Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 03.03.2011 Hallo Schlümpfi So stolz wie deine sind meine bescheidenen Blümchen nicht. Aber sie sind neu, von diesem Frühling, der mir schon das Herz erwärmt. Zum nächsten Foto habe ich eine nette Geschichte. Ich sah die Blättchen aus dem braunen Haufen verwelkten Zeugs spriessen und mir fiel der Spruch ein: ...und neues Leben blüht aus den Ruinen. Den wollte ich im Forum dazu schreiben. Als ich die Fotos von der Kamera herunterlud, kam mein Liebster, um zu sehen, was es Neues gebe. Als er das Bild sah, sagte er lächelnd: Und neues Leben blüht aus den Ruinen. Das ist geistige Uebereinstimmung, nicht wahr? Mich hat es gefreut. Und hier das Bild zur Geschichte: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 03.03.2011 Hallo Hilde, regi, Lia, der Reihe nach: Beeindruckend schön, Hilde - ich bin "entzückt". Sehr gut gemacht, die Fotos. Zu regis Spruch hatten wir unsere Nationalhymne:"Auferstanden aus Ruinen........", aber das werdet ihr nicht wissen, der Text bezog sich natürlich nicht auf den Frühling. Auch schön, das Treppchen, das aufwärts führt (ins Jahr?) Lia, deine Bilder habe ich eben erst entdeckt....wie optimistisch sie doch anmuten...... sorry for being late! Ich kann noch immer nichts Frisches vorweisen, obwohl auch hier die Sonne scheint. Allerdings ist es noch immer s..kalt. Wir habe auch noch Schneehaufen im Hof!!! Doch, die Haselwürstchen warten bereits, aber offen sind die auch noch nicht. Ich freue mich jedoch an euren Bildern. Macht also weiter so ... und liebe Grüße - maxie Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 03.03.2011 sind einfach super.Schlümpfi und regi sowie die anderen Bilder sind klasse.:daumen: Maxi...zufällig habe ich gestern diese Aufnahme gemacht diese Haselwürstchen:sei_gepriesen: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Lia - 03.03.2011 Ich werde ganz neidisch! Uns geht es hier wie Maxie- kalt, Schneereste, bis Mittags neblig, die Sonne kommt spät. So werde ich auf neue Frühlingsbeute noch warten müssen und stattdessen morgen Hunde beim Trailen filmen und fotografieren müssen. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Gi_Ha - 03.03.2011 Meine erste Ausbeute... Wild- oder Waldprimel. Mitbringsel einer Kundin, sie wachsen in meinem kleinen Gärtchen vor meinem Geschäft. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 04.03.2011 Schön, wie sie sich an den Boden kuscheln. Ja, sogar bei den Primeln gibt es verschiedene Arten. Mir gefallen diese bescheidenen Blümchen, die im Lauf des Frühlings zu ihrer vollen Form auflaufen. Jetzt sind pro Pflanze erst wenige Blüten da, aber in ein paar Wochen sehen sie dann so aus: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosi1945 - 04.03.2011 Wow, wow wow, bin begeistert von allen Fotos die sich hier zeigen. und auch ein wenig neidisch. Will auch........... heul. Aber hab geäugelt, aber noch nichts gefunden, Obwohl auch die Sonne hier scheint, auch sa... kalt ist draußen .:daumen: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 04.03.2011 Du kannst ja auch, Rosi, warte nur ab. Das Einzige, worauf Verlass ist, ist, dass der Frühling kommt. Nur wann er kommt, ist nicht sicher. Ich habe aber einen Zeitungsartikel gelesen, in dem man uns versprochen hat, dass es einen Wunderfrühling gibt. Na also, was jammern wir denn? Die Kälte bewahrt die Natur vor zu frühem Spriessen, wenn es nochmals kalt werden sollte, geht auch nichts zugrunde. Also nur Geduld, es kommt alles. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 04.03.2011 Ja so langsam tut sich was in Sachen Frühling. Gottseidank, was.????? Hallo Regi.......nur keine falsche Bescheidenheit, Deine Krokusse sind Dir nämlich gut gelungen. Aus den Exifdaten konnte ich erkennen, daß Du jetzt, oder ist es schon länger her, mit einer Canon fotest........ Deine Nikon hat auch schöne Fotos gemacht, wenn man sich die kleinen Lila Blüten anschaut. Sicherlich stehst Du auch schon in den Startlöchern....so geht es den meisten jetzt wohl von uns. Heute war ich auch unterwegs......es ist noch nicht viel was schon blüht........aber der Anfang ist doch schon da. ......@ Gi-Ha...........na Dein kleines Blümchen das behauptet sich schon in der kalten Erde. Es ist Dir wirklich schon gut gelungen, die Schärfe und auch die Farbe. Jetzt müßte nur noch der Hintergrund unscharf sein.........aber das kriegst Du auch noch hin...... .........@ Rosi, schau mal Edeka, hat Primelchen bekommen, nix wie hin, .............. Hier mein Ergebnis von heute..... Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Gi_Ha - 04.03.2011 @ Schlümpfi Danke Dir... habe das Blümchen mit dem norm. Objetiv aufgenommen, also kein Makro. So zwischen 2 Fußpflegen mal knips gemacht. Meine Zeit kommt noch und dann darfst Du mich "kritisieren", sprich Hilfestellung geben. |