Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 01.06.2008

Ich auch, herzlichen Dank, Hans. Es ist immer nett, dich wieder hier zu lesen, wenn Wochenende ist. Und die Wochen sind so kurz, werden immer kürzer, so dass es wirklich nicht lang geht, man kann die Zeit noch abwarten.

Danke, dass du uns immer wieder deine Tipps gibst. Ich werde gleich versuchen, diesen anzuwenden.

Aus dem Windows-Explorer geht das nicht, so habe ich den alten Weg benutzt, um dir meinen Dank zu senden. Dir als Rahmenfeind ein ungerahmtes Bild, solche habe ich mehr als gerahmte. (Leider habe ich den Goldenen Schnitt noch nicht verinnerlicht, das kommt noch, bin im Studium.)

[Bild: 1021068.jpg]

[SIZE="5]Danke, Hans[/SIZE]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Katrina - 01.06.2008

Auch von mir mal das Thema Mohn:

[Bild: 1021219.jpg]

[Bild: 1021203.jpg]

[Bild: 1021204.jpg]

LG Astrid

P.S.: irgendwie habe ich Probleme mit der Farbe rot. Nicht bei diesen Beispielen, da hier das Rot eher blaß ist.
Aber knallroten Rosen - das tut in den Augen weh. Macht einfach keinen Spaß


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Osiris - 01.06.2008

Guten Tag zusammen.
Man sind das alles wieder super Bilder hier!!!*staun*
Das dauert noch bis ich so weit bin. :?
Zur Zeit macht mir das Fotografieren sowieso keinen
Spaß bei der Hiiiiiitze!!!! Habe hier noch mal eine
meiner Lieblingspaeonie. Würde ihr ja gerne einen
Rahmen verpassen, aber mir gefällt keiner, der dazu
passen könnte. Dabei bin ich auch ein großer Rahmenfreak. :?
Ich wünsche ALLEN einen recht schönen Sonntag.

[Bild: 2v3otae.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 01.06.2008

[quote=Osiris]Guten Tag zusammen.
Man sind das alles wieder super Bilder hier!!!*staun*
Das dauert noch bis ich so weit bin. :?
Zur Zeit macht mir das Fotografieren sowieso keinen
Spaß bei der Hiiiiiitze!!!! Habe hier noch mal eine
meiner Lieblingspaeonie. Würde ihr ja gerne einen
Rahmen verpassen, aber mir gefällt keiner, der dazu
passen könnte. Dabei bin ich auch ein großer Rahmenfreak. :?
Ich wünsche ALLEN einen recht schönen Sonntag.

Liebe Osiris

Deine Blüte sieht sogar ohne Rahmen sehr schön aus. Ich sehe an Deinen Blüten, daß Du Fortschritte machst. Manchmal klappt es wunderbar mit dem fotografieren, und ein anderes Mal kann man sich anstrengen wie man will, es wird nichts, bzw. nichts besonderes. aber wir lassen uns doch nicht entmutigen, oder?:icon_troest:


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 01.06.2008

Katrina schrieb:Auch von mir mal das Thema Mohn:


P.S.: irgendwie habe ich Probleme mit der Farbe rot. Nicht bei diesen Beispielen, da hier das Rot eher blaß ist.
Aber knallroten Rosen - das tut in den Augen weh. Macht einfach keinen Spaß

Hallo Katrina

Die Probleme mit dem "rot" habe ich auch manchmal, ein knalliges "rot" funz bei mir überhaupt nicht, es hat immer so einen kleinen Stich ins lila. Vielleicht ist es auch nur der Lichteinfall, keine Ahnung. Aber ansonsten, werden Deine Blüten immer besser. Es ist, so wie bei mir auch, noch kein Meister vom Himmel gefallen.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Schlümpfi - 01.06.2008



Hallo Claire

da hast Du uns aber eine schöne Mohnblüte serviert, die ist wunderbar.
Auf den Feldern habe ich keine Mohn/Kornblume mehr gesichtet. Bin auf Deine weiteren schönen Blüten schon neugierig.

Liebe Claire einen schöööööööööönen Sonntag wünsche ich


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Rieke - 01.06.2008

Hallo Ihr Lieben,

da habt Ihr aber wieder wunderschöne Blumen abgelichtet. :daumen:

Auch wenn ich nicht so viel hier reinstelle, so schaue ich mir aber sehr gerne Eure schönen Fotos an. MrGreen

Bitte macht weiter so. Bussi

Liebe Grüße
Rieke


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Osiris - 01.06.2008

Ich danke Dir Hilde für Dein Tröööööst!!! Smile

Das einzige was ich jetzt endlich kapiert habe ist, das man in der manuellen Einstellung ja auch die Belichtung beeinflussen kann. :oops:
Aber das war ein sehr langer Weg dahin! :oops: :lol:


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - hsk - 01.06.2008

regi schrieb:... so habe ich den alten Weg benutzt, um dir meinen Dank zu senden. Dir als Rahmenfeind ein ungerahmtes Bild, solche habe ich mehr als gerahmte.
Bussi Danke, Claire!

Ich habe Dein Blümchen an Susanne weitergereicht,
als kleinen Trost dafür, dass heute der neue Artikel
zur Bildgestaltung wieder mal wichtiger war als das WE... :oops:

Gruß,
Hans


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 01.06.2008

Liebe Hilde und auch alle andern,
herzlichen Dank für das Kompliment. Diese Mohnblume ist nicht der echte Klatschmohn, sondern eine Züchtung, die nicht so knallrot wird. Und doch, auf dem Bild erscheint sie sehr knallig, ich war überrascht. Ich versuche mal, die Farbe zu ändern, vielleicht geht das, bis sie auch auf dem Bild den richtigen Ton hat. Dieses Foto war noch überhaupt nicht bearbeitet.

Ich habe viele Mohnfotos, werde aber einen grossen Teil löschen müssen, sie sind mir einfach auch zu knallig. Und die Farbe ändern geht für einmal, generell möchte ich das nicht machen.

Hier sind meine Versuche:

[Bild: 1021802.jpg] Farbe unverändert.
Diese Blüte hat mir besonders gefallen, weil normalerweise die Knospenblätter gleich abgeworfen werden, wenn sich die Blume öffnet. Hier blieben sie dran, ich finde, das sieht schön aus, mal abgesehen von der Farbe.

[Bild: 1021806.jpg]
Farbe mittels Farbton und Sättigung geändert.

[Bild: 1021803.jpg] Die restlichen sind unverändert, sie sind in Natura so.

[Bild: 1021804.jpg]

[Bild: 1021805.jpg]

Deine Mohnblumen sind wunderbar, Katrina, und die Pfingstrose auch, Marina. Alle Fotos gefallen mir sehr, die Mohnblumen haben fast etwas mystisches. Danach tut meine knallorangene den Augen fast weh.

Der armen Susanne werde ich noch separat danken, mit einer ganz ausgesuchten Foto. Sie musste wieder mal verzichten, ich weiss, wie das ist, habe auch so einen Wohltäter geheiratet!!! Nur auf anderem Gebiet.