haben wir eine ecke für ihn eingerichtet.
[Bild: qkb2iyoyck3w.jpg]
liebe grüsse gerda


Tiere - regi - 05.08.2010

Ach, der süsse Kleine! Bald wird die Absturzgefahr auf dem Sofa zu gross werden, wenn sein Forschungstrieb erwacht. Der sieht mir schon ganz munter aus.

Hat sich sein Durchfall gebessert? Ich wünsche ihm und euch alles Gute.


Tiere - gweni - 05.08.2010

hallo regi, den ersten sturz hat er heute morgen hingelegt, aber es ist nichts passiert, ich würde gerne wissen, ob dieser reflex, sich immer auf die beine drehen, schon bei so kleinen welpen vorhanden ist.
das mit dem durchfall zieht sich so dahin, mal besser, mal schlechter, heute haben wir aber die andere aufzugsmilch wieder bekommen, und ich hoffe das es sich damit erledigt.

[Bild: 85bbz7y7c21c.jpg]
der zwerg sucht sich immer außergewöhnliche schlafplätze. gruss gerda


Tiere - regi - 06.08.2010

Mit diesem Schlafplatz liefert er auch eine Ausrede, noch ein wenig liegen zu bleiben! Allerliebst ist das Kerlchen!

Der Drehreflex ist wohl noch nicht vorhanden bei so kleinen Wesen, aber ich denke, die sind auch noch so weich und biegsam, dass es ihnen nicht so schnell schadet, irgendwo herunterzufallen. Wie unsere Babys. Ich möchte nicht 50 Mal am Tag auf den Hintern fallen, den Babys aber schadet es nicht.

Vielleicht kannst du vorläufig eine weiche Unterlage vor das Sofa legen, falls er wieder fällt. Dass er fallen wird, ist fast sicher.


Tiere - maxie - 06.08.2010

Hallo,

ich schaue mit Begeisterung die Fotos des Kätzchens an. Wirklich allerliebst ist der kleine Kerl!

Damit ich aber nicht nur off topic süß und niedlich sage, habe ich heute eine paar Fotos von meinem Zoobesuch in Berlin für euch.
Die Bilder sind natürlich nicht alle zu 100% scharf, so toll waren die Bedingungen gar nicht, aber seht selbst:

Zum Eisbärenfoto muß ich sagen, daß dies der berühmte Knut ist, der in ein paar Wochen zu drei oder vier wirklich schneeweißen Eisbärinnen in ein anderes und schöneres Gehege umzieht. Ich hoffe, daß er dann auch selbst mehr auf sein Äußeres achtet. MrGreen
Zum Zeitpunkt der Aufnahme lag er in einem Modderloch faul herum und zeigt nicht mehr als ihr hier auf dem Bild seht.

Ich hätte nie gedacht, daß es so schwierig ist, das Gesicht einer Giraffe durchweg scharf zu bekommen. Zielt man auf die Augen, hat man das Maul unscharf. Nimmt man eine kleinere Blendenöffnung, hat man den Hintergrund scharf, was man ja überhaupt nicht möchte.

Affen haben es mir seit jeher angetan, sie haben eine Mimik, und jeder sieht anders aus. Gut zu sehen am Gorilla Ivo.

Ja, und dann hab ich noch eine Seelöwin. (ich vermute, daß es ein Weibchen ist)

Die Fotos haben Mängel, aber für die Tonne waren sie mir doch zu schade.
Vielleicht habt ihr ja Spaß beim Schauen. Und: Ich freue mich wie immer über ein Feedback.

Lieben Gruß - maxie


Tiere - Gi_Ha - 06.08.2010

maxie schrieb:Die Fotos haben Mänge

Ja liebes Madel, wenn ich solche Fotos hinbekommen würde, wäre ich seelig.

Wo sind denn Mängel, kläre mich/uns mal auf, ich sehe nur tolle Bilder:daumen:, besonders der SilberrückenBussi hat es mir angetan.


Tiere - Gi_Ha - 06.08.2010

@ gweni

ich verfolge auch Deine Miezekatzenkinderstube und da muss ich ständig an meine Freundin denken....

Sie hat seit ca. 6 Wochen 2 kleine Katzengeschwister, 16 Wochen alt, und die rücken ihr die Wohnung gerade. Meine Freundin muss von 9:00-16:00Uhr arbeiten und die Lütten haben "sturmfreie Bude". Ich kann nicht beschreiben wie ihre Wohnung inzwischen aussieht, :erschreck:doch sie nimmt es gelassen hin. Sie hatte mal wunderschöne Gardinen, eine tolle Ledercouch und eine recht hübsche Palme, usw....:kichern:Sie hatte!!!

Weiterhin viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir und dem kleinen Erik.


Tiere - maxie - 06.08.2010

Hallo Gi-Ha,

das war ja eine schnelle Reaktion, und ich danke dir dafür.
die Mängel:
Liegen in meinen Augen in erster Linie in der Schärfe, besonders bei Knut, aber auch bei der Giraffe im Maulbereich.
Der Silberrücken gefällt mir allerdings auch, das könnte mal für eine gewisse Zeit ein Lieblingsbild werden, der Mangel liegt im Hintergrund links. Aber wie gesagt, die Örtlichkeit war so.
Bei dem schwarzen Affen kann man die Bildgestaltung bemängeln, eine Eisentür ist nicht der geeignete Hintergrund. Aber der Bursche bewegte sich nicht aus seiner Nische heraus.
Und er saß so nahe vor seiner Tür, daß ich die eben nicht unscharf darstellen konnte. Jedenfalls nicht mit meinen bescheidenen Mitteln und Kenntnissen. (Aber ich arbeite daran!MrGreenMrGreen)
Ach so, die Seelöwin ist auch nicht knackscharf, also professioneller Kritik hält die Aufnahme nicht stand.

Trotzdem, wenn man stundenlang gestanden hat, das schwere Equipment (hatte das Stativ dabei, ein Tele an der Kamera und einen Rucksack auf dem Rücken) zweimal eine Dreiviertelstunde mit dem Zug gefahren ist, zum Zug zusätzlich noch 20 Minuten mit dem Auto, naß geworden ist usw. usw., dann ist man natürlich doch angenehm berührt, wenn andere was Schönes in den Fotos sehen. Und so freue ich mich, wenn euch meine Fotos gefallen. Für mich hat es sich mit ein-zwei ganz netten Gorillafotos gelohnt. Die ganze Schlepperei ist damit vergessen!
Ich hatte übrigens noch eine Fotoclub-Kollegin dabei, die auch schöne Bilder gemacht hat. .

Ganz nebenbei: - Gi-Ha, deine Kommentare sind immer eine Überraschung und herrlich "erfrischend". :daumen: (Das soll ein Kompliment sein)

So - genug geschwätzt.

Nochmal lieben Gruß heut abend - maxie


Tiere - gweni - 06.08.2010

@ gi-ha, man muss schon eine gewisse gelassenheit haben, wenn man sich kleine katzen ins haus holt, es wird nie mehr so sein wie vorher, aber dafür geben sie auch vieles zurück,..... und man muss bedenken, dass man ab da nur noch persolnal und dosenöffner ist. bei katzen ist es eher so, dass sie den menschen erziehen. aber gerade wegen ihrer eigenheiten mag ich unsere katzen, obwohl es auch tage gibt da könnte ich schon mal verzweifeln.

@ maxie, also ich sehe da keine mängel, bin aber auch kein profi. mir gefallen deine bilder sehr gut.

liebe grüsse gerda


Tiere - Gi_Ha - 06.08.2010

gweni schrieb:@ gi-ha, man muss schon eine gewisse gelassenheit haben, wenn man sich kleine katzen ins haus holt, es wird nie mehr so sein wie vorher, aber dafür geben sie auch vieles zurück,..... und man muss bedenken, dass man ab da nur noch persolnal und dosenöffner ist. bei katzen ist es eher so, dass sie den menschen erziehen. aber gerade wegen ihrer eigenheiten mag ich unsere katzen, obwohl es auch tage gibt da könnte ich schon mal verzweifeln.

@ maxie, also ich sehe da keine mängel, bin aber auch kein profi. mir gefallen deine bilder sehr gut.

liebe grüsse gerda

Ich bin wirklich ein tierliebender Mensch aber da würde ich doch ausrasten. Bei mir würden aus kleinen Katzen "Flughörnchen" (wohne 6. Etage) ....lach


[SIZE="1](keine Panik, das sollte ein Scherz sein)[/SIZE]