Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Lia - 07.08.2010

Zitat:Was mir aber sehr gefällt, weil es Fotografie ist (und die ist wichtiger als die EBV!),
ist die Tatsache, dass Dir bei diesen vier Tieren wunderbare Charakterbilder gelungen sind

Dem kann ich nur zustimmen! manchmal passt nicht immer alles optimal, wenn aber der Ausdruck stimmt, hat ein nicht 100% perfektes Bild immer seinen Wert.
Darum habe ich etliche Bilder, eigentlich meist Schnappschüsse vor schief stehenden Bücherregalen,, auch nicht entsorgt, sondern
bearbeitet- und nun sind es witzige Bilder voll typischen Ausdrucks.
[SIZE="2][SIZE="1]OT:
Zitat:Wir haben auch mal so einen Kummerersatz-Hund (Jagdhunde in Not) aus einem Tierheim geholt - das war einer unserer großen Fehler, den wir nicht wieder gutmachen können - aber das ist ein anderes Thema.
Und was für eines! Darum gab es immer wieder heftige Keilereien im Jagdhundehalter-Forum.
Wenn Ihr als erfahrene Jagdhunde-Halter schon Schwierigkeiten hattet, wie dann von Jagdhunden nichts wissende, unerfahrene Menschen?
[/SIZE][/SIZE]


Tiere - maxie - 07.08.2010

Vielen Dank hsk!

Ein schöneres Lob kann ich mir nicht vorstellen. :bounce:

ja, die Unschärfe hab ich selbst gesehen, in der 100%-Ansicht bleibt nichts verborgen. Deshalb bin ich ja auch nicht zufrieden.
Ich denke, ich sehe nicht gut genug fürs manuelle Fokussieren und nutze fast ausschließlich den AF. Und beim Bären hab ich auf alle Fälle kein Stativ verwendet.
Es gab schöne weiße Bären, die sind auch scharf, aber ich wollte halt Knut! Der ging nicht aus seinem Modderloch, und der Baum wollte auch nicht weg.
Aufgrund des Geländes gab es keinen anderen Platz für mich. Da dachte ich: Besser ein schlechtes Foto als gar kein Foto.

Der Bär hat dem Zoo Millionen eingebracht, und nun sitzt er im Dreck - ich fragte mich, ob das arttypische Tierhaltung ist. Wenn ich den Mund zu weit aufreiße, muß ich mich nicht wundern, wenn in Zoos nicht mehr fotografiert werden darf. Das vor allem ging mir durch den Kopf. Aber das ist sicher alles sehr subjektiv gesehen und unqualifiziert.
Bei uns gibt es immernoch ständig Presse- oder Fernsehmeldungen über dieses Tier, seine vorübergehende Gefährtin, die wieder in München ist, usw. usw.
Wenige Meter vor dem Gehege steht ein Kiosk mit Knut-Plüschtieren in allen erdenklichen Größen!

Kritisch grüßt maxie (ich bin aber keine Grüne! Und trotzdem Tier- und Naturfreund!)


Tiere - hsk - 07.08.2010

maxie schrieb:ja, die Unschärfe hab ich selbst gesehen, in der 100%-Ansicht bleibt nichts verborgen. Deshalb bin ich ja auch nicht zufrieden.
Nur keine Panik :icon_troest:

Schärfe ist etwas Feines, aber oftmals wird sie auch übertrieben,
und das fängt lange vor dem sog. "Überschärfen" an.
Die Bilder sollen ja auch noch natürlich wirken.
Deswegen sollte man beim Schärfen schon unterscheiden,
ob es ein dokumentarisches, also lebensechtes Foto werden soll
oder ein getrimmtes Bild fürs GEO, das vor allem auf den WOW-Effekt aus ist.

Der Bär ist eindeutig daneben, alle anderen Fotos sind ok.
Die meisten meiner Fotos sind auch nicht oder nicht viel schärfer.
Sooo schlecht können sie trotzdem nicht sein,
sonst würde sie kein Schw... ääh, Mensch kaufen...

Also, passt ;-)

Gruß,
Hans


Tiere - maxie - 07.08.2010

Danke hsk -
diese "Aufbauhilfe", ich meine aufbauende Hilfestellung, konnte ich gut gebrauchen. Meine Affen "frieren" nun nicht mehr. Evtl. kann man sie ja jederzeit nochmals aus RAW entwickeln, je nach Zweck. Auf oder ins GEO sollten sie sowieso nicht, eher mal in die Mappe oder an die Wand. (Meine Wand)

@alle: Vielen lieben Dank für Eure Geduld mit meiner Viehzeug-Korrespondenz. Aber sie war für mich wichtig.
Und nun Schluß damit - dh. wenn noch was Ansehnliches zum Zeigen dabei ist, werde ich mich damit nochmal "outen".

Nun seid ihr wieder dran - zeigt her eure Tierbilder.....

Euch allen einen schönen Sonntag - lieben Gruß - maxie


Tiere - Lia - 07.08.2010

Zitat:Vielen lieben Dank für Eure Geduld mit meiner Viehzeug-Korrespondenz. Aber sie war für mich wichtig.
Und nun Schluß damit - dh. wenn noch was Ansehnliches zum Zeigen dabei ist, werde ich mich damit nochmal "outen".
Wieso schlussß
Aus solchen Diskursen mit hsk und anderen kann man doch viel lernen!


Tiere - maxie - 07.08.2010

Lia schrieb:Wieso schlussß
Aus solchen Diskursen mit hsk und anderen kann man doch viel lernen!

Ach Lia, hallo -

ich will euch doch nur nicht nerven! Den ganzen Tag dreht es sich um meine Bilder, das muß euch doch schon zum Hals heraushängen.
Ich diskutiere zu gern - denke aber, daß hsk auch anderes zu tun hat. Aber wenn ihr das anders seht - bitteschön. Smile

Ich inhaliere geradezu alles an Wissen, was immer ich bekommen kann. Ganz gleich durch welches Medium.

Nun aber ein guut´s Nächtle! Bussi

maxie


Tiere - gweni - 08.08.2010

maxie schrieb:ich will euch doch nur nicht nerven! Den ganzen Tag dreht es sich um meine Bilder, das muß euch doch schon zum Hals heraushängen.

ach maxie, das ist doch blöd so zu denken, sonst müsste ich mir ja auch gedanken machen, dass ich mit meinen katzenbildern nerve. aber es gibt immer jemanden, den man damit erfreuen kann.

was die tierhaltung angeht, egal ob hund, katze oder sonst was, sollte man sich vorher überlegen, ob man die verantwortung übernehmen will.

so und jetzt die neuesten bilder von erik.
[Bild: 47jjksbrs34.jpg]
wünsche euch noch einen schönen sonntag, gerda


Tiere - smoothe move - 08.08.2010

Was sind das für süße Bilder. Das Katzenbaby hat ja noch nicht mal Zähnchen. Ich bin ganz entzückt. Viel Spaß weiterhin.
Gruss Netti


Tiere - regi - 08.08.2010

Entzückend, einfach goldig ist das kleine Kerlchen. Danke für die Fotos.
Hört nun auf, zu denken, dass ihr nervt. Das sind alles sachbezogene Diskussionen, da lernen wir alle daraus. Es muss nicht mein eigenes Foto sein, damit ich dazu lerne. Ich nehme daraus mehr als aus allen trockenen theoretischen Beschreibungen.

Zeig deine Bilder, diskutiere, so lang du jemanden findest. Das ist wichtig für jedermann. Wer lernen will, der kann es hier tun, wer es nicht will, der lässt es eben bleiben.

Ich finde das alles äusserst fruchtbar.


Tiere - Lia - 08.08.2010

Nun gibt es zur Strafe Bilder, die eigentlich für die Mülltonne wären, ginge es ausschließlich um Top-Hintergründe und Einbindung.
Hier alles nicht gegeben, trotzdem haben sich die Empfänger dann köstlich amüsiert.

Eingefangen auf der CACIB Neumünster, einer großen internationalen Hundeausstellung.
[Bild: imgp1747zwiegesprch1.jpg]
[Bild: imgp1735zwiegesprch2.jpg]
[Bild: imgp1736zwiegesprch3.jpg]
[Bild: imgp1737zwiegesprch4.jpg]
[Bild: imgp1735zwiegesprch5.jpg]