![]() |
Immer noch kein DSL - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: Immer noch kein DSL (/showthread.php?tid=20139) |
Immer noch kein DSL - Ebba - 08.07.2006 madista schrieb:Hast Du evtl. auch eine CD zu Deinem Board, worauf sich wichtige Treiber für Dein Problem befinden könnten? Ich fürchte, mein Board ist schon so alt, daß ich 1. suchen müsste, ob ich dafür eine CD habe und 2. gabs damals wahrscheinlich noch gar kein DSL ![]() ![]() (Ist ein AMD 1,3 GB-Prozessor) PS: Oh Mann, da artet hier ja schon fast zu einem Mammut-Thread aus ![]() Immer noch kein DSL - madista - 08.07.2006 Hallo Ebba, ich hab mal bei Nickles recherchiert und diese Links gefunden (der letzte ist eine engl. Seite). Vielleicht kannst Du da Kontakt aufnehmen? Link Link Link Immer noch kein DSL - Jürgen - 08.07.2006 Hallo Ebba, ich würde die 5 Adapter entfernen und natürlich auch diesen Ethernet Controller. Dann werden nach einem Neustart nur die Controller und Adapter installiert, die auch wirklich benötigt werden. Gruß Jürgen Immer noch kein DSL - Ebba - 09.07.2006 Danke, liebe Marion, daß Du Dir solche Mühe machst, für mich was zu finden. ![]() ![]() Den ersten Link - die Seite von Rommel - kenne ich noch aus den Anfängen des Internets. Das war damals eine unheimlich wichtige Seite, um sich zu informieren, wie man ein DFÜ-Netzwerk einrichtet. Aber darum geht es hier jetzt ja leider nicht... Der zweite Link sieht interessant aus, zumal da auch ein Forum dranhängt; damit werde ich mich morgen mal näher beschäftigen. Den dritten Link kenne ich auch, aber der ist erst dann interessant, wenn die Netzwerkkkarte schon läuft. Diesen RASSSPP***-Treiber habe ich mir auch schon runtergeladen, um dann per DFÜ ins Netz zu kommen, ohne diese blöde t-online-Software benutzen zu müssen... Und nun wünsche ich Dir eine gute Nacht - schlaf gut - und danke, daß Du so oft an mich denkst ![]() ![]() Immer noch kein DSL - Ebba - 09.07.2006 Jürgen schrieb:ich würde die 5 Adapter entfernen und natürlich auch diesen Ethernet Controller. Dann werden nach einem Neustart nur die Controller und Adapter installiert, die auch wirklich benötigt werden. Diese 5 Adapter habe ich vorsichtshalber eben mal nicht entfernt, sondern nur deaktiviert. Das Ergebnis war, daß ich danach per ISDN nicht mehr ins Internet kam :shock: :shock: . Nach der erneuten Aktivierung kam ich dann wieder rein. Nach einem Neustart wird mir dann immer nur angezeigt, daß neue Hardware gefunden wurde, aber fehlerhaft installiert - der berühmte Satz: Die Daten sind unzulässig.... Es wird eben nichts installiert!! Und nun habe ich die Schnauze voll und gehe schlafen.... Danke für Eure endlose Mühe, die Ihr Euch mit mir gebt ![]() Immer noch kein DSL - madista - 09.07.2006 Ebba schrieb:Danke, liebe Marion, daß Du Dir solche Mühe machst, für mich was zu finden. Gerne Ebba und viel, viel Glück ![]() Immer noch kein DSL - Ebba - 09.07.2006 ![]() ![]() Für die, die es interessiert: Dieser Fehler wird durch ein Sicherheitsproblem in der Windows Registry hervorgerufen und kann auch bei WinXP auftreten, ist also kein WinK-spezifisches Problem. In der registry kann man dann unter Scherheiten und Berechtigungen die Sicherheitseinstellungen auf Vollzugriff ändern - und nun klappts. Die Karte ist installiert :bounce: Nun kann ich ja wenigstens weitermachen... ![]() ![]() Immer noch kein DSL - madista - 09.07.2006 Gratuliere, Ebba. |