Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 06.03.2009

Hallo,

also, "auf Wunsch einer einzelnen Dame.." (Schlümpfi) stelle ich jetzt mal was Ausgekramtes vom vergangenen Jahr ein. Fünf darf man ja nur auf einmal, nicht?
Die Fotos sind nicht stark bearbeitet, aus RAW entwickelt. Die Rahmen müßt Ihr Euch denken, das könnt Ihr alle viel besser. Wer basteln will, darf. Unter der Bedingung, daß die Bilder hier im gleichen Thread wieder eingestellt werden.

Viel Spaß beim Ansehen wünscht

maxie

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - XBlueDarkMoonX - 07.03.2009

Hallo zusammen,

ich finde die Fotos Klasse :o)

lg Ilka

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 08.03.2009

Danke, BlueDarkMoon,

es freut mich, wenn die Fotos gefallen.
Hier geht es nicht recht voran mit den Temperaturen. Ein paar Schneeglöckchen und einige Haselwürstchen- das war es dann aber auch heute. Trotzdem möchte ich sie Euch nicht vorenthalten. Die Qualität könnte besser sein.
Aber wie heißt es so schön: Besser ein schlechtes Foto als gar kein Foto. Kurz danach fing es an zu "gießen". Nasse Knie hatte ich bereits nach der Aufnahme.

Gruß - maxie

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 09.03.2009

Hallo Maxie,

mir gefallen Deine Kakteenblüten recht gut, auch wenn sie vom vorigen Jahr sind. Sicherlich werden sie doch dieses Jahr auch wieder blühen, dann hat man auch einen schönen Vergleich.
Die Schneeglöckchen sind Dir gut gelungen, mit der Haselwurz ist es nicht so einfach, aber ist gut erkennbar. Schön daß Du uns Deine Bilder zeigst.;-).................!!!!

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 09.03.2009

Doch, auch mir gefallen die Haselwürstchen und die Schneeglöcklein. Und auch die Kakteenblüten sind so zart und farbig, genau das, was uns jetzt draussen noch fehlt.

Nur weiter so, mich kümmert es eigentlich nicht, aus welchem Jahr die Blumen sind. Man fotografiert sie doch schliesslich, dass man noch etwas davon hat, wenn sie bereits verblüht sind. Wenigstens ich halte es so und freue mich jetzt schon täglich an den wunderbaren Blumen des Frühlings, vom letzten Jahr!

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 09.03.2009

Hallo,

danke, Schlümpfi und regi. Naja, die Kakteenblüten waren eine kleine Kollektion meiner Sammlung. Und natürlich blühen sie dieses Jahr wieder. Übrigens hatte ich die Pflanzen einmal selbst ausgesät oder gezogen - da freuen einen die Blüten besonders.
Manche blühen nur eine Nacht. Bei der Echinopsis habe ich mir eine Nacht um die Ohren geschlagen und alle Stadien, vom Aufbrechen der Knospe bis zum Welken, fotografiert. Dabei wurde ich von einem feinen, betörenden Duft verwöhnt. Wer das "Off topic" findet, soll das bitte überspringen, sorry!
Jeder hat halt seinen "Vogel".
Übrigens hatte ich für die Fotos keine Hilfsmittel, der Hintergrund war schwarzes Papier, das ständig verrutschte. Inzwischen bin ich bissel besser ausgestattet.
Schon wieder am Thema vorbei - - -

Lieben Gruß - maxie

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 10.03.2009

Hallo Maxie, ich finde es keinen Falls "off topic"
daß Du Dir eine Nacht um die Ohren gehauen hast. :daumen:
Solche Dinger habe ich auch drauf, wenn es sein muß, na und.....
Übrigens ist eine gute Idee mit schwarzem Papier, Du wirst noch von mir hören, lach...............Das probiere ich auf jeden Fall aus.
Und wenn es Dir nichts ausmacht, dann haue Dir ruhig noch mal eine Nacht um die Ohren um die eine oder andere schöne Kakteenblüte zu fotografieren.
:icon_troest:Bussi
Übrigens hier eine Flamingo-Blume.

[Bild: Flamingoblume.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Petra - 10.03.2009

maxie schrieb:Hallo,

also, "auf Wunsch einer einzelnen Dame.." (Schlümpfi) stelle ich jetzt mal was Ausgekramtes vom vergangenen Jahr ein.

Hallo Maxi,
auch wenn deine Kakteenblüten vom letzen Jahr sind, ist
doch nicht wichtig. Die Nacht hat sich gelohnt, die Blüten sind eine Augenweide.
Einfach wunderschön anzuschauen, die Blüten wirken richtig samtartig.
Tolle Aufnahmen, danke für's zeigen. :daumen:

@Hilde: Deine Flamingoblüte sieht auch prima aus, sowas habe
ich noch nie gesehen. Die Form ist ja sehr eigenwillig aber
sieht gut aus. Na und dein Rahmen dazu, ist tippi-toppi :daumen:

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 10.03.2009

Guten Morgen

@Maxie Wunderschöne Aufnahmen von deinen Blumen,

@Schlümpfi Eine sehr edle Aufnahme mit allen drum und dran

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 10.03.2009

Hilde, ein Traumbild! Die ganze Ansicht, so von der Seite, ist exclusiv und schön.
Gratuliere, gut gelungen.