![]() |
|
Mach was draus 22 - Foto nachbearbeiten - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Mach was draus. (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=91) +--- Thema: Mach was draus 22 - Foto nachbearbeiten (/showthread.php?tid=25255) |
Mach was draus 22 - Foto nachbearbeiten - hsk - 01.03.2008 Osiris schrieb:...Achso und dann das Bild danach "zugeschnitten". :?Ja eben, wollt's grad sagen! ;-) Aber wie hat Uwe das gemacht? Hat der etwa den leeren Bereich nach der Linsenverzerrung, Schräge, Perspektive, was auch immer... einfach vollgeklont und zugekleistert? Gruß, Hans Mach was draus 22 - Foto nachbearbeiten - Rieke - 01.03.2008 Hallo Leute, bei PhotoImpact gibt es schon seit einiger Zeit eine geheime Funktion. Man muß dafür jedoch 10 Tasten gleichzeitig drücken und kommt dann zu dem Effekt " Blickwinkel/Position". Ich habe sie gefunden und hier ist das Foto von Andreas von einer anderen Position. Liebe Grüße Rieke Nachtrag: Au verfl... jetzt bin ich es gewesen, die an unserem "bildfreien Tag" ein Foto gepostet hat. Schuldigung Andy!!! Mach was draus 22 - Foto nachbearbeiten - Gabriele - 01.03.2008 Na Klasse, Rieke! Kannst Du mir mal helfen, den Knoten aus den Armen zu entwirren???:tease: Lieben Gruß Gabi Mach was draus 22 - Foto nachbearbeiten - Rieke - 01.03.2008 Ruf doch Deinen Männe, Gabi. :tease: :abrollen: Lieben Gruß Rieke Mach was draus 22 - Foto nachbearbeiten - uwe - 01.03.2008 hsk schrieb:Ja eben, wollt's grad sagen! ;-)@hans - ich habe das foto mit PS - Ligthroom bearbeitet -auch gerade gerichtet danach den fahnenmast mit PS CS3 rausgezogen - Mach was draus 22 - Foto nachbearbeiten - Paolo - 01.03.2008 Hier meine Version! ![]() Liebe Grüße Paolo Mach was draus 22 - Foto nachbearbeiten - Sille - 01.03.2008 Hallo Paolo, ist ganz nett dein Bild, aber schade..... ....wer lesen kann ist klar im Vorteil Mach was draus 22 - Foto nachbearbeiten - lebus - 01.03.2008 Hallo Miteinander, einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch. Dieses "Mach was draus" ist ein der besten, da am effektivsten bisher. Klasse Bearbeitungen die Ihr eingestellt habt. Uwe's Bearbeitung sagt mir am meisten zu, ungeachtet der Tatsache, das es in Berlin sicherlich noch Fleckchen ohne Bauzaun gibt. Danach kommt bei mir gleich Rieke, obwohl wie bereits angeführt, leicht überschärft. Trotzdem kleine Bemerkung am Rande, ursächlich bin ich davon ausgegangen, das hier mit PhotoImpact bearbeitet wird. Daran habe ich mich gehalten. Anstatt "ShiftN", hätte hier die Linsenverzerrung herhalten sollten. Anstatt "Lightroom", unbestritten ein feines Programm, hätte ich mir hier auch eine Bearbeitung ausschließlich mit PI gewünscht, wenn dann sollten die Ausgangsmöglichkeiten doch gerecht verteilt werden. Und Photoshop CS3 ... nun ja, meine Meinung diesbezüglich, ebenso, tolles Programm ich nutze es selbst gerne und oft, aber ich denke das war nicht ganz Sinn der Sache. Trotzdem... für die nächsten "Mach was draus", ein klasse Anfang mit einer erstklassigen Resonanz. Hier noch mein Wunsch für die nächsten "Mach was draus". Um die einzelnen Bildbearbeitungen besser zuzuorden, würde ich mir persönlich unter jedem eingestellten Bild eine kleine Beschreibung wünschen, was an Bildeinstellungen vorgenommen wurde, so kann man gleich am Werk Vergleiche anstellen und die Bearbeitungsschritte nachvollziehen. Übrigens noch kurz auf die Frage mit dem "DEM DEUTSCHEN..." ich habe den Fahnenmast herausgeklont und das Bild unten (Weg und Gras) und seitlich (Reichstagsgebäude links) mit Klonen erweitert. Liebe Grüße Ina Mach was draus 22 - Foto nachbearbeiten - uwe - 01.03.2008 l Zitat:Anstatt "Lightroom", unbestritten ein feines Programm,@ina - erstmal danke für die blumen - aber davon war nicht die rede das die bearbeitung mit PI gemacht werden muß oder soll - oder habe ich wieder nicht richtig gelesen ???? ps: wenn ich die richtige info habe - skeeter arbeitet fast nur mit PS - LR shiftN - wurde seiner zeit auch von skeeter empfohlen das nur nebenbei Mach was draus 22 - Foto nachbearbeiten - lebus - 01.03.2008 Lieber Uwe, ich hoffe, dass meine kleine Anmerkung bei Dir nicht auf Unmut gestoßen ist, aber da wir wohl hauptsächlich PI Nutzer hier an Bord haben, bin ich selbstverfreilich mal so eben davon ausgegangen, dass wir auch bei PI bleiben. Zitat:ursächlich bin ich davon ausgegangen,(darauf liegt die Betonung) Nichts für ungut. Demnächst dann mit allen verfügbaren Programmen, damit der Lerneffekt am größten ausfällt, so sind wir dann auf alles vorbereitet und kennen uns mit jedweder Software aus. Schlecht dann nur für die, die kein Lightroom, oder auch Photoshop oder Corel, oder Paint Shop Pro, oder ach was es sonst noch so alles gibt besitzen. Ich dachte es geht um die Nachvollziehbarkeit der Arbeitschritte. Wohl falsch gedacht. Liebe Grüße Ina ;-) |