Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Ettenna - 04.05.2011

Hallo Claire,
den Unterschied siehst Du bei genauerer Betrachtung [ATTACHMENT NOT FOUND], rechts wächst etwas Gras über die Pfoten, so dass es aussieht, als stünde er im Gras.
Schick mir doch mal deine zwei Bilder, dann will ich mich mal dran versuchen.
Was bei solchen Montagen auch wichtig ist....die Perspektive der Bilder.


Tiere - Josef17 - 04.05.2011

regi schrieb:Da hat sich ja allerhand getan unterdessen. Super!



Auch die kleine Prinzessin schwebt ein bisschen, und ich hätte ihr noch etwas Gras über die Füsschen gemacht, sie hat amputierte Beine.

Einfach ist es nicht, die Tiere auf diese Weise spazieren zu führen.

Sie ist nicht amputiert MrGreen , ich habe dort etwas Gras über die Füße gestempelt um mehr Bodenhaftung sichtbar zu machen- mir gefällt das auch nicht so ganz, aber wie kann man das besser machen---confused Tipps her, bitte.


Tiere - Ettenna - 04.05.2011

Hallo Josef,
ich habe den Eindruck, dass der Hund auf dem Ursprungsbild liegt ????


Tiere - Josef17 - 04.05.2011

Nein, der lag in meiner Küche auf dem Boden, dort habe ich ihn frei gestellt und in die Landschaft eingefügt.


Tiere - Lia - 04.05.2011

Zitat:dort habe ich ihn frei gestellt und in die Landschaft eingefügt.

Vom Liegen zum Fliegen- so kann man das weniger aufmerksame Publikum täuschen!MrGreen
Eine gelungene Idee, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!

@ Claire: Wenn irgend möglich, lasse ich meinen Hunden den ursprünglichen Boden unter den Pfoten, bei Junior kann es allerdings sein, dass der die Bodenhaftung komplett verliert, das stellt mich dann auch vor Probleme.


Tiere - Ettenna - 04.05.2011

@ Josef,
Ettenna schrieb:Hallo Josef,
ich habe den Eindruck, dass der Hund auf dem Ursprungsbild liegt ????

Zitat:Nein, der lag in meiner Küche auf dem Boden, dort habe ich ihn frei gestellt und in die Landschaft eingefügt.
confused

Das Ursprungsbild meinte ich ja.
Solche Montagen wird man immer erkennen. Da braucht man zwei Bilder, welche auch zusammen passen.
Du hast doch bestimmt auch Bilder auf welchem er rennt oder geht.


Tiere - regi - 05.05.2011

Ja, der hat auf dem Ursprungsbild, dem Küchenboden, gelegen. Das war ein kleines Missverständnis, ich hatte es auch falsch verstanden.
Ein lieber Kollege hat mir einen Tipp gegeben. Er hat die Hufe des Ponys abgedunkelt.

Hier sind seine Arbeiten:
[Bild: 7017779dds.jpg]

[Bild: 7017780rsw.jpg]

Mit dem schon vorhandenen Schatten ist es nicht so auffällig. Ueberall geht das natürlich nicht.

Den Ursprungsboden mit transplantieren, das ist natürlich eine frappante Lösung. Muss ich probieren, so bald es mir möglich ist.

Annette, du kannst die beiden Bilder aus meinem ersten Beitrag oben nehmen und bearbeiten, falls du Lust hast. Ich werde mich eine Zeitlang damit beschäftigen, wenn ich dazu komme.

Als Tipp für deinen Hund: Wenn du nun eine Wiese nehmen würdest, die nicht so kompakt ist wie die Kleewiese, dann wäre es vielleicht einfacher, Grashalme über die Pfoten zu legen. Ich meinte vor allem die rechte Vorderpfote. Die sah mir einfach etwas abgeschnitten aus. Aber bei genauem Hinsehen sieht man, dass du den Klee darüber gelegt hast. Entschuldige, ich habe nicht richtig geschaut.

Im Moment geht es mir leider nicht gut, mein Herz hat etwas dagegen, dass ich hier mitmache. Ich muss mich wieder hinlegen. Tut mir leid, aber ich werde mich so bald wie möglich wieder melden. Dabei interessiert mich dieses Thema brennend.


Tiere - Josef17 - 05.05.2011

Schon Dich und schau Dir das Spiel in Ruhe an.


Tiere - Ettenna - 05.05.2011

Hallo Claire,
Zitat:Wenn du nun eine Wiese nehmen würdest, die nicht so kompakt ist wie die Kleewiese, dann wäre es vielleicht einfacher,

das ist es ja, einfacher will ich nicht immer. Es reizt mich auch Techniken in schwierigeren Situatonen umzusetzen.
Während Du Dich ausruhst, habe ich mal das Pony aus dem Wald geholt, und in den Urlaub geschickt ;-)

[ATTACHMENT NOT FOUND]


Tiere - Josef17 - 05.05.2011

Hier liegt Vicky schön platziert auf ihrem Teppich und ist mit dem neuen 50mm f1,4 festgehalten worden.
[Bild: 7019670swn.jpg]