Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Lia - 28.09.2010

IHR ist nicht der Blitz unangenehm, Jolie war nur durch meinen Sir geweckt worden.
Ich schrieb ja: Schnappschuss und kein gestelltes Posen unterm Weihnachtsbaum.
Die Kamera lag gerade im P-Modus für den Objektivwechsel auf dem Tisch, während ich noch das kleine Objektiv säuberte und die Beschwerde über die Ruhestörung seitens des Juniors begann.
Zeit zum grundlegenden Verändern der Einstellungen hat man bei derlei unvorhersehbaren Reaktionen der Hunde meist nicht- und gerade das sind die interessanten Bilder.
Bei einem gezielten, geplanten Shooting ist das etwas anders, aber gerade in diesem verletzungsgeplagten Urlaub (1 Hund, zwei Menschen= Senioren unterwegsMrGreen) sind die Zufallstreffer die ausdrucksstärksten Bilder geworden.
Wobei meine Freundin sich fürchterlich ärgerte, dass sie die Mini-Lumix nicht in Gang bekam, :bounce:als ich noch mit einem Bein im Neoprenanzug steckend, ansonsten wenig bekleidet und frierend, auf der Terrasse herumhüpfte, mir die nächstliegende Kamera griff, mich auf den Boden warf und und die Fratzen meines Juniors ohne Rücksicht auf schönen Hintergrund und perfekte Einstellung einfing. Kevin, wie er lebt und guckt, wenn er schlechte Laune hat eben.
Bilder aus dem Leben, wie es spontan ist oder perfekt "schön" gemacht? Fluch und Segen der EBV... siehe a.a O...


Tiere - maxie - 12.10.2010

Hallo,

ich durfte diesen kleinen Kerl fotografieren - eine französische Bulldogge - wie das sie/ihn spazieren führende Oma-Frauchen mir sagte.
War nicht einfach nach einem Tag auf den alten Beinen, auch noch in die Knie gehen zu müssen.
Die Leine habe ich mehr oder weniger gut verschwinden lassen, zu mehr hatte ich keine Zeit.
Ein ganz liebes, ruhiges Tier, und sehr geduldig.

Mein Mann hat allerlei gegen solche Züchtungen, aber das Viecherl kann ja nichts dafür - ich fand´s dagegen "süß".

Das ist das Foto, das ich Lia angekündigt habe. Die Schönheit eines Setters bleibt nach wie vor unübertroffen. Ich habe deren übrigens mehrere auf Rügen gesehen, aber keiner war schöner als Lord Edward.:daumen:

Was sagt Ihr?

Lieben Gruß - maxie


Tiere - regi - 13.10.2010

Zum Bild sage ich: Gut gelungen. Und zum Hund: Naja, wenn er keine gesundheitlichen Nachteile hat durch die Ueberzüchtung, dann wohlan. Wenn die stumpfe Nase aber zu Asthma führt oder sonst etwas, dann bin ich strikte dagegen.

Nein, der Hund kann nichts dafür, aber die Menschen sind so unvernünftig.


Tiere - Josef17 - 13.10.2010

Aus dem Grund haben wir uns damals für Boston Terrier entschieden, die haben einen etwas längeren Fang und sind deshalb in dieser Richtung weniger anfällig.


Tiere - Pusztabär - 08.12.2010

Hallo bin seit Gestern neu hier im Forum. Habe mich ein wenig durch gelesen und hoffe das ich alles soweit richtig mache.

Ich möchte euch mein kleines Mädchen Ginger vorstellen. Es ist ein Lieblingsbild von mir und zeigt sie genau so wie sie ist, frech und trotzdem zum knuddeln.

Jetzt hoffe ich nur das es mit dem Dateianhang klappt, bin zwar nicht Forenunerfahren auf als Dateianhang habe ich noch kein Bild eingefügt. :oops:

[attachment=16305]


Tiere - maxie - 09.12.2010

Hallo,
ich finde sie auch knuddelig. Wie sie uns die Zunge ganz verschämt herausgucken läßt! Dabei weiß ich, daß es nicht einfach ist, einen dunklen Hund zu fotografieren - entweder der Hund wird schwarz, oder der Himmel weiß.
Welche Rasse vertritt Ginger? Ist sie wirklich klein?
Schreib mal mehr über sie, bitte. Ich bin nämlich auch ein Hundefan.
Vielleicht hast du ja auch mal ein Foto von vorn?

Lieben Gruß - maxie


Tiere - Ettenna - 09.12.2010

Das Bild ist wirklich süß.
Ich vermute mal, dass es ein Neufundländer ist, bin zwar etwas irritiert durch den weissen Fleck auf der Brust, aber wenn's stimmt ist sie nicht wirklich KLEIN.


Tiere - Gi_Ha - 09.12.2010

Oh man, das ist mein Lieblingshund.....wirklich.

Die dürfen nur keine Wasserpütze sehen.....hahahaha, dann sind sie nicht mehr zu halten.
Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.


Tiere - Pusztabär - 09.12.2010

maxie schrieb:Hallo,
Dabei weiß ich, daß es nicht einfach ist, einen dunklen Hund zu fotografieren - entweder der Hund wird schwarz, oder der Himmel weiß.
Welche Rasse vertritt Ginger? Ist sie wirklich klein?

Ja stimmt es dauert manchmal ewig bis ich ein vernüftiges Bild habe, vor alem wenn unser weiße Havanesehündin dabei ist, bekomme ich Stellhaare.

Ginger ist ein Neufundländer, ich sag immer meine Kleine da sie gerne auf meinem Schoß sitzt :tease: Ich habe vier Neufundländer, davon sind zwei aus schlechter Haltung in Ungarn diesen Sommer zu uns gekommen.

Ettenna schrieb:Das Bild ist wirklich süß.
Ich vermute mal, dass es ein Neufundländer ist, bin zwar etwas irritiert durch den weissen Fleck auf der Brust, aber wenn's stimmt ist sie nicht wirklich KLEIN.

Nein klein ist sie wirklich nicht. Der weiße Brustfleck ist normal. Inzwischen gibt es auch weiß/schwarze Neufi.Aber sie ist sonst komplett schwarz

Gi_Ha schrieb:Die dürfen nur keine Wasserpütze sehen.....hahahaha, dann sind sie nicht mehr zu halten.
Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Da hast du Recht, das Wasser ist das Element der Neufi. Zur Zeit haben wir große Überschwemmungen hier und unser kleiner Teich ist 10x so groß wie normal, da habe ich schon so meine Probleme das sie nicht dauernd zum Wasser rennen.

[attachment=16311]
Hier unser Kimba heute Morgen beim Toben, Pebbles im Hintergrund ist leider wieder verwaschen :?


Tiere - Gi_Ha - 22.01.2011

Und hier habe ich mal ein paar kleinere Exemplare:

[Bild: Igel1.JPG]

[Bild: Igel2.JPG]

Madagaskar Zwergigel "Tanrek", ca. 6 Monate alt

[Bild: dego1.JPG]

[Bild: Dego2.JPG]

Das ist ein kleiner Dego...sehr zahm

[Bild: Rudi.JPG]

Das ist Rudi....der StaubmopMrGreen das Bild hat Nerven gekostet....mano, war der schnell.