Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 15.03.2011

Hallo regi,
also, dann muß ich wohl was falsch gelesen haben? Schriebst du nicht, du hättest einen roten Kopf vom Kopfstand (Stiefmütterchen?)MrGreenMrGreen

Nein, Spaß beiseite - ich benehme mich wieder altersgerecht!!

Zum Namen der Blume: Viele Leute sagen dazu Amaryllis - es ist aber falsch. Diese schlanke Schönheit heißt Hippeastrum oder Ritterstern und ist botanisch etwas anderes als die Amaryllis. Hippeastrum ist eine Zwiebelpflanze, die Amaryllis nicht, sie hat eine fleischige Wurzel. Die Blätter sehen auf den ersten Blick ähnlich aus, schmal, lanzettförmig.
Schau mal bei Wiki nach. Die Blüten der Amaryllis sind kleiner, auch zahlreicher, Hippeastr. hat nur maximal 6 an einem Stiel.
Aber: Ich habe auch eine Amaryllis, die schon einen Blütenstengel treibt, da werde ich, wenn die Zeit ran ist, mal Vergleichsfotos einstellen, wenn es nicht langweilt. Es wird aber noch dauern.

Liebe Grüße - maxie

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 15.03.2011

Langweilen? Aber maxie!
Ich werde mich kundig machen und nachsehen. Meine Blüten hören noch auf den Namen Amaryllis, es stand so auf der Verpackung. Ob das falsch war? Keine Ahnung!

Von wegen Kopfstand? Ich meinte das mehr geistig... wie auch immer man sich das vorstellen muss. IN Sachen Yoga bin ich eine Niete, wie auch in aller Gymnastik und im Tanz.

Naja, man muss ja nicht alles können, aber alles nicht können sollte man auch nicht. Irgendwo dazwischen ist der Kopfstand, ich bin also noch am Ueben. Nur, ob das ein ästhetischer Anblick ist, weiss ich nicht.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 15.03.2011

Oh man Regi.........ich hab mich wechgelacht........warum stellst Du Dich auf den Kopf, es wäre doch sicherlich einfacher gewesen, um Femkes Stiefmütterchen zu betrachten, daß Du den Monitor auf den Kopf gestellt hättest, ja Monitor, nicht auch die Tastatur.......nun hast Du Dir soviel Mühe gegen, das Blümchen zurecht zu rücken......und es war alles umsonst?
Also ich gehe davon aus, Femke hat diese Blume genau von oben gefotet, also nicht schräg nein.Unten meine ich nämlich den Rand von einem Pflanzgefäß zu sehen, wo mehrere Blüten drin sind.
Habe heute noch eine Gruppe mit Krokussen gesehen, Gottseidank gibt es schon einige Farbtupfer, nicht mehr alles so trist und grau.
Die Forstythien, die werden vielleicht noch zwei bis drei Tage brauchen, dann sind sie auch in voller Blüte.......

[Bild: 3m5qtzeaowix.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 15.03.2011

hallo,
das ist aber eine schöne kräftige Farbe, Hilde.
solche Farbtupfer braucht man jetzt, das hebt die Stimmung, selbst am PC.
Chic!
Oh, die arme regi mußte schon meinen Spott ertragen MrGreen.

Gruß - maxie

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 16.03.2011

Meine Güte, sooo arm ist die regi nun auch wieder nicht. An der läuft solcher Spott einfach ab, wie Regen an einer geölten Haut!

Ich beharre ja nicht drauf, aber für mich stimmt das Foto eben nur umgedreht. Und wenn ich eine verkehrte Sicht der Dinge habe, aber damit glücklich bin, warum lasst ihr mich nicht in meinem süssen Glauben, es besser zu wissen?

Egal, ich wünsche euch allen einen farbigen und blütenreichen Frühling. Bei uns ist er schon sehr feste zu Gange, jeden Tag blüht Neues. Wunderschön.

Meine Fotos folgen, sie sind noch in der Kamera.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 16.03.2011

Nun dürft ihr gerne weiter rätseln,was genau los ist.Ich stelle euch hier das Orginale Bild ein.Ganz links sind die Räder vom Strandkorb zu sehen.Und der steht nicht auf den Kopf.Hier der Beweis
[Bild: 4xdmxu1m93b.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 16.03.2011

Jetzt ist es mir klar, und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Du hast die Blüte von oben herunter fotografiert, so dass man sie eben doch irgendwie verkehrt sieht. Aber es stimmt schon, das Foto ist so aufgenommen.

Wenn ich solche Bilder habe, drehe ich sie eben immer um und verwende sie so, wie es mir logisch scheint.
Ich bekenne feierlich, mich geirrt zu haben und entschuldige mich bei dir, Femke.
Zufrieden? Ich auch.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 16.03.2011

gibt es nichts zu entschuldigen,finde das gut das es Kommentare gibt.Wozu haben wir denn dieses Forum.Aber irgendwie hast du Recht,es sieht so auch aus..confused:sei_gepriesen:..als wenn auf Kopf steht.Nun müssen wir sehen das wir noch andere Blümchen foten,aber nicht :kruecke:confusedlach

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Alusru - 16.03.2011

wie soll man nur Eure Bilder bewerten sie sind alle so schön. Es tut so gut das draussen wieder Farbe kommt. Bei uns sind die Forstythien in den letzten Tagen explodiert. Aber schaut selbst.

[Bild: 9chlgmno.png]

LG Ulla

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosi1945 - 16.03.2011

alle sind fleißig Blümchen am sammeln , es ist gut für die Augen wenn man sieht wie draußen langam die Natur erwacht.
@ Hilde schöne satte Farben, und ich finde es Klasse wie schön die Konturen der Blumen zu Geltung kommen, wie auch die Schatten sich dort in den Blumen durch die Sonne spiegeln;-)