Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 21.02.2011 Genau dieses Bild mit den Kastanien hatte ich vor zu machen. Und nun bist du mir zuvor gekommen! Aber schön ist es, dein Bild mit den Knospen. Die Passionsblume ist speziell schön, auch in der Bearbeitung. Und die neuen Schneeglöckchen sind wieder wunderbar. Wirklich schöne Fotos, die man gerne betrachtet. Bei mir ist auch immer viel Gefühl dabei. Ich ersetze damit die profunde Kenntnis der Materie...! Diese Bilder sind auch aus früherer Zeit. Von diesem Jahr habe ich noch nicht viel vorzuweisen. Nur die zwei letzten sind von jetzt. Der blaue Himmel war letzte Woche, jetzt schneit es bei uns, er bleibt aber noch nicht liegen. Das letzte Bild ist mit der Supermacro-Funktion gemacht, die ich neu entdeckt habe. Ist aber nicht befriedigend, denn alles, was nicht im Bereich der Supernähe ist, wird so komisch sulzig. Das muss ich noch weiter ausprobieren. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - riemer - 21.02.2011 Mal was für diesen sch..... winter[attachment=16608] Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Lia - 21.02.2011 @ Rosie: eigentlich ein schönes Bild, aber- wenn Kritik erlaubt ist, hier erschlägt für meinen Geschmack der (eigentlich hübsche) Rahmen zu sehr den zarten Inhalt und auch das Wasserzeichen hemmt den Blick ins ungetrübte Blau. @ Claire: jetzt scheint die Sonne tatsächlich hier, Du hast sie mit Deinen frischen Bildern hervorgelockt hinter den Wolken des Morgens. Das outofbounds spiegelt meine derzeitige Sehnsucht nach Blumen und blauem Himmel- Klasse gemacht! Zum letzten Bild: Ich weiß, was Du technisch meinst, die Tücken der ( Super) Makro-Fotografie zu vermeiden, ist bei mir ein mühsamer Weg, den ich oft vor allem nach langer Pause, bei jeder Kamera wieder mal neu gehen muss. Trotzdem lachen mich die Blüten geradezu an!:daumen: Nun zwei verschiedene Sichtweisen einer Pflanze- das Original noch einmal von mir leicht beschnitten, aber so, wie ich das Leuchten spontan mitten im sonst dunklen, wirren Bewuchs wahrnahm, und Maxies Sicht auf die Pflanze selbst. Es geht nicht um besser oder schlechter, sondern um die Möglichkeiten der EBV, aus einem Bild zwei verschiedene, aber - meiner Meinung nach-gleichberechtigte Sichtweisen zu machen. @ Maxie: Danke für die Mühe, die Du dir gemacht hast! Maxies ordentliche Version, konzentriert auf das leuchtende Gewächs: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 22.02.2011 Wuuuunderschön, alle Bilder sind, wie du schreibst, gleichberechtigt. Und doch, wenn ich werten müsste, würde ich mich für das letzte Foto entscheiden. So viel Leuchten auf einer Pflanze, das ist doch fast ein Wunder! Was ein wenig Sonne aus einer so unscheinbaren Pflanze machen kann! Das ist meine Version des Leuchtens in der Sonne. Maxie: Danke für deine Reaktion. Das habe ich noch nie gesehen, dass der Hintergrund in einer braunen Sülze verschwimmt, sieht richtig unappetitlich aus. Diese Kamerafunktion kann man nur für Tuben brauchen, oder ignorieren. Was ich künftig tun werde. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosi1945 - 22.02.2011 hallo Claire das Osterglockenbild finde ich ganz toll, mich würde auch gerne die Machart interresieren auch das letzte Tulpenbild finde ich toll getroffen. @ lia ich kann Kritik vertragen, wenn sie in einer vernüftigen Form ausgesprochen wird , man sieht vielleicht auch etwas was man für ok hält . Und das ist Vollkommen in Ordnung. Mit dem rahmen hast du recht. Heute sehe ich, beziehungsweise mein Auge die Dinge auch schon wieder anders, man lernt ja halt immer mehr dazu. Auch deine Nessel hat einen sehr schönen Lichteffekt gefällt mir gut Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 23.02.2011 Hallo Rosi Danke für deinen lobenden Kommentar. So etwas tut immer gut. Das Osterglockenbild ist nach der Methode Out of Bounds hergestellt, nach einem Tut von Gabi kann man dies gut lernen. Nur finde ich wieder die Homepage nicht mehr. Leider steht sie auch nicht in den Links. Könntest du, liebe Gabi, nicht vielleicht einen kleinen Verweis zu deiner HP an deine Beiträge anhängen, dann würde man deine tolle Seite jederzeit gut finden können. Ich habe so viele Sucheingaben gemacht, aber nie kommt der Link zu deinen Workshops. Aber sicher kennt den jemand, oder Gabi sieht dies hier, dann kann Rosi dem Tut auch folgen. Meine Osterglocken sind danach gemacht, nur schauen sie nicht aus dem Rahmen, sondern der Hintergrund ist einfach gedreht, so dass der 3D-Eindruck entsteht. Viel Spass Rosi, mit den Out of Bounds. Mich verzaubern sie immer noch. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosi1945 - 23.02.2011 Wow Claire, das ist ja auch ein supi Bild;-) stimmt Lob tut immer gut aber man soll auch nicht anstandsweise gutes Bild sagen davon kann man auch nicht lernen und das will man ja auch nicht wahr. Aber es ist wirklich toll gemacht. Also mich würde schon diese basteltechnik interressieren ich arbeite mit Corel PaintShop Photo-x3 hier noch etwas aus 2010 Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Lia - 23.02.2011 Startseite von Gabis Tutorials: http://www.gabih.com/Tutorials/Startseite/Tutorials%20Start.htm Out of bounds http://www.gabih.com/Tutorials/Out%20of%20Bounds.htm Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 23.02.2011 Wie schön daß der Blumenthread auch im neuen Jahr wieder Anklang findet. Man steht schon in den Startlöchern mit dem fotografieren.......aber das Wetter will einfach noch nicht so recht. Im Westerwald blühen die Krokusse, und die Forsythien haben schon ganz toll Knospen angesetzt, nun dürfte der Frühling wohl nicht mehr weit sein......... Eure eingestellten Bilder gefallen mir gut....jeder gibt sein Bestes......und freut sich auf Kommentar, sei er nun positiv oder negativ..... Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 23.02.2011 Herzlichen Dank. Lia, damit hast du mir sehr geholfen, und Rosi wahrscheinlich auch. Weil ich die OoB-Anleitung nicht mehr brauche, hatte ich auch die Adresse nicht mehr präsent. Jetzt werde ich sie aber speichern und hoffe, dass ich sie dann auch wieder finde. Ordnung ist das halbe Leben - oder wäre es doch wenigstens, wenn man es so könnte, wie man möchte... Danke für deinen Kommentar, Rosi, und ich hoffe schon, dass du nie anstandshalber meine Bilder rühmen würdest. |