Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Gi_Ha - 20.05.2009

Ich bewundere all Euere herrlichen Bilder....dickes Kompliment.

So langsam tendiere ich auch zu einer anderen, besseren Kamera.


Tiere - Rosann - 25.05.2009

Heute kam dieser kleine MINI-SPATZ
zu mir zum ""Fensterln"",spazierte einfach auf dem
Fensterbrett umher.
Der war so süß ,da mußte ich ihn einfach knipsen.

[Bild: 2320115.jpg]

[Bild: 2320116.jpg]

[Bild: 2320117.jpg]


Tiere - maxie - 25.05.2009

Hallo Rosann,
der kleine süße Kerl lernt wohl gerade fliegen. Sicher hat er sich verflogen. Was ist denn aus ihm geworden?

Die beiden ersten Fotos sind prima. :daumen::daumen:

Gruß - maxie


Tiere - Gi_Ha - 25.05.2009

Einfach nur süß...super Aufnahmen.


Tiere - Rosann - 25.05.2009

Hallo Maxie
Der ist von meiner Hand auf eine hohe Tanne
und die Eltern sind bestimmt gleich da gewesen.
Wir haben einen sehr großen Garten,da schwirren viele
junge Vögelchen rum.
Gruß Rosann


Tiere - David1953 - 26.05.2009

@ Gabriele & Rosann,
Könnt ihr mir verraten, welche Kamera und Objektiv ihr für die tollen Insektenaufnahmen verwendet?
lg, David


Tiere - regi - 26.05.2009

Wunderschöne Vogelbilder, die sind aber süss.
Und wie das Kleine verdattert dreinsieht, es merkt wohl, dass hier nicht ganz die richtige Adresse war zum Landen.

Super gemacht, ich sehe keine kleinen Vögel, weil die nicht so nah kommen, obwohl der Wald gleich hinter dem Haus ist. Aber unser Kater hält die nächste Umgebung vogelfrei, nicht weil er Vögel erwischen würde, das ist höchst selten, vielleicht zwei pro Jahr.

Also können wir seine Haltung wohl verantworten. Da er alles heimbringt, was er fängt, ist es gut zu kontrollieren.

So ein kleiner Vogel in Menschenhand, das ist doch etwas Wunderschönes, wenn man weiss, dass ihm nichts geschieht. Danke für die Bilder.


Tiere - Pywi - 26.05.2009

Es ist wie ein kleines Glücksgefühl, wenn man so einen Vogel in der Hand halten kann. Meine Hochachtung, dass du dabei noch so scharfe Fotos schiessen konntest. :sei_gepriesen:

Gestern beobachtete ich einen Taxifahrer, der eine junge Taube mit Futter anlockte und ihn sich schnappte. Ganz empört ging ich auf ihn zu und sah dann, dass die Taube einen Faden um sein Füsschen gewickelt hatte. So half ich dem Taxifahrer den Vogel davon zu befreien. Ich hatte hinterher ein super gutes Gefühl.

@ regi: Wir wohnen auch direkt am Wald und hören die Vögel nur. Ich denke, dass die lieber im kühlen Wald bleiben. Wenn das nur mit den Mücken auch so wäre. ;-)


Tiere - regi - 26.05.2009

Oh, liebe Pywi,
die Mücken fliegen ja hauptsächlich an schönen, warmen Tagen. Da habe ich einen Rat für dich:
Mach alle Fenster und Türen auf und lass das Licht brennen.
Wenn dann alle Mücken drin sind, schliess die Fenster wieder, geh in den Wald und schlafe dort. Dann hast du deine Ruhe...!

Uebrigens, der Rat kostet für dich diesmal nichts.


Tiere - Rosann - 26.05.2009

Hallo David1953

Ich hab die Lumix DMC-FZ 7 von Panasonic mit der Raynox 250 Klemmlinse mit Adapter DMW-LA 2
und
die Lumix DMC-FZ 28 mit der Nahlinse DHG Achromat Macro200(+5) dazu aber den Adapter DMW-LA 3 .

Liebe Grüße Rosann