Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Gi_Ha - 10.04.2011

Das ist weder eine Amaryllis noch eine Clivia....lach

Kenne diese Blüte und die dazu gehörige Pflanze nicht. Habe sie im Tropenhaus entdeckt.

[Bild: rote-zoo.JPG]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Trance - 10.04.2011

Eine schöne Pflanze, Gitti. - Das ist eine Calliandra haematocephala oder ein Puderquastenstrauch.

Kann man sogar im eigenen Garten halten. Wird als Samen angeboten (preiswert) oder als Strauch (nicht mehr ganz so preiswert).

Schminkpinsel

Gruß

Trance

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Gi_Ha - 10.04.2011

Danke, liebe TranceBussi

Nun weiss ich wenigstens was ich da eingefangen habe.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 11.04.2011

Hallo Gi_Ha,
eine schöne Blüte.
Die Anschaffung eines solchen Strauches würde sich doch lohnen, wenn man bedenkt, daß man nun die Puderquasten nicht mehr kaufen muß.
Sicher sind die dann auch beruflich einzusetzen, Gitti. Ist das kein Vorschlag?

Lieben Gruß - maxie

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Gi_Ha - 11.04.2011

Moin Maxie,

na ja, mit Kosmetik habe ich beruflich nicht viel am Hut, das macht meine Mitarbeiterin.
Aber ich habe sehr kitzelige Kunden und mit der Quate ein bisschen über die Fußsohle.....MrGreen?

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Ettenna - 13.04.2011

[attachment=16733] ich habe mir schon oft die schönen Blumenbilder angeschaut, aber soviele zum Zeigen habe ich nicht. Bei einer Inkscape/Gimp Bastelei habe ich nun Blumenbilder verwendet, und möchte zeigen, was dabei heraus kam.
[Bild: 8tufyuswzz.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 13.04.2011

Brrr, Gitti, mich schüttelts und die Hühnerhaut gedeiht auf den Armen!

Was hast du denn für Gelüste? Mich jedenfalls würdest du nicht mehr sehen, wenn du diese Gelüste ausleben würdest.

Annett, deine Fotos sehen schön aus, es ist originell dargestellt. Das einzelne Bild kommt etwas wenig zur Geltung, aber die Wirkung ist sehr bunt und fröhlich.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Ettenna - 14.04.2011

regi schrieb:Das einzelne Bild kommt etwas wenig zur Geltung, aber die Wirkung ist sehr bunt und fröhlich.

Es soll ja auch als Gesamtbild wirken, sonst hätte ich es ja nicht zusammengesetzt.[Bild: smilie_girl_120.gif]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Petra - 14.04.2011

Hallo Annette,
dein Filmstreifen sieht gut aus und gefällt mir.:daumen:
Ganz edel würde der auf einem dunklen Hintergrund
aussehen. ich habe gute Erfahrungen entweder mit schwarz
oder mit einem dunklem Rot gemacht. Da hast du eine schöne Idee gehabt.
Wir mussten in der PS Schulung so einen Filmstreifen mit Füllungen selber erstellen.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 14.04.2011

Ich wollte dich auch nicht kritisieren, es gefällt mir wirklich gut, was du da zusammengestellt hast. Schön farbig, wie der Frühling eben ist. Auch die Spiegelung unterstreicht die Wirkung noch. Wirklich, toll gemacht. Lass dich jaaa nicht irritieren von mir, so war es nicht gemeint.