Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Pixi - 28.05.2008

Oh wie schön, eine Mohnblume!!! Gerade am WE sah ich auch eine, hatte aber leider meine Knipse nicht dabei.

Liebe Grüsse
Pixi


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 28.05.2008

regi schrieb:Wunderschöne Bilder zeigt ihr hier. Das Letzte, liebe Hilde, halte ich für einen kleinblütigen Rhododendron. Die blühen jetzt und machen das Land farbig. Wunderschön sind sie, und es gibt sie in immer mehr Farben.

Hallo Claire,


Gut daß wir so nette Nachbarn haben, deren Blumen wir fotografieren können.
du findest aber auch immer eine Gelegenheit, Fotos zu machen, was?
Du hast Dir schöne Blümchen als Fotomotiv ausgesucht, ist nur schade, daß sie diesmal sehr unscharf sind. Mir gelingt es auch nicht immer :icon_troest:


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 28.05.2008

tinchen schrieb:Hallo bin neu und wollte euch auch mal ein Blümchen von mir zeigen .

Ich hoffe ich habe es so einigermassen hin bekommen und es gefällt euch ein wenig .Mit der Bearbeitung muss ich mich noch viel beschäftigen .:oops:

Hallo Tinchen,

erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Ich gehe mal davon aus, daß das hier eingestellte Blümchen eine Mohnblume ist. Im Moment ist ja ein Riesenangebot von Blumen, die einem zum fotografieren zur Verfügung stehen.

Bild ist ein wenig klein geraten, schade...............


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - tinchen - 28.05.2008

Hallo habe die Mohnblüte noch einmal bearbeitet !

Komme mit dem Anhängen der Datei noch nicht so zu recht ,habe den Eindruck das die Qualität sehr leidet durch das verkleinern.
Wie kann man die Bilder noch reinstellen ?
Oder was mache ich falsch ?

Lg Martina/tinchen


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Femke - 28.05.2008

Hab nochmal etwas ganz schönes gefunden

[Bild: yp6djy.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 28.05.2008

Hallo liebe Foto- und Blumenfreunde

Es werden jeden Tag mehr und mehr schöne Blumen eingestellt, es ist eine Freude.
Bin gestern auch noch mal fündig geworden


[Bild: 990.jpg]

[Bild: 1086.jpg]

[Bild: 1079.jpg]

[Bild: 1088.jpg]

[Bild: 3a.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 28.05.2008

Fantastische Bilder, Hilde. Ja, meine sind z. T. recht unscharf, ich war heute nicht gerade von der Muse geküsst.
Die Bilder, die ich eingestellt hatte, habe ich falsch ausgewählt, eins kam immer liegend, und ich wusste nicht warum.

Die Akelei ist an den beiden vorderen Blättern unscharf, mir gefiel nur das Schirmchen so.

Am Ende liess ich alles stehen, wie es ist, und habe nichts mehr geändert, weil ich weg musste. Das rächt sich natürlich, wenn ich es jetzt nochmals ansehe, ist es schlimmer als ich geahnt hatte. Entschuldigt, ich würde sie gern jetzt nochmals auswechseln, aber das tut man nicht, sonst stehen die Kritiker dumm da.

Einen Vorteil haben solche Bilder: Die der andern wirken umso vorteilhafter! Lach*
Und das gönne ich dir, liebe Hilde, herzlich.

Hier noch eine Rose, die ist noch "ganz warm", soeben fertig gestellt. Und eine Anemone vom letzten Jahr.

[Bild: 1014649.jpg]

[Bild: 1014650.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 28.05.2008

regi schrieb:Fantastische Bilder, Hilde. Ja, meine sind z. T. recht unscharf, ich war heute nicht gerade von der Muse geküsst.
Die Bilder, die ich eingestellt hatte, habe ich falsch ausgewählt, eins kam immer liegend, und ich wusste nicht warum.



Hallo Claire


Ich hoffe jetzt nicht, daß Du Dir das jetzt schwer zu Herzens genommen hast. :icon_troest: Ich kenne es auch von mir, man soll wirklich nichts zwischen Tür und Angel etwas machen, das rächt sich immer, da sind die Fehler schon vorprogrammiert.

Deine beiden Bilder gefallen mir gut, die Rahmen passen so schön dazu.
Bin gestern wieder mit der Knipse den Wespen nachgelaufen, hat nichts mehr gebracht, Akku war leer, sodaß die Bilder unscharf wurden. Mal sehen, wenn es morgen nicht so windig ist , geh ich wieder auf Motivsuche.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Petra - 28.05.2008

tinchen schrieb:Komme mit dem Anhängen der Datei noch nicht so zu recht ,habe den Eindruck das die Qualität sehr leidet durch das verkleinern.
Wie kann man die Bilder noch reinstellen ?

Hallo Martina
Schade, dass dein Bild so klein ist. Man sieht nicht sehr viel.
je mehr du es verkleinerst desto mehr leidet die Qualität.
Hast du das originale Foto noch, so wie es aus der Kamera kam?
Verkleinere es auf 800x600 pix, in PI unter
Einstellen/Größe ändern zu finden und bearbeite es. Ist die ideale Größe
hier um die Bilder anzuzeigen.

Gehe auf die Seite: http://www.pic-upload.de/ und lade dein Bild dann hoch.
Gib deine Emailadresse an, du bekommst dann eine Email mit den Links.

So wie hier in den Screens zu sehen ist. Ist wirklich nicht schwer. :icon_troest:

[url=[Bild: Bilderhochladen.jpg]][Bild: Bilderhochladen.jpg][/url]

[url=[Bild: ForumLinkPic-upload.jpg]][Bild: ForumLinkPic-upload.jpg][/url]

Ich hoffe, ich habe es verständlich zum nachvollziehen geschrieben.
Wenn nicht, einfach noch mal fragen. ;-)


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - bluedevil - 29.05.2008

Kann man somit auch die Bilder öfter verwenden und den Link an verschiedenen Orten einstellen oder Freunden schicken? Ich habe das bisher ohne e-mail adresse gemacht, musste aber daruch immer wieder nue hochladen? Versteht Ihr, was ich meine?