Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - hsk - 21.05.2011

regi schrieb:Ist das ein Witz, oder tatsächlich passiert?
Nee, leider kein Witz!

Andererseits hatte man auch volles Verständnis dafür,
dass unser Hund beim Essen nur eine beobachtende Rolle spielen sollte
und wir die Menüauswahl doch lieber anhand der Karte vornahmen MrGreen

Ettenna schrieb:In China ist "Hund" eine Spezialität
Wenn unser Hund beleidigt war, sah er auch ziemlich süß-sauer aus.
Er schaffte das jedoch allein durch Mimik,
man musste ihn dazu nicht anbraten.


Übrigens:

Man muss für einen Sonntagsbraten "der anderen Art" nicht bis nach China reisen.
Irgendwo im Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt, gibt es einen kleinen Ort,
in dem die Leute der Überlieferung nach Katzen essen.
Der Name ist mir diskreterweise gerade entfallen... [Bild: a050.gif]


Gruß,
Hans


Tiere - regi - 21.05.2011

Ach Hans, bist du aber höööflich und diskret!! Aber wer weiss, vielleicht ist es besser, den Namen zu verschweigen. Man ist nie sicher, ob jemand ruchlos genug ist, es zu probieren, aus reiner Neugier.

Und ich habe gehört, dass man auch in der Schweiz, so in abgelegenen Dörfern, immer noch die Hundejungen auf kulinarische Art beseitigt, wenn es zu viele hat. Auf den Bauernhöfen kann das ja keiner kontrollieren...


Tiere - Ettenna - 11.07.2011

Nachbars Katze:

[attachment=16828]


Tiere - Osiris - 11.07.2011

Ach Annette ist die niiiiedlich.

......Und ich hab da den "Zuschauer" dazu, gestern aufgenommen. Smile
Spatze guckt und fragt: " Was machst DU denn daaa???;-) :lol:

[Bild: spatz38.jpg]


Tiere - regi - 12.07.2011

Dem so goldigen Spatz wird es recht sein, dass die sehr süsse Katze sich mit einer Tonscherbe beschäftigt und nicht seine Jungen oder einen Artgenossen in der Mache hat...

Sind die Bilder schön! Tiere sind doch dankbare Fotoobjekte. Und ihr könnt stolz darauf sein, den richtigen Moment erwischt zu haben. Einfach schön.


Tiere - Ettenna - 12.07.2011

Ich hab da noch was von heut' morgen.

[SIZE="3]Wasser kann doch auch so schön sein.[/SIZE]


Tiere - Josef17 - 12.07.2011

Unsere Vicky fühlte sich unbeobachtet und hat auf den Hof gepinkelt, wobei sie sich ganz schuldbewußt umsah ;-)


Tiere - regi - 12.07.2011

Herrlich, Annette, diese schönen Pferde. Ich bewundere die edlen Gestalten sehr. (Von Weitem) Und wie sie sich freuen über das Wasser. Ob der Bauer auch so viel Freude hat an dem Tümpel? Oder ist der durch ein Gewitter entstanden?

Wie schön, dass wir noch Wasser haben. Es wird ja knapp, auch bei uns, und man ruft immer wieder zum Sparen auf. Nur sind die Menschen so sehr "von Hintertupfikon", sie begreifen erst, wenn alles kaputt ist und sie vor den leeren Tellern sitzen. Dann dürfte es zu spät sein. Traurig, aber wahr. Gönnen wir doch diesen herrlichen Pferden das Vergnügen.

Und zum pinkelnden Hund: Wer muss, der muss! Lustig, wie die Tiere genau wissen, was sie sollen und was nicht. Dabei verhalten sie sich doch sehr menschlich... Schlechtes Gewissen, haben Tiere so etwas von Natur aus?


Tiere - Ettenna - 12.07.2011

Hallo regi,
regi schrieb:Diese schönen Pferde. Ich bewundere die edlen Gestalten sehr. (Von Weitem) Und wie sie sich freuen über das Wasser. Ob der Bauer (wenn Walter das hören würde) :haue: auch so viel Freude hat an dem Tümpel? Oder ist der durch ein Gewitter entstanden? Das war sogar ein ganz gewaltiges Gewitter, der Wassermesser ist bei 35 l übergelaufen.



Tiere - regi - 13.07.2011

Will der Walter kein Bauer sein? Oh weh, ich grüsse aus dem Fettnäpfchen!

Macht nichts, ich finde, Landwirt ist ein so ehrenvolles Gewerbe, da kann man sich doch nicht erniedrigt fühlen. Tut er es trotzdem, so kann ich ihm nicht helfen. Trotzdem: Unbekannter Walter, Eigentümer eines edlen Gestüts, ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich dir einen falschen Titel gab. - So, ich denke, jetzt kann er zufrieden sein, oder?