Juergens-Workshops.de Forum
Copyright (wer kontrolliert ?) - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Copyright (wer kontrolliert ?) (/showthread.php?tid=22858)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Copyright (wer kontrolliert ?) - Zirkon - 25.01.2008

:abrollen:
Hallo,Alibistoppelnsteherlasser!

Danke erstmal für die Links-muß ich mich mal durchwühlen!

Zitat:Die Grafiker unter uns haben bestimmt auch noch Tipps für Dich - ich bin ja eher der photo-man
Da hoffe ich mal,dass mir paar "Grafiker" Ihre Geheimquellen preisgeben!Smile

Ist alles soooooooo ne Grauzone-eh-und ich bin doch sowieso schon soooo vorsichtig!
Aber da ich nicht so der Foto-Mensch bin(knips schon gerne,aber die Ergebnisse sind nur für den Privat-Anguck-Zweck),
muß ich halt noch bissel üben mit PI,um mir einiges selber basteln zu können!(komm jetzt schon ins Schwitzen!)

Aber wenn ich dann immer wieder die tollen Motive(HIntergrund,Blüten etc.)sehe,werd ich neidisch*ichauchsowashabenwill*

Naja,aber vielleicht werd ich ja noch fündig!

LG,Diana


Copyright (wer kontrolliert ?) - Rieke - 25.01.2008

Hallo Diana,

wenn Dir etwas gut gefällt, z. B. ein Hintergrund, dann frage doch denjenigen, der das Bild reingestellt hat, wie er es gemacht hat (fotografiert oder gezeichnet). Dann kannst Du versuchen, es nachzubasteln.

Das macht viel mehr Spaß, als vorgefertigt Dinge zu benutzen. MrGreen

Viele Grüße
Rieke


Copyright (wer kontrolliert ?) - Zirkon - 25.01.2008

Hallo,Rieke.
Du hast ja Recht,aber manchmal brauch man doch etwas-oder?
(wenns bloß mal ne tolle Blüte ist)

Aber weißt,ich hätte gern mal so ne Anime-Figur und die kann ich nicht selbst "malen".
Oder sowas mal nachbasteln,aber woher krieg ich denn da die "Personen"?????

http://tutorialsbiene.tu.funpic.de/Tutorials/Blends/spider/index.htm

Ich hoffe,dass geht in Ordnung,hier so nen Link zu posten!
Wenn nicht,dann bitte GNADE und Entschuldigung!!!!!

LG,Diana


Copyright (wer kontrolliert ?) - Jolina - 25.01.2008

SnOwy schrieb:hmm das weis ich ich net nur das sie es im forum rein gestellt hat aber wie soll man das heraus finden ob ihrs ist oder nicht confused

Das ist ein offizielles Pressefoto von Christina Aguilera, von einem Starfotografen...also das gehört ganz bestimmt nicht demjenigen der den Ava gemacht hat MrGreen

Auf der anderen Seite gibt es Millionen solcher Bilder, die z.B. von Fans bearbeitet werden....ich frage mich wer das verbieten, bzw. kontrollieren soll confused ...man kann doch nicht gesamte Internet verklagen!


Copyright (wer kontrolliert ?) - Rieke - 25.01.2008

Hallo Diana,

da hast Du natürlich recht - woher diese eingeschnürte Püppi nehmen. Rolleyes
Es sei denn, man wickelt sich selbst ein und lichtet sich per Selbstauslöser ab. :abrollen: :abrollen:

Da bei diesem Tut auch die benötigten Materialien zur Verfügung gestellt werden, kannst Du sie auch verwenden.
Nur ich würde dann niemals ein eigenes Copyright auf diese nachgebastelte Grafik anbringen.
Denn wie ja deutlich zu lesen ist, sind ja etliche bereitgestellte Tuben nicht nur "Second hand" sondern "Third hand".

Wenn Du also so etwas nachbastelst und ins Forum stellst, dann am besten mit einem Hinweis auf das Tutorial, welches Du für Deine Arbeit zur Hilfe herangezogen hast.

Viele Grüße
Rieke


Copyright (wer kontrolliert ?) - Jolina - 25.01.2008

Die "eingeschnürte Püppi" hat mit Anime übrigens überhaupt nichts zu tun ...sorry für's korrigieren...;-)



Nochmal zum Bearbeiten von Starbildern: Ich habe selbst lange Signaturen, Avatare und was es sonst noch so gibt für Fans erstellt. Ich habe sogar Bilder auf flickr gestellt. Natürlich mit dem Vermerk, dass es sich um digitale Bearbeitung handelt. Diese Bilder wurden dann von flickr zwar nicht in den Tags geführt, aber weiter ist nichts passiert, gelöscht wurde auch nichts, und ich wurde auch nicht gebeten die Bilder zu entfernen. Außerdem werden solche Bilder auch von allen offiziellen (!) Starforen/Sites geduldet, und auf den Seiten finden sich auch die neuesten Pressefotos (größtenteils ohne Signatur) die sich jeder, jederzeit abspeichern kann. Die Offiziellen haben davon auch einen Nutzen, da die Fans indirekt sehr viel Pressearbeit leisten, und das auch noch ehrenamtlich. Also ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass der "kleine Fan", der Bilder von seinem Star bearbeitet und sie dann ins Internet stellt, oder in ein Forum, verklagt wird...


Copyright (wer kontrolliert ?) - hsk - 25.01.2008

Jolina schrieb:ich frage mich wer das verbieten, bzw. kontrollieren soll confused ...man kann doch nicht gesamte Internet verklagen!
Man kann, Jolina!

Zumindest kann man das Internet und seine vielen Plattformen durchsuchen,
und dabei wird man immer wieder fündig werden.

Ganze Heerscharen von mehr oder weniger dubiosen Anwälten
arbeiten, verdienen und leben nach diesem Motto wie die Made im Speck.
Für die Betroffenen wird's teuer!

Gruß,
Hans


Copyright (wer kontrolliert ?) - Jolina - 25.01.2008

Hallo Hans, upps, ich sehe gerade wir haben zeitgleich gepostet MrGreen ...siehe mein Post darüber!

Ja, das stimmt, die mahnen alles ab was nur geht.....aber ich denke die sind vielleicht nur den kommerziellen Nutzern hinterher?......aber warum wird es von offiziellen Seiten in der Musik- und Filmindustrie geduldet? (ja sogar gefordert - habe selbst mal an einem offiziellen Wettbewerb teilgenommen), dass die Fans diese Arbeit leisten ....und es ist Arbeit, Bilder so aufwändig zu retuschieren und so kreativ zu bearbeiten! Arbeit, die auch noch nicht bezahlt wird.....

Noch ein Beispiel: Die große und sehr populäre Photoshop-Seite, wo Bilder von allen Prominenten retuschiert und in allen möglichen Formen bearbeitet werden.....die werden auch nicht abgemahnt. Nun kann es aber sein, dass die Lizenzen bezahlen. Wie auch immer, es sind Fans, die diese Bilder da reinstellen und werden irgendwo im Internet kopiert......


Copyright (wer kontrolliert ?) - Zirkon - 25.01.2008

@Jolina

Zitat:Die "eingeschnürte Püppi" hat mit Anime übrigens überhaupt nichts zu tun ...sorry für's korrigieren...

Ich meinte doch nur,ich würde gern mal ne Anime-Figur haben oder sowas nachbasteln.
Das die Eingeschnürte keine Anime ist,sieht man ja eigentlich auch!Smile

@Rieke
Zitat:Es sei denn, man wickelt sich selbst ein und lichtet sich per Selbstauslöser ab
Da platzt die Linse,dass überlebt sie nicht!Smile

LG,Diana


Copyright (wer kontrolliert ?) - Jolina - 25.01.2008

Oh, sorry Diana dann hab ich dich falsch verstanden ;-)

Ja, Anime/Manga das wird sehr streng geschützt.....es gibt aber sehr, sehr viele Laien, die selber zeichnen. Die könnte man fragen, ob man deren Bilder verwenden darf...