Juergens-Workshops.de Forum
Feierabendspielerei - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Feierabendspielerei (/showthread.php?tid=29906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Feierabendspielerei - Catzia - 29.01.2010

Hey hey hey,

die Sue ist ja zu einer Inspirationsquelle für euch geworden...ganz tolle Ergebnisse sind das
*Applaus*

Ich muß noch meine Animations-Abschlußarbeit in Angriff nehmen, kann deshalb nicht mitexperimentieren, aber ich schaue eure Werke gerne immer wieder an.

@ Sue: Auf meinem Blog kannst du meine "Farbexplosion" sehen :-)


Feierabendspielerei - regi - 30.01.2010

Zum letzten Bild, wie zu allen vorher gezeigten, kann ich nur eins sagen:

[Bild: wow.tollgemacht65ool.gif]


Feierabendspielerei - *Sue* - 30.01.2010

Gelöscht laut *sue*


Feierabendspielerei - regi - 30.01.2010

Da bleibt mir der Mund offen! Tolle Bilder.

Meine kleine Animation ist schon alt, und ich bin sicher, sie ist total einfach herzustellen.
Man nehme ein Bild, verändere es immer wieder ein wenig, speichere alle veränderten Kopien. Dies macht man im PI.

Dann öffnest du alle Kopien im Animator, dort werden sie in Reih und Glied aufgereiht, und dann kannst du sie nur noch speichern und laufen lassen. Das jedenfalls ist das Rezept zu meiner kleinen Animation, die ich eingestellt habe, um meiner Begeisterung Luft zu machen.

Hier habe ich auch eins gemacht, bescheiden noch, aber ich denke, ich komme langsam auf den Geschmack.
Falls jemand wissen möchte, wie ich es gemacht habe, bin ich gerne bereit, den Weg zu zeigen, er ist wirklich einfach.

Der Schmetterling gefällt mir sagenhaft gut, einfach wunderschön, aber auch die andern sind schön.
Hier ist mein erstes Werklein:
[Bild: lichtfarbe-10d0d.jpg]

url=http://www.abload.de/image.php?img=gumorg.sch.tag20qcnb.jpg][Bild: gumorg.sch.tag20qcnb.jpg][/url]

Sieht so aus, als könnte ich nicht auf zwei zählen! Ich habe mich erst nachträglich entschlossen, beide zu zeigen, die ich habe.

Noch etwas: DAs mit dem Ebenenmanager klappt bei mir nicht. Wenn ich auf differenzieren klicke, wird das Bild schwarz. Warum wohl?


Feierabendspielerei - *Sue* - 30.01.2010

Gelöscht laut *sue*


Feierabendspielerei - *Sue* - 30.01.2010

Gelöscht laut *sue*


Feierabendspielerei - Trance - 30.01.2010

*Sue* schrieb:Mann, Mann, Mann..., jetzt habe ich mir meine eigene Konkurrenz gezüchtet. :icon_vampirschreck:

MrGreen

Ja Sue, das ist das Schicksal aller großen Künstler. :icon_troest:

Was glaubst Du denn, wie die großen Kunstrichtungen, als da sind Impressionismus, Expressionismus, Dadaismus, Neue Wilde usw., entstanden sind. Ein Künster kreierte den Stil und die anderen haben ihn übernommen.

Es ist schon spannend hier und jetzt die Geburt des digitalen Sueismus mitzuerleben. :bounce:


:icon_bravo:

Gruß

Trance


Feierabendspielerei - *Sue* - 30.01.2010

Gelöscht laut *sue*


Feierabendspielerei - *Sue* - 30.01.2010

Gelöscht laut *sue*


Feierabendspielerei - regi - 30.01.2010

Haaaa, liebe Sue, da solltest du mal Kunstgeschichte nachlesen. All die wirklich grossen Künstler sind arm und krank und verlassen gestorben. Berühmt wird nur, wer dies hinter sich hat und gestorben ist. Mit mehr oder weniger Würde.

Ohr abschneiden ist nicht Bedingung, aber arm Sterben unbedingt. Vor allem Sterben ist wichtig, denn all die Nachahmer wollen ja keine Geldbeutelräumenden Vorgänger mehr haben.

Uns ist es aber lieber, du lebst und bleibst arm, lässt uns in Frieden versuchen, dich nachzuahmen. Konkurrenz ist ein grosses Wort, wenigstens wenn es mich betrifft. Da bin ich noch weit davon entfernt.

Danke für die Erklärung, ich werde die Differenzierung so ausprobieren. Ich glaube, man muss diese Sachen nicht unbedingt verstehen, nur ausprobieren. Wenn es klappt, hat man es richtig gemacht und ist eine Künstlerin.