Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 16.03.2011 Hallo Rosi, danke für Deinen konstruktiven Kommentar....freue mich, daß Dir das Blümchen gefällt. Hallo Ursula, da seid ihr ja ein Stück weiter mit den Forsythien.......die sind ja richtig schön aufgeblüht.......schade daß kaum Struktur zu sehen ist........aber das schöne gelb macht alles wieder wett.........freue mich schon auf die nächsten Blümchen. Regi........... und meines Erachtens hast Du von Anfang an doch recht gehabt.........das Bild von Femke steht wirklich auf dem Kopf.......ich erkenne nämlich unten einen Wagen mit kleinen Rädern, wie sie in Gärtnereien oder Einkaufscentern benutzt werden für die Blumenlieferungen. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Alusru - 16.03.2011 Danke Hilde, aber ich weiss nicht wie ich mehr Struktur bekomme. LG Ulla Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 17.03.2011 Hallo Alusru, zu den Forsythien: aber bitte nicht böse oder traurig sein, nein? Ich meine, das Foto ist unscharf. Bei dem reinen Gelb findet der AF schlecht Kontraste, also Kanten o.ä., an denen er scharf stellen kann. Das ist schwierig, und ich hatte das Problem auch schon. Was man da machen Kann? Vielleicht auf ein Stück Zeig oder Ästchen fokussieren, das gerade in der Ebene liegt... Wer es sich von den Augen her zutraut, könnte auch manuell fokussieren, das ist jedoch kameraabhängig. Ich kann es nicht, weil ich einfach nicht so gut sehe. Sobald ein Stück grünes Blatt (gibt es halt noch nicht) im Bereich ist, findet der AF was. Schau mal, ob dir mein Tip hilft. Lieben Gruß - maxie Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 17.03.2011 Hallo Hilde und regi, ihr habt beide Recht, ich habe mich auch kundig gemacht, das Stiefmütterchen guckt verkehrt. Vielleicht hat es sich durch den Regen den Kopf verdrehen lassen, oder es wurde gerade gepflanzt und kam dabei in Verwirrung, wie auch immer. Fakt ist jedenfalls, daß es um 180° verdreht guckt. Die Pflanzschale steht schon richtig unten, da ist alles ok. Die Blütenblätter haben eine festgelegte Ordnung, normalerweise - dieses Geschöpf tanzt aus der Reihe. Lieben Gruß - maxie Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 17.03.2011 Es tut mir ja leid, dass ich so einen Wirbel gemacht habe wegen des Stiefmütterchens. Das ist doch nicht sooo wichtig, oder? Mir ist es klar. Da stand eine Schale, drinnen eine Blume. Wenn man die nun von der andern Seite her fotografiert hätte, wäre alles richtig herausgekommen. Aber von oben fotografiert, und noch von der "falschen" Seite her, hat aus dem guten Foto ein Diskussionsobjekt geschaffen. Egal, das Blümchen ist schön, und ob es auf dem Kopf steht oder nicht, ist ja nicht so wichtig. Besonders jetzt, wo die ganze Welt kopfzustehen scheint! Uns allen ist es inzwischen klar, wie das entstand hier, und nun könnten wir es doch ruhen lassen und unsere Zeit und Kraft auf das Fotografieren verlegen, oder? Zwar regnet es bei uns endlich, endlich ein wenig, das tut allem gut. Die Blumen standen nicht Kopf, aber sie liessen die Köpfe hängen, weil es seit Januar immer zu trocken war. Ein Wunder, dass sie trotzdem wuchsen und blühten. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Petra - 17.03.2011 Femke schrieb:Nun dürft ihr gerne weiter rätseln,was genau los ist.Ich stelle euch hier das Orginale Bild ein.Ganz links sind die Räder vom Strandkorb zu sehen.Und der steht nicht auf den Kopf.Hier der Beweis Hallöchen ihr Blumenfreunde, ich finde es echt toll, dass unser Thread Blumen ins Gesicht geschaut immer noch am laufen ist. Ich erfreue mich immer wieder an euren Bildern. Anna, danke für das Originalbild, ich saß nämlich auch vor deinem Bild und habe es lange betrachtet. Ich möchte der Claire recht geben. Dein Bild steht wirklich kopfüber. Ich habe das Bild mal in Photoshop geöffnet und um 180 Grad gedreht. Schau mal dein Bild genau an, die Räder von einem vermutlichen Blumenwagen waren nämlich oben und das wäre ja unlogisch oder? Nun wirkt das Bild gleich ganz anders. Nun sieht man auch den Wagen richtig stehen Hier mal der Screenshot Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 17.03.2011 Nun bin ich wohl diejenige die hier alles in Rollen brachte.Dank Petras Foto sehe ich nun den Bewesis Nun blüht bei uns die Heide auch wunderschön.Diesmal steht es nicht auf:icon_troest: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Petra - 17.03.2011 Femke schrieb:Nun bin ich wohl diejenige die hier alles in Rollen brachte.Dank Petras Foto sehe ich nun den BewesisHallo Anna, freut mich, dass ich dich überzeugen konnte. ;-) Dein neues Bild ist eine sehr schöne Aufnahme, aber leider hast du es mit dem Nachschärfen zu gut (zuviel) gemeint. Warum hast du in deiner kleinen Kamera den Bildstabilisator auf Aus zu stehen? Ich hoffe doch deine Canon EOS 450D hast du nicht in Rente geschickt? Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Alusru - 17.03.2011 Hallo Maxie, Zitat:aber bitte nicht böse oder traurig sein, nein? ja ich bin traurig, aber aus einem anderem Grund, ich melde mich später wieder. Ulla Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 17.03.2011 Hallo Alsusru - ich kann es mir denken - sei umärmelt! Mit besonders lieben Grüßen - maxie |