Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 22.05.2011

Also dafür fehlen mir die Worte! Wunderschön, traumhaft, märchenhaft. Und gelungen in jeder Hinsicht. Ich bin wirklich begeistert.

Letzte Woche habe ich mal so richtig aufgeräumt. So um die 10'000 Fotos habe ich mangels Qualität dem Papierkorb anheim gegeben. Jetzt atmet mein PC leichter, die Ueberfülle war unglaublich. Zwar ist mein Speicher mit 1.5 TB ziemlich umfassend, aber was nichts taugt, hat auch keinen Platz darauf. Jetzt ist mir wohler.

Ein ganz bescheidenes Bildchen von mir, aber ich liebe diese unscheinbaren Blümchen. Als Kinder haben wir ihnen die Köpfchen abgerissen und sie auf dem Handrücken zum Knallen gebracht. Mit diesem Bild entschuldige ich mich bei den Blumen von damals...

[Bild: 7163204mtr.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Trance - 22.05.2011

Liebe Claire, dann setze ich die Reihe der unscheinbaren Blümchen mal fort:

[Bild: cuwvv1fgvwv.jpg]

[Bild: 91tkz5p5roy.jpg]

[Bild: 41soiqbvaf4p.jpg]

[Bild: br2bk2pjbxpf.jpg]

[Bild: x3am66z3tfkz.jpg]

Gruß

Trance

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Osiris - 22.05.2011

Moin.

Woooow!!! WAS für tolle "Geranümer" und Fotos!! :shock:

Natürlich sind alle Fotos hier im Strang super!! :daumen::icon_bravo::daumen:

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Josef17 - 22.05.2011

Das oberste hat den schönsten Aufbau und auch eine tolle Schärfe. Bei den anderen wirkt das Mittige nicht so gut. Was wieder anders beim Letzten ist, da verlangt der ovale Rahmen die Mittigkeit und wirkt auch schön. Bei einem rechteckigen Bild kommt das vermitteln nicht so ansprechend.

Mir gefällt vor allem, dass die Schärfe jedes kleinste Haar zeigt. Das zweite Foto könnte man doch noch schneiden, damit die Blüte nicht so genau in der Mitte steht.

Mein Foto besteht eigentlich aus zwei Bildern. Es ist die gleiche Blüte zweimal fotografiert, einmal ausgeschnitten und dann zusammen kopiert. Mir schien das Foto mit einer Blume allzu mager.

Beim ersten Anschauen sind bei mir nur drei Fotos erschienen, darum stimmt mein Kommentar nicht so ganz. Das Ovale gefällt mir auch am besten, vom Aufbau her.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Gi_Ha - 22.05.2011

Hallo lb. Trance,

dachte, dass du nur Off Topic in Deinem Repertoire hast....lach.

Bin von Deinen Bildern begeistert....super.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Ettenna - 22.05.2011

Hallo zusammen,
heute habe ich mal mein Fleißiges Lieschen fotografiert, welches ich zum Muttertag bekam. Zuerst dachte ich es würde nicht überleben, aber nach neuer Erde und gutem Zureden, entschloß es sich doch zu blühen.
Nicht dass das Foto so toll wäre, aber ich find es einfach süss mit seiner einen weißen Blüte.

[Bild: obkcgbeq6u9s.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Trance - 22.05.2011

Kein Schlafmohn (Papaver somniferum), nur Türkischer Mohn (Papaver orientale).

Ritzen der Kapsel bringt daher wenig.

[Bild: 3bh52xdx71v.jpg]

Gruß

Trance

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 23.05.2011

@Annette: Ein Bekannter hat uns erzählt, dass er eine Azalee hatte, die drei Monate nicht geblüht hatte, obwohl die Knospen reichlich vorhanden waren und offensichtlich dicht vor dem Oeffnen.
Als es ihm verleidete, sagte er zur Pflanze: Entweder du blühst innert einer Woche, oder ich schmeisse dich in den Kompost.
Nach genau einer Woche war die Pflanze über und über mit Blüten bedeckt!!! Zufall? Wer kann das sagen?

@Trance: Mit oder ohne Rausch, die Kapsel ist sehr schön.

[Bild: 7176114xmx.jpg]

[Bild: 7176115ipq.jpg]