Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 07.04.2011

Danke regi fürs"Gefallen".
Ich habe mich schon gewundert, daß es so still um dich war und glaubte an einen Zusammenhang mit der Op. deines Mannes. Gottlob ist es ein anderer Grund gewesen.

Lieben Gruß und gute Besserung - maxie

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 07.04.2011

Hallo Maxie
Dass ich es so lang nicht gemerkt habe, hat wohl damit zu tun, aber selber habe ich auch Probleme, da ist es etwas viel geworden. Herzlichen Dank für die guten Wünsche und Grüsse. Ich werde mich schon wieder melden.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - BrigitteL - 07.04.2011

Nun blüht es auch in meinem Garten

[Bild: bsfrao6i1kl77pqf9.jpg]

[Bild: bsfrbat8w5bn1wm4l.jpg]

[Bild: bsfrbriawip2cylfp.jpg]

Liebe Grüße

Brigitte

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 08.04.2011

Und wie schön es blüht, Brigitte. Du hast die Fotos so schön gestaltet, gefällt mir sehr gut. Die ersten Blüten im Frühling öffnen einem einfach das Herz, das ist immer so.

Nur weiter, suchen wir all die Schönheiten.
Ich bin seit Tagen hinter den Tautropfen her, es ist mir fast nicht gelungen, ein scharfes Bild hinzukriegen. Mit dem Schnur-Stativ-Tipp von Hans ist es bereits besser.

So bald die Sonne auf die Gräser scheint, sind die Tropfen getrocknet, dabei braucht es die Sonneneinstrahlung, um sie zur Geltung zu bringen. Da bleiben nur gerade fünf Minuten. Aber so lang es dauert, funkeln Milliarden von Diamanten am Wiesenbord vor meinem Fenster.

Schaut einmal:

[Bild: 6772784vfd.jpg]

[Bild: 6772911egt.jpg]

[Bild: 6772912lkr.jpg]

Noch sind sie nicht ganz befriedigend, aber besser als alle, die in den letzten Tagen entstanden sind.
Ca. um 10.00 Uhr kommt die Sonne wieder ans Bord, aber heute hat es nicht mehr viel Tautropfen.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - BrigitteL - 08.04.2011

Bedanke mich und freue mich wenn es gefällt.
Die Tautropfen versuche ich auch immer einzufangen, Deine Fotos gefallen mir.
Ich habe den Frauenmantel, eine schöne Staude im Garten, da sitzen immer große dicke Tautropfen drauf, die kann man ohne Mühe fotografieren.

Liebe Grüße
Brigitte

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 09.04.2011

Hallo,

hiermit möchte ich mein Versprechen
@regi: einlösen und ihr ein Foto einer Amaryllis zeigen. Wir hatten vor einiger Zeit darüber hin- und hergeschrieben.
Endlich blüht nun meine Amaryllis - hier ist sie.

Liebe Grüße - maxie

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Trance - 09.04.2011

Hallo Maxie,

das ist zwar eine Pflanze aus der Familie der Amaryllisgewächse, der Gattungsname ist aber Clivia und nicht Amaryllis!

Es handelt sich also eine Klive bzw. Clivia.

Gruß

Trance

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 09.04.2011

Jawoll,
das stimmt - liebe Trance.

Lieben Gruß - maxie

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 10.04.2011

Kann ich auch bestätigen, aber das Bild ist sehr schön. Die Clivia lohnt einem die Pflege mit so schönen Blüten, da ist es nicht schlimm, wenn man einmal den Namen verwechselt.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 10.04.2011

Hallo,
jetzt muß ich doch mal intervenieren - ich habe hier nichts verwechselt. Es ging darum, daß das Hippeastrum/Ritterstern als Amaryllis bezeichnet wurde, und das ist definitiv wohl nicht richtig. Ich nehme jedoch gern Lehren an, sollte jemand das anders sehen.
Die Clivia ist ein Amaryllisgewächs. Auch hier wurde nichts verwechselt, ich hätte noch Clivia dazuschreiben sollen, ok.
Und, verwechseln ist überhaupt nicht schlimm, regi. Eine wunderschöne Pflanze ist es allemal, und ich freue mich jedes Jahr auf die Blüten.

Auf zu neuen Fotos, laßt uns weiter den Blumen ins Gesicht sehen,

darauf freut sich - maxie