Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 10.03.2009

Die kleinen bunten Hingucker von Frühling 2009Bussi

[Bild: jisqe.jpg]

[Bild: dpng1x.jpg]

[Bild: qeqq3.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 10.03.2009

Hallo Petra, Femke u. Regi, einen schönen guten Morgen, wünsche ich Euch. BussiBussiBussi

@....... Danke Petra, für Deinen lieben Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut.

@........Femke Auch an Dich ein Dankeschön für Deinen Kommentar, freue mich sehr, daß es Dir gefällt. Femke Deine Blumen sind Dir wirklich wirklich gut gelungen, ich freue mich so für Dich. :daumen:

@........Regi, das freut mich tierisch, daß Du an meiner Blüte so einen Gefallen gefunden hast. Danke auch für Deinen so lieben Kommentar.
Sehe von Dir hier gar keine neuen Blumen mehr, aber ich denke, bei Euch liegt noch zu viel Schnee, hab Geduld, besser Schnee, als dieses Schmuddelwetter, Regen Regen Schneeschauer.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 10.03.2009

Hallo an alle meine "Bewunderer",
und danke fürs Anschauen.

@Schlümpfi: Von dem schwarzen Papier bin ich wieder abgekommen, stattdessen nahm ich dann Fotokarton, den es preiswert zu kaufen gibt. Der ist ein bißchen steifer und steht besser. Inzwischen nehme ich einen Kleiderständer, wie es sie im Kaufhaus gibt, woran die Kleiderbügel hängen. Es gibt sie für wenig Geld in Katalogen. Darauf ziehe ich ein schwarzes Bettlaken, Trikot mit Gummirand. Man zieht es normalerweise über die Matratze. Dadurch ist das Laken gespannt, den Rest tun Wäscheklammern auf der Rückseite. Fertig ist der Hintergrund, der sich übrigens auch für Portraits eignet.

Deine Flamingoblume sieht sehr gut aus, und die Bearbeitung paßt auch bestens. Auch der Rahmen ist schön und gut gemacht. Das Bild ist ein echter Hingucker. (Wie Du bereits weißt, bin ich aber eher für meine "Werke" kein Fan für Umrahmungen im Moment, mag sich ändern.)

Lieben Gruß - maxie

Ps.: Wollt Ihr noch ein paar alte Blümchen?

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 11.03.2009

Maxie, ganz ganz lieben Dank für Dein guten Tipp, mit dem schwarzen Fotokarton. Manchmal kommt man nicht auf die leichtesten Einfälle.
Du machst Dir aber schon sehr viel Arbeit, auch das mit dem Kleiderständer...........Da bin ich zu bequem für.
Nochmals lieben Dank................und nun auf zu neuen Taten und Blömscha..................:daumen:

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 11.03.2009

@ Hilde
Ja, von mir sieht man wenige Blumen. Ich bin ein sensibler Mensch, und was hier abging letztes Jahr sitzt mir noch immer tief.
Lieber verzichte ich darauf, meine Fotos zu zeigen, als dass noch einmal so etwas geschieht. So hie und da aber werde ich schon ein Blümchen einstellen. Nur eben nicht mehr in Serie... Eigentlich schade, aber nicht zu ändern.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 13.03.2009

Hallo

Auch der Regen zeigt uns schöne Blumen,mit den dicken Tropfen darauf.

[Bild: crtex.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Alusru - 18.03.2009

Meine Amaryllis erfreut mich mit 6 Blüten am Stiel, ein neue gehen die nächsten paar Tage auf.

[Bild: p8jzpy.jpg]

Die sind leider schon verblüht

[Bild: nlkixv.jpg]

Es sind wieder so schöne Bilder hier, da geht einem das Herz auf.

Maxi, meine Oma hatte auch einen Kaktus der nur eine Nacht blühte. Als Kind durfte dann immer mit ihr in der Nacht aufbleiben. Man war das immer spannend.

Hilde, Dein Flamingobild ist der Hammer.

LG Ulla

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 19.03.2009

Schöne Bilder von Blumen habt ihr hier eingestellt.
Hab auch ein paar Frülingsblumen.

[Bild: bajzl69b.jpg]

[Bild: fxfmaqqb.jpg]

[Bild: mlobgtqv.jpg]

[Bild: 6fcoxx9n.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 19.03.2009

Alusru, die Amaryllis sind fantastisch, sehr schön gemacht.

Auch deine Bilder sind schön, Rosann, aber am allerbesten gefällt mir das Schneeglöckchen, die sind wirklich aussergewöhnlich fotografiert und ins Licht gestellt.
Meine neuen Bilder sind noch völlig roh, unbearbeitet, so kann ich sie noch nicht einstellen. Sie folgen später.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 19.03.2009

Guten Morgen Roseann,

also Deine Blumen sind eine Pracht, hast Du wirklich guuuuut hinbekommen. Ein Kompliment an Dich.:daumen:

@........ Alrusru........Deine Amaryllis gefällt mir sehr gut.:daumen:Bussi

Habe auch gefotet

[Bild: rosaGerberamMakr.jpg]

[Bild: gelbeFrhjahrsblherKuch.jpg]

[Bild: gelbeBlteKuch.jpg]