Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Lia - 11.05.2011

So, mit diesem Porträt en bleu vom Junior werde ich mich für die nächste Zeit zurückziehen, da ich Besuch bekomme, vor dessen Ankunft ich noch ein bisschen Chaos im Haus beseitigen, mindestens aber tarnen mussMrGreen und mit dem ich hoffentlich bei einigermaßen gutem Wetter viel auf Fototour unterwegs sein werde.
Der Besuch kann es nur besser als, weiß ich jetzt schon, mal schauen, ob ich ab und zu etwas anderes als Hundebilder fertig bringe.
Nach dem Besuch ist wieder Besuch, fürs erste bleibe ich Euch mal erspart!
Seid weiter alle nett zueinander, werdet oder bleibt gesund, stellt ordentlich viel neue Bilder und Grafiken ein- bis demnächst!
Es grüßt Euch Lia mit den beiden roten Modellen, hier das jüngere, freche.
[Bild: kevinhimmelportrtbzrweb.jpg]


Tiere - maxie - 11.05.2011

Hallo Lia,
dein Besuch kommt bestimmt nicht, um dein Haus zu inspizieren, meine ich. Da mach dir mal keinen Kopf.
Ich wünsch dir schöne Tage während deiner freiwilligen Abstinenz vom Forum.
Auch ich habe in der nächsten Woche kein Internet. Bei meinem neuen PC ist das Netzteil schon durchgebrannt. (5 Jahre Garantie!) Da das Teil aus Holland kommt, kann es dauern.

Schickes Foto von Kevin, dem Kasper.
By the way: Wer Hundeportraits kann, kann auch anderes fotografieren.
Und: Glückwunsch! Schnapszahl bei deinen Beiträgen - Prost!

Liebe Grüße - maxie


Tiere - regi - 12.05.2011

Zitat:...vor dessen Ankunft ich noch ein bisschen Chaos im Haus beseitigen, mindestens aber tarnen muss...

Ach wie schön, das geht nicht nur mir so! Die meisten meiner Bekannten haben Zimmer, die in einem Möbelkatalog stehen könnten. Aufgeräumt, wunderschön, steril.
Und bei mir, ach du lieber Gott, da meint man, in einem Brockenhaus zu stehen. Naja, wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich noch immer keine Katalogzimmer, aber etwas besser würden sie schon aussehen.

Ich wünsche dir schöne Tage mit den Hunden und den Gästen, und komm bald wieder. Dann hast du sicher mehr Zeit fürs Forum, die Wohnung ist ja dann aufgeräumt. :abrollen::freude::freude::freude:


Tiere - hsk - 15.05.2011

regi schrieb:Gestern habe ich im Restaurant eine Frau gesehen mit einem weissen Kampfhund [...]
Vor vielen Jahren habe ich in einem Chinarestaurant reserviert
und am Telefon gefragt, ob wir unseren Hund mitbringen dürften.

Selbstverständlich dürften wir das, wurde uns freudig versichert.
Ob wir ihn auf eine spezielle Art zubereitet haben wollten... MrGreen

Ob daher der Begriff "Hot Dog" kommt? [Bild: a015.gif]

Gruß,
Hans


Tiere - regi - 16.05.2011

Auauauaaaaaa, der tut weh! Ist das ein Witz, oder tatsächlich passiert? Bei unseren chinesischen Freunden weiss man nie. Verstehen können wir das nicht, aber muss man denn wirklich alles verstehen?


Tiere - Ettenna - 16.05.2011

hsk schrieb:Selbstverständlich dürften wir das, wurde uns freudig versichert.
Ob wir ihn auf eine spezielle Art zubereitet haben wollten... MrGreen

In China ist "Hund" eine Spezialität, und die Rasse Chow-Chow heisst übersetzt Gute-Gute.

Nicht schön aber wahr.


Tiere - regi - 17.05.2011

Ich weiss, Annette, aber ob es Regel ist, dass man seinen eigenen Hund aufisst? Haben die überhaupt Haustiere?
Und was ich gelesen habe, wie sie die Hunde züchten und schlachten, das spricht ganz und gar nicht für die Chinesen.

Wir essen süsse Kälbchen und Fohlen, und auch andere nette Tiere, wie wollen wir da urteilen? Die Chinesen sind es so gewöhnt. Nichtsdestotrotz schüttelt es mich beim Gedanken an Wauwau und Miau als Gerichte.


Tiere - Lia - 18.05.2011

Zitat:Haben die überhaupt Haustiere?
Kommt langsam für hippe Chinesen in Mode.
Nicht, dass mir das freude macht, Bilder über chinesche Hundezucht für die Küche und unsere Deko an Winterjacken zu sehen- ganz und gar nicht.
Wir verspeisen aber auch Dinge, die anderen Kulturen zuwider sind, insofern muss man das mit Unwohlsein, aber doch, akzeptieren.
ich möchte aber nicht mit meinen Hunden nach China auswandern...
Wobei man auch in der Schweiz noch im letzten Jahrhundert Hunde zu essen pflegte, stete Drohung für unser damaliges Gespann bei einem Urlaub im Tessin: " Vorsicht, hier isst man Hunde!"MrGreen


Tiere - Trance - 18.05.2011

Hier noch ein Link zum Thema, "Der Hund in China". Rolleyes

Nun ja, derartige Merkwürdigkeiten gibt´s bei uns aber auch. Rolleyes

Gruß

Trance


Tiere - regi - 18.05.2011

Ja, Lia, das ist so. Ich kannte einen Mann, der bei einem Bauern schon öfters mal den Nachwuchs der Hofhunde aufgegessen hatte.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Hunde färben ist eine Gemeinheit. Was tun wir unseren guten Kameraden eigentlich noch alles an? Aus purem Egoismus und Geltungssucht.

Aber da kann man sich ereifern, das hilft alles nichts. Die Menschen tun was sie wollen, in ihrer unendlichen Selbstsucht.

Auch bei uns, ich übersehe das durchaus nicht. Eine Zeitlang waren solche gefärbten Pudel bei uns hie und da zu sehen. Pfui, kann man da nur sagen.