Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Ettenna - 14.04.2011 Petra schrieb:Wir mussten in der PS Schulung so einen Filmstreifen mit Füllungen selber erstellen.War eigentlich auch ein PS Tutorial, aber da ich keinen reichen Osterhasen habe, und ich mir nun PSE 9 zugelegt habe, bin ich schon über das SMART-OBJEKT gestolpert. Daher habe ich den Filmstreifen mit Inkscape, und die Füllung mit Gimp gemacht. @ regi, das habe ich auch nicht so verstanden.:allesgut: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 15.04.2011 Hallo Annette, also ich war niemals "nicht guet". Wie gesagt, ich habe es sehr freundlich gemeint. Aber dann ist ja alles gut und ich freue mich darüber. Ich bin ziemlich harmoniesüchtig, und es macht mich krank, wenn irgendwo Missstimmung herrscht. Leider. Da bin ich nicht widerstandsfähig und mache darum ständig "Zweiten". Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Ettenna - 15.04.2011 Nachdem ich nun Nachbars Spalierobst geknipst habe, entstand noch eine Filmstreifenvariante. Die eine Blüte bei den Knospen war wirklich so vorwitzig. [attachment=16739] Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Lia - 15.04.2011 Wieder viele tolle Frühlingsbilder, die Ihr zeigt. Vor 14 Tagen im Eutiner Schlosspark, alle Bäume noch kahl, nur der war von weitem zu sehen. Nordseite voller Knospen, die Südseite schon blühend. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 16.04.2011 Wunderschöne Bilder. Bei uns geht es mit allem so schnell, es ist zu warm und zu trocken. Alles hofft auf Regen, die Waldbrandgefahr steigt täglich an. Die Magnolien sind auch schon am Verblühen, aber ich habe sie noch vorher erwischt: Die waren wundervoll, im Hochzeitskleid wie eine junge Braut. Traumhaft. Auch die Tulpen und die Frauenherzchen blühen noch in allen Farben: Und ich schwelge, wie immer im Frühling, in den Formen und Farben. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Lia - 19.04.2011 Nun wird es hier nordisch massiv und explosionsartig Frühling. So ganz zufrieden mit den Makros von heute war ich nicht, aber beim Herumspielen kamen folgende Versionen heraus: Ausschnitt aus dem Original: Tonwertkorrektur, die ich im Ergebnis gar nicht schlecht finde: Noch weiter nach rechts:Schlehenfunken: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 19.04.2011 Hallo Lia Schönes Foto. Mir gefällt das erste am besten. Beim zweiten Bild ist es links oben fast zu hell. Das dritte Foto finde ich originell, aber nicht wirklich brauchbar. Nimm es mir nicht übel, das ist nur meine Meinung, ich bin keine Fachfrau. Vielleicht könnte etwas mehr Kontrast noch etwas bringen, statt der Tonwertkorrektur? Ich weiss es nicht. Lass dich von mir nicht draus bringen und freue dich am guten Foto. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Lia - 19.04.2011 Hallo Claire, Danke für die Anregungen. Ich werde nachher nochmal versuche starten, vielleicht im Vergleich beider aktiven Kameras auf Stativ. Bei der pentax werde ich auch beide Objektive benutzen, nur so wede ich schlauer. Wobei es nicht schaden könnte, wen jemand anders noch zwei Augen drauf wirft, um Unterschiede zu erkennen. Zitat:Vielleicht könnte etwas mehr Kontrast noch etwas bringen, statt der Tonwertkorrektur?Das habe ich versucht, viel brachte es nicht, ich fand es nur erstaunlich, wie plötzlich die Stempel plötzlich glühen wie Funken in der Nacht.:lol: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 19.04.2011 Hallo in die Runde, ich werde nun auch wieder einmal etwas Neueres zeigen. Die Bilder wurden ohne Stativ gemacht. Der Unschärfe des Hintergrundes ist ausdrücklich gewollt. Man nennt das Bokeh. Das ist jetzt "große Mode" und mit der Spiegelreflex besser machbar als mit der Kompakten. Liebe Grüße - maxie Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Lia - 19.04.2011 Was für ein Pracht! Hellt meine Stimmung auf, insbesondere der strahlende Löwenzahn bringt Sonne ins Herz! Hier werden nun weitere Übungen mit der dslr erstmal ausfallen, ich habe die Cam kaputt bekommen und es wird ein bisschen dauern, bis ich sie repariert zurück habe. |