Juergens-Workshops.de Forum
Hintergrund erstellen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Hintergrund erstellen (/showthread.php?tid=28952)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Hintergrund erstellen - Gorgonski2 - 11.08.2009

Hallo,

soweit bin ich auch schon gekommen. Aber der Vermerk im Tut: "Rechte Maustaste, alles einbinden" macht mir Sorgen. Denn in diesem Moment verschwindet ja da angeschnittene Teil im ganzen Bild. Somit habe ich doch dann den Anschnitt nicht mit Rahmen. Wie Du es meinst, Gabi, habe ich es bestimmt schon zehnmal gemacht, also die Leinwand erweitert.
Irgendwie konfus...

Grüsse, Rocco

Hintergrund erstellen - Gorgonski2 - 12.08.2009

Da ich noch auf Gabi und eine Antwort zu "out-of-bound" hoffe....war ich inzwischen in ihrer Andy-Warhol-Tutsache unterwegs, aber genauso wie bei Silvermoon-Tuts ging es nicht. Gründe? Aber Versuch war es wert.
Im Anhang das Frustbild über Ebenen, wobei ich teilweise nur rumprobiert habe.

Grüsse......

Hintergrund erstellen - Gabi - 12.08.2009

Hallo Rocco,

sorry, das habe ich jetzt übersehen.

Gorgonski2 schrieb:Aber der Vermerk im Tut: "Rechte Maustaste, alles einbinden" macht mir Sorgen.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Es steht im Tutorial

• Diese Grafik werde ich nur weiterverarbeiten. [B]Schneide diese Grafik aus (STRG X) und füge diese wieder ein (STRG V)
• Verdoppel dieses Foto (STRG D)
• Nimm das verdoppelte und schneide es mit dem Verformwerkzeug zu, indem du den Käfer anschneidest.
• Rechte Maustaste alles einbinden.[/B]

Stimmt so wie es steht.

Du hast die Grafik ausgeschnitten, eingefügt, verdoppelt und eine davon
Zugeschnitten.

Wenn du sie jetzt nicht einbinden würdest, kannst du ja das Leinwanderweitern nicht machen.;-)

Erst wenn du die Leinwand erweitert hast, kopierst du das Bild in
Das org. Bild und dann kannst du die Teile die weggehören mit dem
Radierer entfernen.

Gorgonski2 schrieb:....war ich inzwischen in ihrer Andy-Warhol-Tutsache unterwegs, aber genauso wie bei Silvermoon-Tuts ging es nicht. Gründe? Aber Versuch war es wert.......

Die Gründe werden daran liegen das du irgendwo einen Fehler machst.
Aber wo der Fehler ist kann ich dir so nicht sagen.

Liebe Grüße
[Bild: dancem.gif]

Hallo,

es geht gleich los....werde wieder basteln. Warhole: es werden nicht die konkreten Umrisse ausgewählt, die man bräuchte. Mag daran liegen, daß man in dem Falle auch sehr schönes Haar besitzen muss. Ich habe weder schönes noch überhaupt Haar. Um das anders zu lösen habe ich ewig lange herumgedoktert und versucht dies über mehr Kontrast oder andere Farben zu lösen, es ist mir nicht gelungen. Naja, war auch nicht so wichtig, denn es ging glech bei zwei verschiedenen Tuterstellern nicht, also wird es am Bild gelegen haben.
So jetzt sehe ich nochmal nach diesem Problem mit dem out-of-bound.

Grüsse.

Ich finde die Lösung nicht....
der Ausschnitt mit weißem Rahmen der den Käfer teilt, ist ja der Ausschnitt den man anschneidet. Aber ich binde ja diesen Ausschnitt wieder ein, er ist ja dann weg?

Im Anhang zwei Bilder, um mein (falsches) Vorgehen zu erklären.

Hintergrund erstellen - ka_ju289 - 13.08.2009

huhu Gorgonski2,

du must s. deinen Screenshot 1 auf zuschneiden klicken, damit "nur" der Auschnitt zu sehen ist.

Dieser Ausschnitt wird dann eingebunden u.s.w.

Hintergrund erstellen - Gabi - 13.08.2009

Hallo Rocco,

mach einfach mitten im zugeschnittenen Teil einen Doppelten Mausklick, dann hast
du den Teil den du brauchst.

Und diesen Teil bindest du dann ein.

Und dann kannst du wieder weiterarbeiten so
wie es im Tutorial steht.

Gorgonski2 schrieb:Mag daran liegen, daß man in dem Falle auch sehr schönes Haar besitzen muss. Ich habe weder schönes noch überhaupt Haar. Um das anders zu lösen habe ich ewig lange herumgedoktert und versucht dies über mehr Kontrast oder andere Farben zu lösen,

Nein Rocco,

man muß weder schöne Haare haben oder sonst etwas.;-)

Da machst du wieder einen
Anwendungsfehler so wie oben.

Liebe Grüße
[Bild: hu1.gif]

Hintergrund erstellen - Gorgonski2 - 13.08.2009

"mach einfach mitten im zugeschnittenen Teil einen Doppelten Mausklick, dann hast
du den Teil den du brauchst.
Und diesen Teil bindest du dann ein.
Und dann kannst du wieder weiterarbeiten so
wie es im Tutorial steht."

Warum steht das nicht im Tut? Muss ich dann mal testen.

Zum Warhole-Style: meine Anhänge. Ich denke doch, dass ich Recht habe. Der Probant hat eine geschlossene Haardecke, prägnante Augenbrauen...
Ich habe ja schon ewig gebastelt, andere Hintergründe, Farben überdreht, Kontraste, etc.- aber Erfolg war nicht da. Ich könnte höchstens noch Teile der Mütze anders einfärben. Mal gucken. Kann jetzt aber nicht, da ich heute viel geknipst und eben noch ewig Mails geschrieben habe. Knipsen...war dann sehr ausufernd, weil ich ein langes Gespräch mit einem Herren hatte, der mich beobachtete. Mein Ansinnen: bei mir gibt es 100 Meter entfernt eine Villa, neu saniert. Und ich entdecke durch Zufall Fotos im Netz, wo dieser gewaltige Bau in seiner Bauphase fotografiert wurde. Die Fotos sind von 1897! Nun habe ich das beste Foto ausgedruckt und war auf der Suche nach dem Motiv, weil ich es vom selben Standpunkt aus abschiessen wollte. Sehr lustig, das Ganze. Einmal war das Haus auf dem Bild 1897 eingerüstet und nicht fertig, dann habe ich falsche Vorstellungen vom Standort des Fotografen gehabt, es war die andere Seite des Hauses. Nun geht es aber weiter...Hintergrund sind Feld und Waldhänge und die Ecke eines anderen Hauses.
Für mich ist dieser Traum aber geplatzt, weil an der wichtigen Stirnseite drei große Bäume stehen. Selbst der Mann dort wußte nicht genau, was für welche. Dazu noch eine Buche die älter sein muss als 100 Jahre. Ich werde dann mal recherchieren in Sachen Baumwachstum.
Danach war ich in der weiträumigen und vergammelten ("Schandfleck des Dorfes"- die Presse) Anlage des Mühlenwerkes und durch die Sonne sind bestimmt gute Bilder geworden. Wie wenig das manche nachvollziehen können, was ich da treibe, war an der Äußerung zweier Radfahrerinnen zu hören, die meinten, daß dieses Werk eine Sauerei sei.
Für mich, der sich nur für Vergänglichkeit und nicht für Neuschaffungen interessiert, eine Fundgrube. Eigentlich darf ich gar nichts an den Bildern ändern, weil ich sonst was zusätzlich zerstöre, mal sehen, momentan lasse ich alles auf der Cam, sonst sitze ich bis morgen früh...wie gestern. Nach dem Eintrag wollte ich eine Vision umsetzen, die aber nicht umsetzbar ist. Einen großen Trichter (?) wollte ich mit einer Himmelstextur füllen und den Himmel im Umkehrschluß mit einer Rosttextur. Aber da der Trichter mit Geländer und Leitern versehen ist, war es selbst nach Stunden nicht möglich, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Keine Ahnung wieviel ich radiert, gemalt und gemacht habe und wieviel Texturen ich zwischenzeitlich anwenden wollte...Also später heute Abend dann nochmal out-of-bound. Im Anhang noch das Foto von 1897, schön für alle Romantiker ;-)

Hintergrund erstellen - Gorgonski2 - 14.08.2009

Nach zahlreichen Tests bin ich zur Überzeugung gekommen, daß man zwar diese out-of-bound-Sache machen kann, aber nur bei Nahbildern bzw. mit Motiven die außerhalb des Rahmens wenig verändern würden. Meine Kirchensache konnte ich vergessen, denn man stößt dann bei den Fenstern an seine Grenzen. Anbei mal ein kleines Bild, wobei ich leider die Verformung nicht nutzen konnte, da sie dann eben Unheil anrichtet ;-)

Grüsse, Rocco

Hintergrund erstellen - Gorgonski2 - 14.08.2009

Ist beim...angehangenen Bild ja Bild-in-Bild. Ich suche nochmal ein besseres Motiv.
Grüsse...